Hallo ihr Lieben,
ich hatte mit dem Amt mal Stress, weil mein Freund bei mir übernachtet hat. Der Herr vom Amt hat mir direkt unterstellt, dass mein Freund bei mir "wohnt" und mir wurde umgehend die Miete um die Hälfte gekürzt.
Mein Freund hat nicht permanent hier übernachtet, vielleicht 1x die Woche oder so..
FRAGE: Darf ich überhaupt keinen Besuch mehr empfangen??
Wenn mein Freund nun JEDES Wochenende von Freitag bis Sonntag bei mir wäre, "wohnt" er dann offiziell hier??
Lieben Gruß
Lena
ALGII /// Darf mein Freund bei mir übernachten??
Hallo,
hat denn damals das Amt bei Dir kontrolliert?? Oder woher wissen die das??
Wenn jemand zum Kontrollieren kommt und von Deinem Freund Wäsche im Schrank, Zahnbürste und diverse Pflegeartikel sind, nehmen die natürlich an, dass er bei Dir wohnt.
Wenn jemand nur zu besuch kommt gelegendlich, dann lässt er doch keine persönlichen Habseligkeiten da.
Also am besten, er kommt dann wirklich nur zu besuch.
Dann soll er sich halt ne kleine Reisetasche packen wo alles drin ist was er braucht.
So findet dann auch niemand etwas, was darauf hin weist, dass er bei Dir wohnt.
Dann bekommst Du auch keine Probleme mit dem Amt. Die müssen selbstverständlich kontrollieren und reagieren, denn es gibt sehr viele die nur abkassieren wollen...
Lieben Gruß Hoeppy
Als sie einen Kontrollbesuch gemacht haben, war mein Freund hier.
Persönliche Sachen haben sie nicht gefunden, keine Zahnbürste, keine Kleidung, NICHTS!!! Nur das, was er anhatte..
Wenn er hier diverse Sachen in der Wohnung hätte, würde ich es ja verstehen. Aber so???
Bei einem anderen Kontrollbesuch war mein Freund nicht hier. Doch der Herr vom Amt hat Schuhe gesehen, die MIR gehören. er ist aber davon ausgegangen, dass die einem MANN gehören. Es waren Schuhe für meinen Beruf im Sicherheitsdienst, die sehen nunmal etwas "derber" aus. Und dass ich Schuhgröße 39 habe, dafür kann ich nichts.. Meinem Freund wären die Schuhe dennoch vieeeel zu klein..
Naja, an diesen Schuhen haben die sich hochgezogen.
Ach ja, ich muss zugeben, ich habe 2x Bettzeug. Das hatte ich aber schon IMMER. Sogar als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. In meinem großen Bett wäre eine Decke irgendwie verloren. Ausserdem liegt eine meist im bett, die andere auf der Couch im Wohnzimmer..
Leg gegen den Bescheid, in dem sie dir die Miete gekürzt haben, Einspruch ein.
Ne, ist klar!!!
Schaut mal auf ihre Web Site.
Da steht drin, dass sie am 24.06.06 zusammen gekommen sind und bald darauf zusammen zogen.
Sie versteht sich auch gut mit seinen Eltern....
Sorry, bin bei deiner GEschichte sehr skeptisch.
Kenne nämlich Fälle, die genauso den Staat beschissen haben.
Auch 200 m von einander gewohnt.
Ich sagte doch, dass es familiäre Gründe gibt, die hier den Rahmen sprengen würden..
Wir wohnen seit letztem Jahr nicht mehr zusammen und waren zwischenzeitlich auch getrennt..
Dass wir wieder zusammen sind weiss sein Umfeld nicht.
Die Gründe hierfür liegen bei seiner Familie..
Auf der Party am 24.06.2006 haben wir uns dann endlich wiedergesehen und sind auch direkt zusammengekommen.
Kurze Zeit darauf sind wir schon zusammengezogen. Es lief von Anfang an super! Ich verstand mich mit seiner Familie, er sich mit meiner
Sagt wohl alles aus.
Schau mal auf das Datum.. In der Zwischenzeit ist leider viel passiert. Die Gründe muss ich hier wohl nicht breittreten..
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. Bin bei solchen Geschichten immer skeptisch.
Mein Mann hat 7!! Jahre so mit seiner Ex gelebt.
Es waren auch 2 Kinder im Spiel.
Als er sich getrennt hat, hatte er Gericht wegen Unterhalt.
Es wurden 27.000 € von ihm verlangt. Weil er bei ihr nicht gemeldet war.
Und Unterhaltspflichtig war. Es aber immer ignoriert hat.
Erst als er bezeugen konnte, dass er die ganze Zeit bei ihr gewohnt hat, wurden die Schulden ihm erlassen.
Seitdem darf er jeden Monat 210 € zahlen.
Jetzt hat sie Probleme mit der arge, weil sie ihn dort nicht gemeldet hat.
Wenn euer Kind da ist, muss dein Freund für euch aufkommen. Wenn er es nicht kann,oder nicht tut, häuft sich der Schuldenberg.
Und wenn du Unterhaltsvorschuss beantragst, wird er es zurückzahlen müssen!!
Schreib dem Herrn von der ARGE, dass Sex haben (auch nachts) nicht verboten ist.
Teil ihm weiter mit, dass der xy nicht bei Dir wohnt, sondern unter Adresse yz.
Pass auf, dass Dein Freund keine persönlichen Sachen bei Dir hat (Rasiersachen, Schlafanzug, Pantoffeln, Wechselwäsche) und Du auch nicht bei ihm.
Sollte der nicht beidrehen, hilft nur ein Anwalt.
Gruß
Manavgat
Super Tip!
Also bald kann man hier nur noch Wackeldackel im Kopfschütteln spielen. Er wohnt allein, hat sein Geld für sich! Super !
Klasse !
Und der Staat darf für seine Freundin mit seinem Kind zahlen.....
Wenn man diese Voraussetzung kennt, dann sind solche Tipps nicht mehr da um Ärger abzuwenden, sondern sie fördern noch weitere BG`s, wo Alleinerziehende ihren Zuschlag erlangen, aufgrund von solch fadenscheinigen "Tatsachen".
Ähmm ... lies mal richtig: Sie hat kein Kind, sie ist nur schwanger.
Nenne mir doch mal eine Rechtsgrundlage, nach der er jetzt schon unterhaltspflichtig für sie wäre.
Ab der Geburt des Kindes siehts dann anders aus, dann sind Kindes- und Betreuungsunterhalt fällig, die auf Leistungen nach dem SGB II auch angerechnet werden und auf die ein Verzicht nicht möglich ist. Leistungsfähigkeit des KV mal vorausgesetzt.