Hallo ihr Lieben,
ich wusste nicht, wo ich meine Frage einordnen sollte. Sorry.
Ich bin demnächst bei meiner Arbeitsstelle zu Besuch und habe ein kurzes Gespräch mit meinem Vorgesetzten. Wir verstehen uns sehr gut, weshalb wir mal darüber reden wollen, wie ich eventuell zurück im Job einsteigen kann.
Meine eigentliche Frage ist aber eher:
Sollte ich den Kollegen etwas mitbringen, wie z.B. Kuchen/ was zum Naschen?
LG
Besuch bei Arbeitsstelle mit Baby
Kuchen ist nie eine schlechte Idee :) klar warum nicht, wenn du gerne wieder in den Job zurück möchtest und die Kollegen nett wären, freuen sie sich sicher über eine kleine Aufmerksamkeit, ein Stück Kuchen und einen kurzen Kaffeetrasch.
Ich glaube das ist total individuell.
Wie verstehst du dich mit ihnen? Haben sie dir h deine Elternzeit mehr zu tun?
Sagen wir so: du musst/sollst nichts - aber wer freut sich nicht über Kuchen? 😃😃
Eine nette Geste ist es allemal
Bei uns besorgt meistens der Chef etwas. Aber ich habe beim letzten Mal auch schon etwas mitgebracht.
Bisher hatte ich noch nicht allzu biel mit den Kollegen während meiner Elternzeit zu tun. Davor hatten wir uns jedoch gut verstanden.
Hm, vielleicht mache ich ein paar Muffins. Die Kollegen haben oft wenig Zeit (Perdonalmangel wie überall). Da ist ein Muffin vielleicht praktischer, um ihn im Spind aufzubewahren.
Bin mir unsicher.
Habt ihr keine Küche? Da wird bei uns immer Kuchen, süßes oder andere Snacks abgestellt, die Kollegen wegen Geburtstag, Besuch oder anderen Gründen vorbei bringen.
Den direkten Kollegen würde ich kurz Bescheide geben dass man kommt damit sie 5-10 Minuten Zeit zum quatschen haben und der Rest darf sich an den Kuchenresten erfreuen.
Eine Küche gibt es nicht. Es gibt nur eine Kantine, die nutzen jedoch alle. Meine Stelle ist auch kein Vüro-Job, weshalb es schwierig ist.
Bei uns würde sich keiner trauen, das Gebäude ohne mindestens 1 Packung Kekse zu betreten 😉
Kenne ich so nicht. Eigentlich wird ja eher der Babybekommer beschenkt als umgekehrt und man kommt vorbei, um das Baby zu zeigen. Also wenn du mit der Frage herausfinden willst, ob das erwartet wird, würde ich nein sagen.
Wahrscheinlich wird sich aber niemand über ein Stück Kuchen beschweren.
Hallo,
mein Mann & ich arbeiten im gleichen Unternehmen, gleiche Position, gleiche Fläche und selben Kollegen.
Bin regelmäßig mit den Kids da. Und ja, ich nehme fast immer etwas mit, Kuchen mal Kekse oder auch mal einen Topf Spaghetti mit Wurstgulasch ;)
Wenn Du mit Deinen Kollegen zu Recht kommst, klar nimm doch eine Kleinigkeit mit. Freut sich sicher jeder in der heutigen Zeit :)
Lieben Gruß
Kannst du, musst aber nicht. Bei uns würde es keiner erwarten, aber liebend gerne angenommen
Danke für eure Meinungen. Das hat mir weitergeholfen.
Liebe Grüße