Zum Beispiel grosser Lottogewinn angenommen, oder sonst was würdet ihr noch Arbeiten, oder euch ins Privatleben zurückziehen und nur mehr ehrenamtliche Sachen machen oder Sachen, die euch Vergnügen bereiten wie lange Reisen, Events usw?
Wenn Ihr auf einmal viel Geld hättet,würdet Ihr noch was Arbeiten ?
Wenn es so viel Geld wäre, dass ich tatsächlich ausgesorgt hätte, dann würde ich in der Tat nur noch das arbeiten, das mir wirklich Spaß macht und mich ehrenamtlich nützlich machen.
In diese Verlegenheit würde ich aber vermutlich nicht kommen, da ich das Geld mit meinen Lieblingsmenschen teilen würde. Zudem würde ich viel Gutes damit tun.
Naja, ehrenamtliche Arbeit ist auch Arbeit. Ich denke für mich wäre es wichtig eine Aufgabe zu haben, ob diese dann bezahlt wird oder nicht, wäre in dem Moment aber irrelevant. Anfangs würde ich auf jeden Fall reisen, aber auf Dauer würde mich das wahrscheinlich nicht erfüllen. Zudem ich meinen sicheren Hafen (ein zu Hause) brauche, zu dem ich jederzeit zurück kommen kann, um mich in Abenteuer stürzen zu können.
Ich würde auf jeden Fall reisen, 1-2 Immobilien kaufen und spenden. Auf arbeiten würde ich nicht verzichten, Maximum Stunden kürzen zb 25-30 Stunden in der Woche. So komplett verzichten könnte ich nicht, da ich es liebe zu arbeiten und die sozialen Kontakte sehr schätze (Bibliothekarin). Wäre mir also zu monoton und langweilig so ganz ohne Produktivität🫣 ehrenamtlich bin ich auch so unterwegs, würde es also fortführen.
Definitiv würde ich wenn, dann nur noch das arbeiten, was mir wirklich Spaß macht. Ein bisschen Hobby zum Beruf machen quasi.
Ehrenamtlich würde für mich dann zeitlich auch wieder in Frage kommen.
Vor allen würde ich, wenn es wirklich genug Geld ist, um ausgesorgt zu haben, meine Mutter und meine Schwiegermutter unterstützen, damit beide endlich in Rente können und evtl noch unser Haus abzahlen.
Ich würde weiter arbeiten, hätte aber jeden Montag frei.
Ich würde wahrscheinlich wohl arbeiten, ich hätte Angst am Ende zu isoliert zu sein. Aber definitiv nicht Vollzeit, eher so 15 Stunden 😋
Puh, gute Frage! Ich glaub, ich würd erstmal ne Pause einlegen, reisen, ein paar Herzensprojekte starten – aber komplett nix mehr tun? Weiß nicht, irgendwann wär mir sicher langweilig. Vielleicht etwas Ehrenamtliches oder etwas ganz Neues lernen.
Ich kenne tatsächlich MEHRERE Leute, denen es so mit Mitte 50 so ergangen ist. 😅
Person 1: Kauft und renoviert Häuser für seine Kinder und macht ansonsten Urlaube
Person 2: Reist um die Welt und kauft Immobilien die er renoviert und dann besucht
Person 3: Reist um die Welt und engagiert sich pseudomäßig ehrenamtlich
Ich würde definitiv nicht mehr arbeiten, sondern noch ein paar Kinder bekommen, irgendwo in ein warmes Land für die Wintermonate auswandern und mich weiter ehrenamtlich engagieren.😅 Mein Mann meinte, er würde gerne das Geld weiterinvestieren und schlau anlegen und die Vermögensverwaltung gerne zu seinem neuen Job machen 🤣