Hallo zusammen.
Ich arbeite sonntags immer zur Aushilfe in einem Büro, wo ich den PC des Kollegen nutze (bin normalerweise selbständig und arbeite von zuhause aus)....
Naja, und gestern mach ich den Computer an und möchte wie jede Woche ins Internet gehen, auf die drei Seiten, die ich für meine Arbeit brauche. Tja, ich habe mir angewöhnt, immer oben auf die Adressleiste im Explorer zu gehen und dann auf den Pfeil zu klicken, wo mir alle besuchten Seiten angezeigt werden. Bislang standen da die drei benötigten Internet-Adressen immer ganz oben.
Tja, und gestern klick ich da routinemäßig drauf und hab wohl die falsche Adresse erwischt. Auf jeden Fall hatte ich plötzlich eine rothaarige Frau pudelnackt auf dem Bildschirm Ich habs vor Schreck gleich weg geklickt, weil es in dem Betrieb schon so oft Abmahnungen gab wegen Surfen auf "Tittenseiten"... Aber ich hab im Verlauf geschaut und da tauchte besagte Seite in mehreren Variationen ziemlich oft auf... auch samstags, obwohl das Büro definitiv samstags nicht besetzt ist (Kollege hat aber einen Schlüssel)....
Ich weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll.
Ich finde es ziemlich dämlich, sich sowas auf einem Rechner anzuschauen, auf den mehrere Leute Zugriff haben... und dann nicht mal den Verlauf leeren....
Grüße
Lucie
Nacktbilder auf PC von Kollegen entdeckt - wie reagieren?
Du kannst dich über Sachen aufregen
Also samstags ins Büro gehen und auf Seiten rum surfen, wo arme Gemüsesorten von wilden Hausfrauen missbraucht werden ist also deiner Meinung nach kein Grund, dass man mal darüber nachdenkt, ob der Kollege da nicht ein bisschen leichtsinnig handelt???
Nö, mir persönlich wäre es egal was mein Kollege wann macht...
Also wenn es in dem Betrieb schon öfter Abmahnungen deswegen gab finde ich das Vorgehen deines Kollegen schon ein bisschen dreist... Sorry, aber kann man solche Sachen nicht in seinen eigenen vier Wänden praktizieren? Oder hat der liebe Mann zuhause keinen Internetanschluss? Wahrscheinlich schon, nur auch eine wachsame Ehefrau...
Verlauf leeren hin oder her, wenn ihr an einem Firmenserver hängt bringt ihm das sowieso nix...
Aber ich habe auch eine Kollegin die verbringt ihre Zeit im Büro immer damit, irgenwelche Dinge auf Ebay zu ver- oder ersteigern... jeder arbeitet brav und jedes Mal wenn ich zu ihr rüber schaue an den PC klickt sie schnell die Ebay-Page weg...
Ich bin keine Petze, ich finds nur ungerecht den anderen gegenüber...
Hallo,
Kenne ich zu gut. Ich habe mal in einem Grossraumbuero gearbeitet wo das auch passiert ist. Der Typ war mit mir im Team und musste ja IMMER an seiner Diplomarbeit arbeiten und konnte deswegen leider, leider nie helfen.
Das ging solange (ich sass um die Ecke und konnte damit nie seinen Monitor sehen) gut bis eines Tages ein junger Bursche neu anfing im Team der ihm auf den Bildschirm gucken konnte. Es dauerte, aber irgendwann ging er zum Chef und meldete es. Morgens fing es mit Bikini-Girls an, und nachmittags klickte er sich durch zu den richtig fiesen Pornos. Der Dame in der Personalverwaltung ging es wohl richtig mies als sie die Seiten durchgucken musste.
Am Anfang nahm ich es auch auf die leichte Schulter, aber irgendwann war Schluss. Wir mussten seine Arbeit mitmachen waehrend er sich solche Seiten reinzog. Soll ja jeder machen was er will, aber bitte nicht in der Arbeitszeit!
Es ging ueber Wochen weil die Seiten wohl so heavy waren das man "ganz sicher" sein wollte und irgendwelche Leute staendig im Urlaub waren.
Er hat dann schnell selber gekuendigt bevor er gegangen worden waere.
Vielleicht (oder warscheinlich?) hatte er eine Sucht. Das tat mir leid fuer ihn, aber es ging nicht an das er in Ruhe gucken konnte und wir seinen Arbeit machen mussten.
Mich hat auch geaergert das es ja etliche mitbekommen haben MUSSTEN da es ein Grossraumbuero war und keiner hielt es fuer noetig einzuschreiten.
Zum Glueck war ich nicht lange in der Abteilung, denn bei der Arbeitseinstellung in der Abteilung fiel es mir schwer Respekt vor den Leuten zu haben und Motivation aufzubringen.
Ich weis das ich es heute warscheinlich schneller melden wuerde. Es geht auch um den Respekt den anderen Kollegen gegenueber (sowie der Arbeit an sich). Es hat mich angekotzt wenn er mal frech grinsend von seinem Rechner zu mir rueber kam und plaudern wollte (kotzurbini).
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "Verklemmtheit" zu tuen, so wie es in diesem Thread schon bemerkt wurde.
Gruss
Baumrock
Hallo,
hmm, viellleicht wollte er DICH nur "schocken"? Er weiß doch sicher, dass du an dem PC arbeitest, oder?!
Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen, den Verlauf leeren - und gut ist!
Gruß
MC
Klar, so ne neugierigen Naseweise die an Kollegen PC rumschnüffeln, Lügen verbreiten, Intrigen spinnen, Büroatmosphäre vergiften... verdienen eine Lektion !
Und die hier war noch Human.
Ich hätte ihm statt des Nacktphotos einen knallharten Virus
bereit gehalten.
"Klar, so ne neugierigen Naseweise die an Kollegen PC rumschnüffeln, Lügen verbreiten, Intrigen spinnen, Büroatmosphäre vergiften... verdienen eine Lektion !"
Hast du nur die Überschrift gelesen?????