Kündigungsfrist in der Probezeit

Hallo...

ich komme ürsprünglich aus der Pflege , arbeite aber seit einigen Wochen bei Mc Donalds weil ich ncihts gefunden hab.

Nun hat sich bei mir ein amulanter Pflegedienst gemeldet, die würden mich sofort einstellen und würde die Stelle gerne haben.

Ich bin bei McDonalds noch in der Probezeit. Wie lange ist dann die Kündigungsfrist.

Im Vertrag steht dazu nix drin, nur dass die Kündigungsfrist NACH der Probezeit 2 Wochen ist.

Einige meinen zu mir das ich 1 tag Kündigungsfrist hab und andere meinen 2 Wochen....

Wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könnt

1

Guten Morgen,

in der Probezeit kannst Du OHNE Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Angaben von Gründen jederzeit Kündigen.
Du kannst also morgen beim Pflegedienst anfangen. Solltest es trotzdem mit McDonalds fairerweisevorher absprechen.

Alles Gute, K.

2

Na irgendwas muss da schon drin stehen, i.d.R. sind es 1 Tag - 2 Wochen.

Frag doch mal Deinen Mc-Chef, ob er Dich gehen lässt. Wenn nicht, kannst Du ja auch ein paar Burger versalzen.

3

Zu meinem Erstaunen habe ich beim googeln festgestellt, daß die Kündigungsfrist von Arbeitnehmerseite wohl tatsächlich 2 Wochen beträgt. Es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

Der Arbeitgeber darf umgehend kündigen. Dann laß Dich doch von McDonalds kündigen.;-)

Ratlos....K.

4

§ 622 BGB Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen

(3) Während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von sechs Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden.

So siehts aus :-(

K.

6

Hallo,

die Kündigungsfristen gelten natürlich für beide Seiten.

mork

5

Hallo,

in der Probzeit kann mit 2-Wochen-Frist gekündigt werden; die andere Möglichkeit ist, daß Du mit Deinem AG verhandelst, ob Du schon früher gehen kannst.

VG
Susi

7

Huhu mein Mann ist auch ind er Probezeit er hat morgen ein Vorstellungsgespräch wenn das klappt dann muss er küdnigen und hat 2 Wochen kündigungsfrist..steht so im vertrag

Leider besser wäre es er könnte von einem auf den anderen tag gleich Kündigen da er es keine 2 wochen mehr in der Firma aushält*schnief*

Aber glaub da kann man nichts änder oder weiss jeman noch etwas??