AU-Bescheinigung doppelt?

Hallo,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in diesem Forum richtig, normalerweise bin ich bei den schwangeren Urbianerinnen :-).
Ich war gestern beim HNO-Arzt, er hat mich bis einschließlich Freitag krankgeschrieben, wg. Nebenhöhlenentzündung. Ich habe die Bescheinigung an meine Arbeitgeber und KK geschickt, ganz normal.
Leider hat sich die Erkrankung verschlimmert, hatte Fieber, etc., so dass ich heute zu meiner Hausärztin gegangen bin.
Nach Untersuchung und stand für sie fest, dass ich nächste Woche ebenfalls noch nicht arbeitsfähig bin und sie hat mich von heute bis einschließlich nächste Woche krankgeschrieben, d.h. ich habe noch eine AU- Bescheinigung für heute und Freitag doppelt.
Gibt es ein Problem, wenn ich die zweite Bescheinigung an KK und Arbeitgeber schicke?
Vielen Dank für die Hilfe
Cora

1

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du wissen, ob es ein Problem ist, dass die 2. AU ab heute gilt - obwohl die erste ja bis Freitag gegolten hätte. Kompliziert... ;-)

Falls das deine Frage ist: Nein, das ist kein Problem! Du musst ja die 2. AU abgeben, geht ja gar nicht anders. Das sich da zwei Daten überschneiden, ist doch wurscht!

LG,
Galli

2

Hast du deiner Hausärztin denn nicht erzählt, dass du vom HNO schon krank geschrieben wurdest?

So mache ich das, wenn das tatsächlich mal vorkommt. Der Hausarzt "verlängert" dann nur.

3

Doch, sie wußte es. Aber sie kann nicht "im voraus" krankschreiben, d.h., sonst hätte ich am Montag wieder hingehen müssen und so schwach wie ich im Moment bin wäre das ziemlich überflüssig.. ich war so matschig im Kopf durch die Entzündung, dass ich überhaupt nicht nachgedacht habe #hicks
Hast Du denn auch eine Antwort auf meine Frage oder schliesst Du Dich galli25 an?
Danke
Cora