Ab welchem Alter habt ihr den Nikolaus kommen lassen?

Hi zusammen
Frage steht schon oben.
#danke Carmen mit Sophie 32 Monate

1


Hallo,

Meine Tochter ist im August geboren und da kam der Nikolaus auch gleich im Dezember er brachte damals eine Möhren Flasche und ein Paket Windeln.
Bei meinem Sohn brachte er nur Windeln da er im November geboren ist.
Das alter spielt für den Nikolaus keine rolle den es freut sich doch jedes Kind ob klein oder groß auch wenn es die kleinen Mäuse noch nicht verstehen ich als Mutter weiß aber was für ein Tag ist und möchte diesen auch für mein Kind würdigen.
ich bin stolz darauf das ich es immer so gemacht habe .

lg Ruth #herzlich

2

Bei uns war der erste als Sophie 2,5 Jahre war.Ich denke es ist auch vom Kind abhängig.Bei meiner kleinen Schwester kam nie einer, weil sie schon gebrüllt hat, wenn sie die Weihnachtsmänner auf der Straße gesehen hat.

LG Yvonne

3

Gar nicht, weil ich das unsinnig finde.
Einen Weihnachtsmann gabs auch nie bei uns.
An Weihnachten ist unser Heiland geboren, da kommt kein Mann im roten Mantel.

LG Petra

7

was hat denn der nikolaus mit dem weihnachtsmann zu tun???
sie fragt ja nach dem nikolaus, du weißt schon 6 dezember und so???

der geht a mit dem glauben ans christkind an der hand...

google das doch mal:-)

8

Für mich hat es nichts damit zu tun, aber danke für deinen freundlichen und lehrreichen Hinweis. Lächel

weitere Kommentare laden
4

Hallo Carmen!

Zu uns kommt der Nikolaus heuer das 1. Mal. Kevin ist dann 2 Jahre u. 3 Monate.
Es kommt auch unsere Nachbarin zu uns, die kleine von denen ist dann 2 J. u. 7 Mon.. Wir haben uns das so gedacht, dass wir das zusammen machen, damit die Kleinen etwas "mutiger" sind.
Man weiß ja nie, wie sie auf den Nikolaus mit langen weißen Bart reagieren...

Lg
Iris#niko

5

Bei uns kam er als Julia auf den Tag genau 11 Monate alt war. Er hat 2 kleine Schleichtiere in die Ministiefel (da wurden die schon genutzt) gesteckt. Julia fand die ganz toll. Mein Sohn ist am 6. 12. auf den Tag genau (beide sind an einem 6. geboren) 9 Monate.Ich eiß ehrlich gesagt noch nicht was wir bei ihm machen. Wenn überhaupt.... Wobei ich dann wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen hätte wenn Julia zu ihrem ersten Nikolaus was bekommen hat und er nicht....

Na schaun mer mal.... ist ja noch ein wenig zeit.

LG Anja

6

Wir stellen nur Stiefel raus, ich find dieses Nikolausgetue höchstens angsteinflössend für die Kinder.

9

Hallo,

mein Papa hat letztes Jahr für Tim Weihnachtsmann gespielt, da war er knapp 2 Jahre alt. Er fand das in dem Moment auch toll, aber letztendlich war alles zu viel und er hat mit totaler Unruhe und Fieber reagiert :-( daher werden wir dieses Jahr am 24. allein sein und ohne Weihnachtsmann und Trubel.

LG Anne

14

Hallo,

zu uns kommt der Nikolaus dieses Jahr zum 1.Mal.
Meine Tochter(4 J.)möchte "einmal mit ihm sprechen" und ist schon total gespannt darauf,ob der Nikolaus zu uns persönlich kommt.
Unser Sohn ist 15 Mo. und wird mit Sicherheit große Augen machen,wenn's soweit ist.

Da wir unseren Kindern vom richtigen Nikolaus aus Myra erzählen,kommt zu uns der Bischof und nicht der
Coca-Cola-Mann.

Bisher hat der Nikolaus immer unsere geputzten und heraus gestellten Schuhe gefüllt,letztes Jahr sah meine Tochter ihn im KiGa und einmal auf einem Weihnachtsmarkt.Da hat er noch keine große Rolle gespielt.
Aber dieses Mal ist es anders...

LG
Lucy

15

Der Coca Cola Mann ist ein Weihnachtsmann
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann

16

Was möchtest du mir damit sagen?

Der Coca Cola-Mann alias Weihnachtsmann wird hier und auch von vielen Kindern oft mit dem Nikolaus verwechselt.

L.