Hallo zusammen,
ich befinde mich mitten in der Praxisintegrierten Ausbildung zur Kinderpflegerin und jetzt schwanger. Weiß jemand ob ich die Ausbildung einfach weiter machen kann und ob ich sie für die Geburt und das erste Lebensjahr des Kindes unterbrechen kann und danach weiter machen kann?
Liebe Grüße und Danke schonmal.
N.Jan
Ausbildung und Schwangerschaft
Hallo N.Jan,
das sollte auf jeden Fall möglich sein! Wie lange geht die Ausbildung? Erkundige dich am besten direkt bei der Schule. Oder möchtest du nicht gleich was sagen?
Kannst du dich freuen - obwohl es "ungeplant" war (dein Thread war erst in "ungeplant")?
Schön, dass du das erste Lebensjahr gleich noch mit in den Blick nimmst und mit deinem Kind verbringen möchtest! Das ist so kostbar! Für beide.
Liebe Grüße von Kyra
Hallo N.Jan,
bist du inzwischen weiter mit deinen Fragen? Konntest du dich direkt oder indirekt nach den Regelungen erkundigen.
Das Berufsverbot ist noch zu bedenken, fiel mir noch ein. Dass wird bei der Arbeit mit Kindern leider sehr schnell ausgesprochen.
Auch wenn es einem gut geht und man eigentlich arbeiten möchte. Und da ja sowieso im Blick auf die Ausbildung möglichst weit kommen möchtest und daher arbeiten.
Wie geht es dir und dem Krümel? Ist alles in Ordnung?
Liebe Grüße von Kyra