Im Krankengeld positiv getestet,wie gehts weiter?

Hallo ihr Lieben,nach meiner Fehlgeburt im September letztes Jahr,durfte ich eben positiv testen.
Ich zittere richtig,weil ich damit absolut nicht gerechnet habe. Dieses Mal war alles so untypisch. Ich habe zum Eisprung Corona gehabt und diesmal keine Anzeichen. Nur kam meine Periode nicht,was untypisch ist. Auf dem Clearblue stand heute morgen + 1-2.
Nun zu einem Problem von mir.
Ich wurde im Februar schwer am Fuß operiert und bin noch immer krankgeschrieben und im Krankengeld. Wie verhält sich das jetzt? Ich würde wahrscheinlich ins BV geschickt,weil ich Erzieherin bin. Wie läuft das dann?
Ich sollte Dienstag nochmal zum Röntgen mit dem Fuß,dass kann ich jetzt auch abhaken oder 😬

Und das schlimmste an allem,ich habe wahnsinnige Angst,dass wieder was nicht gut geht 😥

Sorry für den langen Text!

1

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung 🌹

Aber wenn du schon im kh bist dann rede doch gleich mit einem Arzt darüber 🙋🏻‍♀️ der kann dir bestimmt b besser helfen.
Liebe Grüße

2

Danke für deine Nachricht. Ich bin nicht mehr im Krankenhaus. Ich bin schon seit 3 Monaten mit einem operierten Fuß zuhause. Mich hat interessiert wie das mit dem BV und Krankengeld vorher aussieht.
Ich habe aber vorhin die Krankenkasse angerufen und mich informiert…trotzdem danke 😁

3

Huch, dachte du hättest dich mit Krankengeld verschrieben 🙈 sorry

Hoffe die konnten wenigstens weiter helfen 🍀🌹🍀

Alles gute für dich und noch mal sorry 🙏🏻

4

Wenn Du wieder arbeitsfähig bist, aber Dein Arbeitgeber Dich nicht mutterschutzkonform einsetzen kann, schickt er Dich ins BV und Du erhältst Dein übliches Gehalt.

Für's Elterngeld ist es halt ein bisschen ungünstig, da Du den Krankengeldbezugszeitraum nicht ausklammern kannst.

5

Du bleibst so lange im Krankengeld, solange du krank geschrieben bist. Bist du wieder arbeitsfähig und teilst deine Schwangerschaft deinem Arbeitgeber mit, muss eine Gefährdungsbeurteilung erfolgen. Kann dein Arbeitgeber dich nicht mutterschutzkonform einsetzen, kannst du ein BV bekommen.

6

Während du krank bist, kannst du natürlich kein BV bekommen.

7

Du bekommst so lange weiter Krankengeld, wie du arbeitsunfähig bist.