Tipps Schwanger arbeiten im Einzelhandel

Hallo ihr lieben

Ich bin Schwanger und arbeite als Filialleiterin in einem Lebensmittel Geschäft. Bin so glücklich, dass ich nach langem probieren Schwanger bin (SSW 6+1).
Nun kickt die Übelkeit und Müdigkeit ordentlich rein.
Da ich eine Vorbildfunktion habe und demnach Angst habe eine Fehlgeburt zu erleiden bin ich angewiesen auf Tipps.
Wir haben 3 Arbeits Bereiche:
1. Früchte & Gemüse: Abladen von 3 Paletten innert 1 Std. (Wir haben Akkord Arbeit) z.T. Kisten varieren zw. 3-20 Kg
2. Bäckerei: Backen von Broten und eine Käsetheke. Arbeit von ca. 40 Minuten pro Tag im Tiefkühler.
3. Food: Abladen von der angelieferten Ware.

Was würdet ihr machen? Oder was habt ihr im Einzelhandel gemacht als ihr Schwanger wurdet?

1

Hey, ich bin Gott sei Dank erst nach meiner EH Zeit schwanger geworden 🙈 hab im Tierbedarf gearbeitet und wäre sofort ins BV gekommen (so handhabt es der Chef).

Von deinen Möglichkeiten würde ich tatsächlich das Brotbacken nehmen und mich schön warm einpacken wenn es in den TK geht. Ist hoffentlich nicht 40min am Stück?? 😵‍💫

Ansonsten nichts heben was schwerer als 5kg ist.
Wie ist es denn mit dem stehen und laufen? Hast du Möglichkeiten dich regelmäßig hinzusetzen? Durch Büroarbeit und sowas?

Wann möchtest du deinem Vorgesetzten bescheid geben? Ich wollte bei meiner jetzigen Arbeit auch bis nach den ersten 3 Monaten warten, habe mich aber dagegen entschieden, da auch wir lange stehen, laufen und mit unter schwer heben müssen. Das wohl meines Babys war mir da definitiv wichtiger 😊🙈

3

Habe ich mir auch gedacht jedoch der Käse sinkt so fürchterlich 😂
Aber ja ich denke dieser Bereich ist der Beste für mich.

Ich bin sehr dankbar, dass ich viel Abwechslung habe. Das Büro nimmt aber leider nur in etwa 1h vom gesamten Arbeitstag Zeit in anspruch. Bin seit einer Woche aber 3h im Büro, was schon sehr auffällig ist.

Ich wollte meinem VG erst nach dem 3ten Monat Bescheid geben. Mal schauen wie es weitergeht..