Hallo ihr lieben
Hatte ja im juli meine MA Diagnostiziert bekommen da war ich in der 10ssw .. wollte auf ein Herzschlag warten um es meinem Chef mitzuteilen um dann eventuell in ein BV zu gehen da ich viel mit rücken und kieferpatiebten zu tun habe ( rücken ist blöd weil ich viel die Patienten passiv dehne und ihre Beine an meinem Bauch dran drücke und Kiefer ist doof weil ich viel im Mund Bereich arbeite wo die ja ständig ihren Mund offen haben müssen )
Meine Frage ..
wie würdet ihr das machen
Würdet ihr es jetzt schon sagen würdet ihr noch warten ? Bin mir total unsicher
Schwanger und Physiotherapeutin
uff schwierige Frage.
ich bin sowas ähnliches wie ein Physiotherapeut und habe mich meiner Abteilungsleitung anvertraut, damit sie mir zumindest die Power Kurse wegschiebt.
Ist bei Dauerpatienten natürlich schwieriger und wenn man schon mal ein MA hatte natürlich nochmal schwieriger...
Ich glaub ich würde an deiner Stelle aber jmd. (1ner Person) Bescheid sagen, die zugriff auf deinen Arbeitsplan hat bzw. deine Patienten plant und gucken welche du nicht behandeln kannst dass die mit Kollegen getauscht werden können.
Ja so hab ich mir das auch überlegt
Blöd ist nur das dem Chef sonst so n paar Lücken auffallen und die mädles an der rezi nachher Ärger bekommen:/
Ich glaub ich sage es ihm morgen
Haben ne Bewerbung rein bekommen und nicht das er ihm absagt weil wir eig echt keine Kapazität hat und ich bin in einem Monat weg :/
fährst du Hausbesuche? Weil wenn Ja, wir dein Chef dich sehr warscheinlich ins BV schicken, ist für ihn einfacher, als das ganze drum herum zu organisierten. Im BV muss er dich auch nicht bezahlen, wenn du teilstunden arbeistest und noch Lücken hadt weil nur bestimme Patienten eingeplant werden dürfen, das ist für ihn alles Mist.
In der Gefährdungsbeurteilung geht es ja auch um "hat engen Kontakt zu ständig wechselnden Patienten/akunden" (Ansteckungsgefahr) da muss er schon mal Ja ankreuzen, dann gibt es noch "muss zwangshaltungen einnehmen, Heben bücken etc. das musst du als Physio auch.
Evt. Könnte er dich nur für MLD/Massage einplanen lassen, aber da wird er warscheinlich eher den bequemeren Weg über das BV gehen.
Von daher wenn ihr jetzt auch eine neue Bewerberin reinbekommen habt, würde ich es schon jetzt sagen, ebend aufgrund dessen, dass deine Arbeit deine Schwangerschaft gefährden könnte.
Mitteilen, Gefährdungsbeurteilung und weiter sehen. Du kannst Mutterschutzkonform eingesetzt werden.
Eine unsere Physio macht Doko, Hilfsmittelverordnungen, Verwaltung und Gruppentherapie im TZ Beschäftigungsverbot.
Wie kann man eine Doku machen, wenn man selber nicht behandelt?
Hilfsmittelverwaltung z.B.
Hallöchen, ich selber bin auch Physio und habe beides mehrmals durch, FGen und mehrere intakten SS.
Ich habe immer erst der 10/11ssw, wenn ich schon ein paar US Untersuchungen hatte meine Chefin involviert.
Wir haben dann die Beurteilung des Arbeitsplatzes gemacht und ich bin immer ins BV.l, also bei den intakten SS.
Bei den FGen hat es sich immer in den besagten Wochen gezeigt, dass es nicht intakt ist.
Und ich habe alles in der Zeit gemacht, selbst Kinder in verschiedenen Einrichtungen.
Wie weit bist du denn?
Oh wow okay danke für die Antwort !!!
Ich bin aktuell in der 6ssw