Hallo zusammen,
ich bin aktuell noch in der Frühschwangerschaft. Mein Frauenarzt macht irgendwie bei jedem Besuch ein Ultraschall. Jetzt bin ich etwas verunsichert, wer da die Kosten übernimmt. Ich bin zu 50% bei der Debeka und zu 50% Beihilfe berechtigt. Aufgrund von Blutungen am Anfang muss ich vorerst alle zwei Wochen zum Arzt gehen, das heißt also, dass ich alle zwei Wochen ein Ultraschall bekommen würde. Kennt sich da jemand aus oder hatte eine ähnliche Situation?
Untersuchungen was zahlt die PKV und Beihilfe
Hey, ich hab auch 50% Debeka und 50% Beihilfe.
Bin mittlerweile in der 16. Ssw und war auch alle zwei Wochen beim FA mit Ultraschall. Bisher wurden alle Rechnungen ohne Probleme gezahlt 🙂
Wird alles übernommen.
Ansonsten macht es Sinn, in die Beihilfeverordnung (hier z.B. für NRW https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=2720100122084631587 ) zu schauen und in deinen jeweiligen Vertrag der PKV
Hier ebenfalls Beihilfe und Debeka, es wurde alles problemlos übernommen.
Auch NIPT (außer Geschlechtsbestimmung) und ETS.
Die Debeka hat ein extra Budget für zusätzliche Untersuchungen in der Schwangerschaft von 2000 € (!)
Mein FA hat bei jedem Termin geschallt.
Du brauchst dir keine Gedanken machen.
Ich bin auch zu gleichen Teilen bei Debeka und Beihilfe versichert.
Mir wurde alles anstandslos bezahlt,sogar der Harmony Test (altersbedingt),alle Blutuntersuchungen (regelmäßig da Vegetarier) und alle zwei bis drei Wochen der Ultraschall.Lediglich die Vitamine werden nicht bezahlt.
Ich war wirklich oft beim FA und hatte nie Probleme.Mach dir also keine Gedanken.
Bei mir ist es das Gleiche wie bei den Anderen hier, bin auch 50% Debeka und 50% Beihilfe. In meiner vorherigen und auch in dieser Schwangerschaft wurde alles anstandslos übernommen. Wenn du unsicher bist, dann frag einfach mal mach bei deiner Servicestelle der Debeka und beim Sachbearbeiter bei der Beihilfe.
Die Kosten der Geburt habe ich bspw. direkt vom Krankenhaus mit beiden Stellen abrechnen lassen, ohne dass ich in Vorleistung gehen musste.
LG
Hallo 🙋🏼♀️ ich arbeite zufällig bei der Beihilfe 😅 wird alles normal bezahlt solange eine Diagnose mit drauf steht 😊
Hey!
Versichert bin ich ebenso wie du. Meine FÄ macht auch jedes Mal einen, es wurd von Debeka und Beihilfe immer anstandslos übernommen. Hatte da nie Probleme.
In meiner 2. Schwangerschaft war ich zeitweise auf Wunsch der Ärztin anfangs jede Woche da. Mit Ultraschall jedes Mal. Hatte vorher einen Missed Abort mit Ausschabung. Ab der 13. Woche waren es dann 2-3 Wochen Abstände. Wie gesagt: Wurde alles gezahlt.
In der jetzigen Schwangerschaft hab ich auch bisher alles übernommen bekommen (aktuell 31. Woche), selbst die Nackenfaltenmessung mit Bluttest.