Hallo Mädels,
Ich befinde mich gerade in einem tiefen Loch. Bei mir wurde eine ma festgestellt , das Herz hat einfach aufgehört zu schlafen 😢 ich bin fix und fertig . Die Schmerzen sind groß.
Ich muss morgen zur Ausscharbung.
Ich bin von meinem Arbeitgeber ins beschäftigtgungsverbot geschickt worden. Wann muss ich ihm über meine Fehlgeburt sagen?
Ich weis nicht weiter.
Damals war ich kurz davor zu kündigen , dann wurde ich ss und jetzt wieder dahin zu gehen , macht die Sache für mich noch schlimmer.
Ich bitte um Rat von euch 🙏🏼
Wann Arbeitgeber Bescheid sagen wegen MA
Es tut mir so leid das du sowas auch erleben musst.
So blöd und fies es sich anhört wird eine Ausschsbung wie eine Geburt gerechnet. Also sprich, sobald das Kind raus ist , endet das BV.
Fühl dich ganz stark gedrückt für jetzt und für morgen.
Glg
Es kommt auf die Schwangerschaftswoche an.
Unter der 12. Woche ab dem Zeitpunkt ab dem das Kind aus dem Bauch ist, ohne besonderen Kündigungsschutz. Dieser greift erst später.
Liebe Grüße und viel Kraft.
Hallo Liebes, es tut mir unendlich Leid. Fühl dich gedrückt.
Ich war ebenfalls im BV. Diese Endet am Tag der AS. Wenn die AS morgen ist dann müsstest du übermorgen wieder in die Firma und deinem Chef entweder heute oder spätestens morgen Bescheid geben.
Ruh dich erst mal aus und lass dich krank schreiben.
Ab 24+0 besteht bei einer stiller Geburt im im Anschluß 3 Monate Mutterschutz, so wie es bei mir der Fall war.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute. Wenn du reden möchtest dann schreib einfach
Das tut mir wahnsinnig leid...ich weiß wie Du Dich fühlst!
Ich wurde noch an dem Tag, an dem die MA festgestellt wurde, ausgeschabt. Mein Frauenarzt hat mich für zwei Wochen krankgeschrieben. Am Tag nach der Ausschabung habe ich meinen Vorgesetzten kurz und bündig in einer WhatsApp informiert, was los ist und dass ich in zwei Wochen wiederkomme. Er hat supertoll reagiert, aber wir haben auch ein gutes Arbeitsklima. Danach hat er mich auch für die zwei Wochen in Ruhe gelassen.
Du musst leider in der Firma bescheid geben. Ich empfehle Dir, es auch kurz und schriftlich zu tun. Per Mail vielleicht, erspar Dir ein Gespräch mit Fragerei und so. Hoffe, Du bekommst auch eine Krankschreibung für zwei Wochen, da kannst Du sicher drum bitten.
Danach hast Du zwar nicht gefragt, aber ich kann Dir nur empfehlen, die Kündigung durchzuziehen. Häng noch Urlaub an Deine Krankmeldung dran und versuche, einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich wünsch Dir alles alles Gute und viel Kraft in dieser schlimmen Situation!Du schaffst das
nun, da du nicht mehr schwanger bist, bist du auch nicht mehr im beschäftigungsverbot. ich war nach der ausschabung 2 tage krankgeschrieben und bin dann wieder zur arbeit.