Hallo ihr Lieben,
sagt mal, was für eine Lichterkette habt ihr im Haus an euren geschmückten Weihnachtsbäumen? Wir haben immer diese mit großen Kerzen dran, aber wenn ich mal in der Stadt in den Kaufhäusern einen mit Mini-Lichterkette sehe, finde ich die viel schöner... Die großen werden ja richtig an die Tannenzweigen geklemmt und die kleinen nur so locker drüber geworfen, oder? Wieviel Lämpchen braucht man denn für einen mittelgroßen Baum?
Hoffe auf Tipps und wünsche euch eine schöne Adventszeit
LG Annalena
Welche Lichterkette an den Weihnachtsbaum?
Hallo,
ich habe auch die kleinen Lichter zu hause, aber die werden nicht nur drüber geworfen, die musst du auch richtig befestigen. Unter den Lämpchen ist eine Art "Perle" die du runterschiebst und dann hast du eine Schlinge die du um die Äste friemeln musst. Anschließend wird die "Perle" wieder hochgeschoben. Nur so stehen die Kerzen auch schön nach oben. Ansonsten hängen die wild in alle Richtungen und sind dann teilweise nicht zu sehen.
Ist dann die Frage was du einfacher oder schöner findest.
LG
Sabine
Echte !!!! Schafft eine viel gemütlichere Atmosphäre!
LG
kleiner
Ja, finde ich ja auch schön..., aber mit einem zweijährigen Kind und einer kleinen Wohnung nicht so ideal
LG Annalena
Hallo,
wir haben die kleinen Lämpchen und ich leg die nur lose über die Äste.
Ich nehm die Kette immer doppelt wie eine Schnur (sonst müsste ich sie über den Baum werfen) und leg sie von oben nach unten dann schneckenförmig um den Baum. Wenn der Baum unten sehr ausladend ist, leg ich weiter innen (in Stammnähe) auch nochmal eine Kette hin.
Wieviele du brauchst ist natürlich Geschmackssache. Ich würde 5 Ketten mit je 100 Lämpchen nehmen, ich mags aber auch schön hell
LG
Gul Damar
Boah, 500 Lämpchen an einem einzigen Weihnachtsbaum??? Wahnsinn. Hast Du dann überhaupt noch Platz für Kugeln?
Ich finde einmal 100 für einen normal mittelgroßen Baum reicht völlig aus.
Ich friemel sie übrigens auch fest. Wenn man sie nur so lose drüberschmeißt, verrutschen sie leicht und biegen sich um.
Hast Du mal ein Foto von einem Deiner Letzten-Jahre-Bäume? Würde mich echt mal interessieren mit den Lämpchen. Ich bin ja auch so'n Lichterfreak, aber sooooo viel
Danke für die Antwort! Ich möchte auch ein Foto sehen!!! Der Baum ist bestimmt ganz nach meinem Geschmack...
LG Annalena