Job wechseln mit 35

Hallo zusammen

Ich bin seit 8 Monate in einer Firma wo leider nicht so ist wie ich erhofft habe.

Nun suche ich mir was neues, doch gleichzeitig möchte ich eine Familie gründen irgendwann.

Jetzt kommt bestimmt, du bist zu alt für Kinder kriegen oder so.

Ist jemand von euch so spät auch Mutter geworden??

Und ist des ein Problem zu spät zu wechseln ?

Liebe Grüße

3

Ich rate dir, such dir einen neuen Job wenn du unzufrieden bist. Das sollte man in jedem Alter tun (dürfen). Und deinen Kinderwunsch würde ich davon komplett entkoppeln und los legen wenn du soweit bist. Egal ob du in der Probezeit oder noch auf der Suche bist. Man weiß dass leider nie wann es klappt.

1

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst doch deinen Job wechseln und danach trotzdem schwanger werden?! Oder befürchtest du, dass du lange nach einem neuen Job suchen müsstest?

2

Ich befürchte eher das ich lange suche

4

Wenn du einen Kinderwunsch hast, würde ich diesen zeitnah angehen.

Man ist meiner Meinung nach mit 35 Jahren nicht zu alt für Kinder, aber hat halt nicht mehr viel Zeit. Auch kann es etwas länger dauern.

Nach einem neuen Job kannst du dich zeitgleich umsehen, man weiß ja nie, wie lange beides bei der Umsetzung dauert.

5

Man ist doch mit 35 nicht alt. In meinen Babykursen war ich mit 34 immer die jüngste Mama. Die Zeiten haben sich da geändert.

9

Wie alt waren die anderen ?

10

Unterschiedlich, die meisten aber zwischen 35 und 40

6

Ich würde es so sagen: Für den richtigen Schritt ist es nie zu spät, ist man nie 'zu alt' oder 'zu jung'. Ganz egal, ob es jetzt um die Gründung einer Familie, Jobwechsel, Umzug, was auch immer geht.

Wenn es das ist, was du willst und was sich für dich richtig anfühlt, dann mach es. Wenn diese Firma nichts für dich ist, such dir was anderes. Wenn du jetzt eine Familie gründen möchtest, dann tu es. Niemand weiß, was morgen, in einem Monat oder einem Jahr ist. Da bleibt uns doch nix andres, als das zu machen, was jetzt gerade das Richtige ist.

7

Mit 35 würde ich nicht mehr lange fackeln und mit der Familienplanung loslegen.
Zu alt bist du nicht, aber ewig Zeit bleibt dir auch nicht mehr.
Muss es sofort ein neuer Job sein oder wäre es bis zum Mutterschutz noch erträglich?
Dann könntest du während der Elternzeit in Ruhe nach einer Firma suchen. Zur Not bleibt dir immer noch der alte Job.

Seit Jobs auf Bäumen wachsen, hab ich mit Mitte 40 überhaupt keine Bedenken mehr etwas Neues zu finden. Sicher ist das auch meiner Branche geschuldet, in der gesucht wird wie noch nie.
Ist das bei dir anders oder warum befürchtest du eine lange Suche?

8

Ich sehe kein Problem, Job wechseln und dann Kinder kriegen.

Kann doof werden, muss es aber nicht.
Jetzt gefällt es dir ja auch nicht.

Ich habe, mit Kinderwunsch auch Stellen gesucht und dann, mit den Schwangerschaften gute und schlechte Erfahrungen gemacht, so ist es im Leben. Und doch, habe ich nur durch diese bewegte Zeit einen absolut spitzenmäßigen Job gefunden.

Habe Mut, ändere etwas plane Kinder ...

11

Ich würde versuchen, schwanger zu werden, dann gehst Du in die Elternzeit, vielleicht vorher noch AUs und steigst dann in der Elternzeit aus dem Betrieb aus, das heisst, Du suchst Dir was neues und kehrst in diese Fa. nicht mehr zurück.

Mit 35 schwanger zu werden ist an sich kein Problem, ich würde es nur zeitnah angehen und wenn es eben geht, in der Fa. bleiben.