Hallo,
Bin eigentlich nur stille Leserin - jetzt hab ich ein echtes Problem. Ja ich weiß - ich bin selber schuld und bitte keine bösen Worte dazu, mir macht das alles schon genug zu schaffen.
Ich bin seit ganz genau drei Jahren in Elternzeit, im September sind es drei Jahre. 02.09. müsste ich in meinen Job zurückkehren.
Hatte auch einen Rückführungs Gespräch im Frühling und eine Stelle als Teilzeit angeboten bekommen. Wir wollten eigentlich kein 2. Kind weil ich einigen FG hatte und psychisch hat mich das mitgenommen. Wir waren mit einem Kind fein.
Aber irgendwie überkam mich der Kinderwunsch im Urlaub und wir probiern es erneut.
Ich will ganz ehrlich sein, die neue Stelle, die mir angeboten worden ist, wäre nicht das was ich möchte. Ich war immer im Vertrieb, und jetzt wäre es Zoll und Export. Ich habe studiert und möchte daher auch nicht im Zoll arbeiten… es ist zwar das selbe Gehalt, aber die Tätigkeit hat immer das Lager ausgeführt und jetzt würde ich die Tätigkeit im Büro ausüben. Zoll Papiere ausfüllen …. Paletten wiegen …
Irgendwie bin ich total unglücklich mit dieser Entscheidung. Mir war das irgendwie nicht ganz klar, weil zu mir hieß es, dass ich im Export bin. Hab mich dann mit einer Kollegin unterhalten und die hat zu mir gesagt was es genau wäre. Mein Chef hat das Thema nur angeschnitten und ich hab dummerweise nicht weiter nachgefragt.
Aber habe unterschrieben ….. aber Mir war das nicht klar, dass einer im Lager gekündigt hat und ich ein gefundenes fressen war, wo dann kommt und halt diese blöde Tätigkeit macht wo niemand Betrieb machen möchte.
Soll ich die Stelle antreten oder würde dir noch mal das Gespräch mit dem Chef suchen und nicht annehmen
Ich habe aktuell schon woanderst Minijob gearbeitet und könnte mich aufstocken lassen und da hat es mir richtig gut gefallen. Ach, ich weiß auch nicht weiter, ich glaube ich weiß auch nicht was ich fragen will oder nur mein Kummer loswerden
Aber mein Chef war immer mein Lieblings Chef und wir waren immer gut … aber damals, als der kleine auf die Welt gekommen ist, kam nur ein kurzes Glückwunsch per E-Mail und das war es und zu Hochzeit das selbe. Für alle anderen Kollegen wurde immer was gesammelt nur für mich nicht. Es war während Corona und ich war durch die Schwangerschaft im Home-Office und so ein bisschen vergessen. Es hat sich dann ehrlich gesagt auch die letzten drei Jahre niemand von den Kollegen gemeldet und ich war irgendwie auch enttäuscht von den ganzen Mädels weil wir waren immer super gut und auch privat
Elternzeit und vergessen zu kündigen
Hi,
erstmal durchatmen.
Wieso möchtest du denn direkt deshalb kündigen? Es ist vermutlich nicht deine Traum-Stelle, aber erstmal eine Arbeit.
Aus der Position heraus kannst du dich doch völlig ohne Druck neu bewerben und warten, bis DER Job dabei ist 🙂
...oder eben ein zweites Kind bekommen und dich dann später weg bewerben.
So würde ich es wohl machen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Ja, irgendwie hab ich wahrscheinlich Panik das alles zu machen und dann zu merken. Ich Pack das nicht mit der langen fahrzeit und den Kindergarten
Und was genau ist jetzt deine Frage? Wobei suchst du Rat?
noch mal das Gespräch mit dem Chef suchen und nicht annehmen
Ich habe aktuell schon als Minijob woanderst gearbeitet und könnte mich aufstocken lassen und da hat es mir richtig gut gefallen. Ach, ich weiß auch nicht weiter, ich glaube ich weiß auch nicht was ich fragen will oder nur mein Kummer loswerden
Ich habe es zu früh abgeschickt, ich habe es geändert
Kündigung sofort nachholen und schlimmstenfalls Job antreten bis Ende der Kündigungsfrist, oder was ist deine Frage?
Ich habe es geändert, hab zu früh abgeschickt
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. 🙈 entweder du trittst den Job an, oder du kündigst und lässt dich bei deinem Minijob hochstufen. Du hast ja dann schon mal deinen Plan B. 😁
Ja, du hast recht, wahrscheinlich ist mir einfach gerade alles zu viel in meinem Kopf, das ganze Chaos. Tut mir leid, dass ich euch so verrückt mache.
Ach Quatsch! Ist doch alles ok. Ich denke mal, das kennen wir alle. Man macht sich einfach zu viele Gedanken und Sorgen und das Problem viel größer, als es eigentlich ist. 🙈 du wirst für dich schon die richtige Entscheidung treffen.