Hallo,
ich habe am Dienstag endlich mal ein Vorstellungsgespräch. Bin total aufgeregt. Habe mich als Warenhausdetektiv beworben mit einer hausinternen Ausbildung dafür.
Wie kann ich mich auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten? Ich hatte das letzte mal 2001 ein Vorstellungsgespräch für meine damalige Ausbildung. Aber jetzt ist das ja ganz was anderes.
Kann mir jemand Tipps geben. Wie ich mich verhalten soll, auf was ich mich vorbereiten soll, und und und
Ich möchte die Stelle unbedingt haben. Habe sonst immer Absagen bekommen.
Hoffe ihr nehmt mir ein wenig meine aufregung.
Danke
LG
mery
Vorstellungsgespräch...bin so aufgeregt...Hilfe!?!?!
Merhaba, Meryam!
Es schadet nichts, beim Vorstellungsgespräch zuzugeben, dass du etwas nervös bist (im Gegenteil, es macht dich sympathisch).
Dann solltest du eine plausible Antwort auf die Frage parat haben, wie während deiner Arbeitszeiten die Unterbringung deiner Kinder geregelt ist.
Du musst mit der Frage rechnen, warum du dich ausgerechnet auf DIESE Stelle beworben hast und weshalb du der Meinung bist, dass sie ausgerechnet DICH nehmen sollten. Dies ist kein Scherz, solche Fragen kommen immer wieder gerne bei Vorstellungen.
Mit freundlichem Gruß
Hallo mery,
eine blöde Frage mal vorweg: Hast Du denn die Bescheinigng nach § 34 a der Gewerbeordnung bzw. hast Du die Sachkundeprüfung abgelegt?
Denn das brauchst Du für diesen Job! Stell Dir diesen Job nichz zu einfach vor! Weißt Du schon wie die Arbeitszeiten sind?
Ich frage aus de ganz einfachen Grund, da ich früher in der Sicherheitsbranche gearbeitet habe, und ich überlege wieder einzusteigen.
Als ich als Warenhasdetektivin gearbeitet habe war es sehr oft so, das ich von 8- 20 Uhr gearbeitet habe. Und das ist mit Kind nicht ganz einfach. Hast Du Erfahrung mit Selbstverteidigung? Oder schätzt Du Dich so ein , das Du auch alleine mit 2- 3 Jugendlichen klar kommst bei Deinem Einsatz?
Sei Dir desse bitte bewußt, auch Du könntest angegriffen werden!
Ansonsten habe ich festgestellt das Du eigentlich ganz locker zum Vorstellungsgespräch gehen kannst. Meist sind die Leute noch recht jung. Das "DU" kommt auch recht schnell. Ich würde Dir raten ganz normal gekleidet dorthin zu gehen. Denn als Warenhausdetektiv fällt man nicht auf! Und auf jedenfall Flache Schuhe!!!! Der Chef muß Deine Körpergröße sehen, und glaube mir in hohen Schuhen lässt es sich nicht leicht einem Dieb hinterher rennen!
Hab dich über VK mal angeschrieben.