bis zu welchem Alter Adventskalender und was ist drin

Hallo,

bin mal neugierig:

Mein Großer ist 13, besteht auf einen selbstgebastelten Kalender! Dieses Jahr bekommt er jeden Tag eine neue Karte für das Kartenspiel Die Siedler.

Meine Tochter bekommt mit 8 Jahren Kleinkram von Barbie und Baby Born.

Wie ist das bei euch?

Gruß Kitcat

1

Hallo

mein großer Sohn ist 17 und auch er möchte noch seinen Adventskalender.:-)

LG Simone

2

Ich werde im Januar 31 und hab noch einen Adventskalender;-)

3

Hallo,

mein Mann ist 29 ! und besteht jedes Jahr auf einen selbstgemachten Adventskalender. Diese Jahr habe ich abwechselnd was Vernünftiges (Socken, Aftershave,...) und Süßigkeiten drin.

LG

kleiner #hasi

4

Ich bin 33 Jahre alt und bekomme immer noch einen von meiner Mama.
Entweder einen mit Rubbellosen drin oder einen vom LionsClub.
Da kann manmit der Kalendernummer gewinnen.
Es sind Gewinne im Wert von 10.000 Euro drin.

Letztes Jahr habe ich einen Gutschein im Wert von 50 Euro gewonnen.
Davor hatte ich einen Rubbelloskalender und hatte 75 Euro gewonnen#freu

5

Hi,

meiner ist 7 und ich habe zum ersten mal einen gemacht, weil der letzte (Ü-Ei) nach 3 Tagen nicht mehr aufgemacht wurde und ich das ganze Jahr Ü Eier hatte.
Bei uns sind drin u.a. BEsondere Austechformen für Kekse (Sohnemann backt gerne) DINO und eine Note.
Karten fürs Weihnachtsmärchen, Jo Jo, Taschenwärmer (die wo man knickt) Süßigkeiten, Lollis die blinken (Im urlaub im Supermarkt endeckt) puh mehr fällt mir nicht ein, habe schon seit dem Herbst gesammelt da kam ganz schön was zusammen. Ach ja ! 1 Ü Ei da muss er druch #freu

LG Champus

6

huhu

Meine Schwester ist 16 und bekommt auch einen.

Ich glaub die würde blöd schaun wenn unsere Kleinen Geschwister 5 u. 9 einen bekommen und sie nicht.

Drin findet sie alles was Mädchen in den Alter mögen ;-)

BH
Kajalstift
Make Up
Dicke Socken
U-Wäsche
Süßes

Liebe Grüße

7

Hallo Kitcat,

mein Mann ist 42 und bekommt morgen einen ;-)

Viele Grüsse,
Sunnylu

8

Hey,

bei uns ist auch üblich, dass jeder einen Adventskalender bekommt.
Mein Mann und ich schenken uns morgen gegenseitig einen und auch meine Eltern haben jeder einen.
Gehört irgendwie dazu!

Allerdings weiß ich nicht, ob ich nächstes Jahr für unsere Maus auch schon einen machen soll. Sie versteht es ja eh noch nicht. Aber da haben wir ja noch Zeit und können hier noch mal nachfragen, uns beraten und die Großeltern fragen.

LG Michaela & Minnie Maus (ET 5.1.08)

9

also altersunabhängig bekommt jeder einen ;-) ist doch die schönste zeit des jahres #freu

andrea

die sich wie wahnsinnig auf die adventszeit und aufs das türchenm morgen freut #huepf#niko#huepf#niko

10

ich bin 22 und hab auch einen von meinem Papa bekommen!

wäre auch enttäuscht wenn nicht, denn das gehört irgendwie zur weihnachtszeit dazu!