Lebensmittel Kosten pro Tag für 4 Personen

Hallo

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Ich habe mal unsere monatlichen Ausgaben ausgerechnet und wir brauchen am Tag 21 €.

Das kommt mir viel vor.

Danke

3

Kann man mit keiner Familie vergleichen.
Da hat jeder seine eigene Bedürfnisse.
Einige essen zum Frühstück Brot oder Brötchen und die anderen essen lieber Müsli oder porridge.
Einige essen/kochen fast jeden Tag Fleischgerichte und einige Ernähren sich Vegan.
Für einige ist jeden Tag „Süßigkieten“ ein Muss.
Manche sind süchtig nach Cola, Fanta usw und manche trinken nur Wasser.
Also das kann man nicht vergleichen. Wenn dir jetzt jemand sagen würde „Ja am Tag 21 Euro ist viel, wir geben nur 10 Euro am Tag aus“ was willst du machen? Auch versuchen für 10 Euro etwas einzukaufen? Aber woher weißt du, welche Bedürfnisse diese Person oder seine Familie hat? Das gleiche gilt auch für, wenn jetzt jemand sagt „Nein 21 Euro sind zu wenig, wir kaufen für 30 Euro pro Tag ein“

Am besten so welche Umfragen direkt weggelassen, da macht man sich selbst nur fertig. Weil leider wird es hier nicht als Unterhaltung oder Austausch eingesehen. So welche „ähnliche“ Fragen kamen zurzeit soooo oft. Enteder kommt es zur einer Diskussion oder man macht sich selbst fertig, weil man es versucht zu vergleichen und eigentlich vergisst das jeder Mensch andere Lebensweisen hat.

Deswegen Leb so, wie es für dich in Ordnung ist und egal wie viel wir ausgeben, jeder verdient anders, jeder hat andere Bedürfnisse usw

Bearbeitet von Liyi
1

Ich finde es in Ordnung.

Gerade wenn man 3 Mahlzeiten rechnet für 4 Personen. Frisch kocht, Obst und Gemüse..

Wir haben ein Wochen Budget von etwa 200 Euro die Woche. 🤷

2

Schon wieder so eine Umfrage,wer am tollsten ist. Hatten wir die Wochen mehrfach…

21€ finde ichwenig für größere Kinder mit abwechslungsreichen Brotdosen usw

Bearbeitet von majonjon
4

Ich finde es vollkommen sinnbefreit, die Kosten auf einen Tag runterzurechnen. Warum macht man das?