Hallo ihr Lieben,
ich bin zum ersten Mal in einem solchen Forum weil ich bei dieser Frage wohl niemand anders fragen kann..
Ich bin gerade so aufgeregt denn ich habe nun bei 10dpo einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Mein Partner und ich freuen uns so riesig denn nach über 1 jahr Chemotherapie seiner seits wussten wir nicht ob es überhaupt noch möglich sein wird.
Umso größer die Freude und das Bedürfnis dieses kleine Wunder nun zu schützen.
Nun zu meiner Frage,ich bin Erzieherin und derzeit in einer Einrichtung und der es alles andere als gut läuft. Jeden Tag unterbesetzt und enormer Stress, keiner kümmert sich und man schaut dass der Laden gerade so läuft. Ich trage in der Krippe den ganzen Tag Kinder und bin nur noch am rödeln und bin jeden Tag froh den Tag überstanden zu haben. In meiner Einrichtung wird man in einer Schwangerschaft von Anfang an ins Beschäftigungsverbot geschickt ( auch wegen Impfschutz Prüfung zytomegalie etc ). Nun weiß ich nicht ob ich jetzt schon bescheid geben soll da es ja wirklich seeehr früh ist, ein Frauenarzt kann die Schwangerschaft auch noch gar nicht bestätigen oder? Soll ich mich bis dahin noch vom Hausarzt krank schreiben lassen und ihm das einfach mitteilen? Oder doch meinem Arbeitgeber schon sagen?
Danke jetzt schon für eure Nachricht!
Beschäftigungsverbot wann Schwangerschaft melden
Hey, Glückwunsch 💓💓💓
ich bin auch Erzieherin, habe bei meiner ersten Schwangerschaft (endete in einer Fehlgeburt) sofort ab positivem Test Bescheid gesagt, sie Schwangerschaft hat der Frauenarzt festgestellt, indem ich bei ihm ebenfalls Urin abgeben musste und er getestet hat. Von ihm bekam ich dann eine Bestätigung für den Arbeitsgeber (für 3€ 🙄).