Hallo an alle,
ich habe mich soeben gefragt, wie das eigentlich für den Arbeitgeber abläuft, wenn von seiner Seite aus ein Beschäftigungsverbot kommt. Bekommt er dann genauso das Geld von der Krankenkasse zurück wie in dem Fall, wenn man ein Beschäftigungsverbot seitens des Arztes ausgestellt bekommt?
Vielleicht weiß das ja jemand und kann mir meine Frage beantworten 😊
Vielen Dank und liebe Grüße
Frage wegen Beschäftigungsverbot
Hallöchen 🥰
also ich habe ein Teilbeschäftigungsverbot und bekomme mein Lohn ja weiter von meiner Firma und die holt es sich dann von der Ausgleichskasse wieder. Die Krankenkasse bezahlt da auch nicht, sofern Ich weiß. Gehe mal davon aus das es allgemein für BV gibt egal von welcher Seite es ausgeht.
Liebe Grüße 🥰💙
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort 🥰🍀
Hi
Ich hab von meinem AG ein komplettes BV bekommen..ich beziehe mein Gehalt weiterhin vom AG und der holt sich das von der KK wieder 👍
Hey, hatte das Thema grade mit meiner hebamme.
Sie erklärte mir vorhin, dass wenn das BV vom Arbeitgeber kommt, das er 100% Geld von der KK wiederbekommt.
Wenn der Arzt dich ins bv schreibt dann nur 65% wiederbekommt von der KK.
LG 😊
Also ich bin nun das 2 x im BV und jedes Mal
Vom Arzt und jedesmal bekam
Mein Chef es zu 100% zurück ..
Betriebsarzt oder Hausarzt?
Egal von wem das BV ausgestellt wird, der AG kann sich den kompletten Mutterschutzlohn wieder holen.
Allerdings wird er natürlich von der Versicherung erstattet, nicht von der Krankenkasse. Diese ist nur auszahlende Stelle