Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der Zeitarbeitsfirma Manpower??
Hat sich jemand schon mal über Manpower vermitteln lassen??
Wie gut funktioniert so etwas? Ich bin Akademikerin und wollte über diese Firma den Berufseinstieg probieren, da ich noch keine Berufserfahrung habe und somit wenig Chancen auf dem Markt habe.
Bin für jede Antwort dankbar!
Zeitarbeitsfirma Manpower
Hallo,
ich habe gehört, dass die sehr gut, kompetent und okay sind. eine der besten zeitarbeitsfirmen. bis jetzt habe ich nur gutes über die gehört...
das ist nicht viel... aber wenigstens was.
LG
Elena
Hallo,
eine Freundin von mir war dort mehr als 10 Jahre Filialleiterin bevor sie sich selbständig gemacht hat. Also es ist eine der
besten Zeitarbeitsfirmen die es gibt und man bekommt so
als Berufsanfänger eine Chance und oftmals kann man auch
in eine Firma fest übernommen werden. LG Kim
Weist du den was die für Stundenlohn haben`?
lg Josie
Hallo!
Mein mann ist maler und lackierer momentan auf arbeitssuche.
er wurde vo einigen wochen von der firma manpower vermittelt worden leider hat die firma an die er vermittelt wurde falsche angaben bei der firma gemacht. laut manpower sollte er mindestens drei monate da arbeiten aber er war einen tag da und konnte dann wieder zu hase bleiben.
Manpower konnte aber nichts dafür im gegenteil die waren total korrekt hat den tag bezahlt bekommen hat sogar die fahrtkosten erstattet bekommen.
Der stundenlohn konnte sich auch sehen lassen.
liebe grüsse sandy
Hallo,
über Manpower habe cih bisher nur gutes gehört, es soll auch die einzige sein, die die AN nicht ausnutzt, sondern auch noch einen guten Stundelohn zahlt. Als ich noch in Deutschland lebte, hab ich mir zum jahresende öfter mal eine Hilfe geholt und mit wurden nur kompetente Leute geschickt.
Als AG bin ich also auch zufrieden!
Conny
Ich war selbst mal über Manpower tätig und kann auch nichts negatives berichten! Versuchs ruhig!
LG
Dani
SUPER SERIÖS !
Meine Freundin hat über Manpower eine neue Stelle gefunden, zunächst nur für ein halbes Jahr. Als das um war, wurde sie sofort in eine neue Stelle vermittelt. Dort ist sie nun schon ein Jahr und sehr zufrieden.
LG Sanne
es kommt darauf an wo du bist - da die führung und eloquenz der firma vom jeweiligen zuständigen personaldisponent / gs-leiter abhängt UND es existieren in der branche 2-3 tarifverträge - je nach dem welcher vereinigung zeitfirmen angehören.
damals als ich noch bis 1997 bei der firma angestellt war - klasse miteinander komunikation miteinander - offenes auftreten gegenüber den mitarbeitern.
2003/2004 bewarb ich mich bei der gleichen geschäftsstelle - sagte mir ok warst über jahre schon fast "inventar" und sollte im vergleich zu 97 umgerechnete ledigliche 6.80 die stunde bekommen mit der begründung "akademiker nehmen auch nicht mehr und wenn sie in der zwischenzeit sich fachlich hochqualifiziert haben auf bilanzbuchhalter niveau - dann bekommen sie auch nur 6,80" als ungelernte (kein bürokauffrauabschluss geschweige bilanzbuchhalterlehrgang und praktische ausübung in meinem tätigkeitsfeld) bekam ich 1997 bei manpower umgerechnete 11 eur die std plus firmen pkw gestellt den ich auch privat nutzen durfte...
zum lebensunterhalt - mit 24 berufserfahrungsjahren ist das theme als zeitarbeitskraft zu arbeiten sklaverei - einbusen bis zu 800 eur NETTO im monat.
als berufseinstieg oder wiedereinstieg - ist es zu empfehlen da in dem moment die möglichkeit in kurzer zeit berufserfahrung sammeln können vorrangig ist. aber nicht wenn eine bestimmte gehaltsebene nötig ist und diese bereits mit fundierten beruftserfahrungen plus einem gewissen alter (bis 35 kein problem) gekoppelt ist.
im übrigen - für die gezahlten 6,80 bekommt manpower pro std. (je nach abschluss mit kunde) minimum 19.80 bis 24,50 von der firma bei der du eingesetzt wirst. vom kostenrechnungsfaktor ist manpower die zeitfirma die mit den betriebskosten "sparsam" lebt - aber wirkt sich nicht wirklich auf die gehälter aus.
ach ja - weiss nicht ob das heute noch der fall ist - aber damals im letzten jahrhundert als es noch keine sklavenarbeit war bei zeitfirmen tätig zu sein - bekamen nach 1 jahr alle mitarbeiter die noch weiter angestellt bzw. seit 1 jahr angestellt sind eine 300 dm prämie für 1 jährige dabeisein mit einm geschenk, nach 3 jahren gabs dann 600 dm mit einem geschenk (hab damals beides mitgenommen), weihnachtsgeld urlaubsgeld (richteten sich immer nach den durchschnittlichen erbrachten stunden ebenso wenn mal eine krankschreibung passierte - also überstunden wurden mit berücksichtigt - heut nur vertragliche mindeststunden teilweise bei 8 std. einsatz nur 7 std da die verträge die angabe "35 bis 40 std pro monat" beinhalten) mitarbeiteressen auch mal eine weihnchtsfeier - weiss nicht ob das manpower noch heute mit seinen leuten macht. achja - und gute leute haben mit den kunden sogar ihre einsätze ausgehandelt (war so jedenfalls bei mir )
Mein bester Freund hat da mal gearbeitet. Er war nicht zufrieden. Die Arbeitsstellen wechselten manchmal täglich und als er eine Blinddarm-Op hatte, wurde er gekündigt, da er wirtschaftlich nicht haltbar war. Frechheit!