Guten morgeen 😊
Am 10.12.2022 kam unser zweites Wunder auf die Welt!
am 30.12.2022 hat die Elterngeldstelle meinen Antrag bekommen. Vor 1 Woche kam ein Brief das noch was fehlte. Den hab ich gleich in der selben Woche noch eingereicht.
Kindergeld hab ich am 02.01.2023 eingereicht aber nur Anlage Kind mit der steuernummer von unserem Sohn ( habe gedacht Anlage Kind reicht weil wir ja schon Elterngeld für unsere Tochter beziehen ) habe dort gestern angerufen und da meinte die Dame ich müsse den hauptantrag trotzdem nochmal ausfüllen. Hab ich gemacht und gestern versendet.
Wir wohnen in Bayern/Oberpfalz! Wie lange hat es bei euch gedauert?
Kindergeld und Elterngeldantrag wie lange habt ihr gewartet?🤔
Kindergeld hat 2 Wochen oder so gedauert - Jedenfalls zügiger als das elterngeld.
Elterngeld hat 8 wochen. Ich habe das elterngeld passend zum Ende des mutterschutzes sozusagen bekommen.
Wir wohnen auch in Bayern.
Ich habe Ende August entbunden, im Oktober hab ich den Antrag für Elterngeld eingereicht weil ich auf die Steuererklärung warten wollte die noch nicht bescheinigt war. Hab es dann aber irgendwann eingereicht weil ich angst hatte fristen zu verpassen und die Steuererklärung Anfang Dezember dann nachgereicht.
Bis jetzt hab ich noch kein Geld bekommen.
Kindergeld hab ich im September beantragt, war ein paar Wochen später da.
Für das Kindergeld bot unser Krankenhaus eine Weiterleitung der Unterlagen an. EG haben wir innerhalb der ersten zwei Wochen nach Geburt beantragt.
Kindergeld dauerte ca. 2 Monate, EG auch, sodass ich mit Ende des MuSchu nahtlos das EG auf dem Konto hatte.
Mein Sohn wurde am 20.01.22 geboren.
Kindergeld kam am 10.02.22 zum ersten Mal und Elterngeld kam am 22.03.2022.
Das Kindergeld haben wir wenige Wochen nach Antragstellung bekommen. Das Elterngeld haben wir im Oktober beantragt und bis heute nicht erhalten.
Kindergeld weiß ich nicht mehr, aber Elterngeld hat 2 Monate gedauert. Ich hab mehrmals angerufen und Druck gemacht.
Kindergeld 2 - 3 Wochen. Elterngeld über 2 Monate. Habe bei beiden Kindern 3 und 4 Monat gleichzeitig ausgezahlt bekommen weil die Bearbeitung so lange gedauert hat.
Kindergeld ging schnell, 2-Wochen. Auf das elterngeld habe ich fast 4 Monate gewertet, obwohl nichts gefehlt hat.
Meine Tochter ist am 07.11.2022 geboren und bisher hab ich weder Kindergeld, noch Elterngeld bekommen.🥲🤯