Hallo ihr lieben . Ich bin zZ Schwanger . Stehe zwar noch am Anfang aber bei uns auf Arbeit ist zz ein sehr hoher Krankheitsstand,weswegen man noch mehr läuft und zupackt. Auch gibt es zZ isolierte Bereiche wo ich bis jetzt noch nicht rein musste.
Arbeite als Pflegehelfer ( 1jährige Ausbildung).
Mit den Symptomen geht es zz noch . Die Übelkeit bei manchen Gerüchen macht mir zu schaffen und der Kreislauf aber ich versuche trotz stress und viel Arbeit relativ ruhig zu machen .
Nur daheim sein ist nicht meins..würde gerne weiter arbeiten .
Ist hier vllt jmd der auch in der Pflege arbeitet ? Wie habt ihr das gemacht ?
Ab wann den Arbeitgeber bescheid gesagt und musstet ihr gleich ins BV oder konntet ihr die Kollegen noch etwas unterstützen?
LG
Schwanger in der Pflege - wie lange machbar
Hey, ich bin kinderkrankenschwester .. befinde mich derzeit in der fast 16.ssw und sitze gerade auf der Arbeit in meiner Pause... bei uns wird das bv nicht mehr so einfach ausgesprochen.
Was hast du denn dann für Aufgaben? Wann hast du es deinem Arbeitgeber mitgeteilt?
Hallo, ich bin auch frisch schwanger und arbeite als Fachkraft in einem Pflegeheim. Ich habe es direkt bei meinem Chef mitgeteilt als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Ich wurde direkt ins BV geschickt vom Betriebsarzt nachdem ich die Bestätigung vom Frauenarzt dort abgegeben hatte.
Hey,
Pflege ist ein sehr schwerer und körperlicher Beruf. Besprich das doch mit deiner Frauenärztin. Ich bezweifle, dass sie was gegen ein BV hat.
LG
Für den Arbeitsplatz ist nicht der Arzt zuständig, sondern der Arbeitgeber. Deshalb ist der Gyn hier der falsche Ansprechpartner!
Der Gyn darf es nicht ht, weil der Beruf schwer ist.
Der AG ist hier der Ansprechpartner.
Hey.
Ich hab bis zur 28SSW.. hatte oft abends Bauchschmerzen. Eigentlich hätte ich schon eher reduzieren sollen.. hab ab da, nur noch 50% gearbeitet und nicht mehr in der direkten Pflege. Und dann bis und mit Woche 36 und ab da war ich ganz krankgeschrieben.
Huhu!