Hallo,wer kann mir Tips geben was ich meiner Mutter 61 kaufen könnte.Also Parfume braucht sie keins,hat sie genug.Kleider trau ich mich nicht wegen Grösse,Von Gutscheinen hält sie nichts und Haushalt keine Ahnung.Wenn ich sie frage kann sie mir selber nichts dazu sagen was sie möchte.Habe jetzt 3 Mal einen Fehlkauf hintereinander gemacht.Vor 3 Jahren Soda club Sprudler geholt so das sie nicht immer die schweren Flaschen schleppen muss weil sie ja mit dem Fahhrad einkaufen geht,hat sie nie benutzt steht noch verpackt in der Abstellkammer,dann einen Akkusauger von der Werbung,war auch nicht so dolle und letztes Jahr einen schönen Deckenfluter,hat sie nie an, steht nur unnötig rum,also ich kann euch sagen,sehr schwer das passende zu finden.
Gruss Note
Geschenk für Mutter
Hi note,
oh je, das hört sich wirklich schwierig an.
Meine Mutter bekommt dieses Jahr eine Flasche Öl oder Essig (bin mir noch nicht sicher). Gibt es hier "Vom Fass" in einer schönen Verpackung und da weiß ich, dass sie es benutzt.
http://www.vomfass.com/Produkte.57.0.html
Letztes Jahr hat sie von uns das "Gutscheinbuch" bekommen, hat sie kein einziges Mal genutzt
Mütter sind halt nicht einfach....hoffentlich wird das bei uns mal anders sein.
LG
Mely
Hallo,mit so was könnte ich überhaupt nicht kommen,würde sie nie als Geshcenk betrachten,ich gebe immer so ein Wert von 50 Euro aus für sie.
Gruss Note
Na ja...aber scheinbar gibst du ja die 50 Euro völlig umsonst für sie aus, wenn sie mit den Geschenken dann eh nix anfangen kann
Ich war heute übrigens bei "Vom Fass" und habe meiner Mutter 2 Flaschen, die ineinandergesteckt sind, mit Balsamico Essig und Olivenöl geschenkt. Darüber wird sie sich freuen, die sehen richtig toll aus.
Wie wär es denn mit Theaterkarten, Musical, André Rieu-Konzert o. ä.??
LG
Mely
Hallo Note,
hat sie keine Hobbys? Nähen, Stricken, Lesen, DVDs schauen (so alte Schnulzserien?)?
Ansonsten wenn sie Parfüm benutzt, nimmt sie doch vielleicht auch andere Kosmetik oder?
Ich frage meine Mutter auch immer und erwarte eine Antwort von ihr. Weil ich es auch absolut nicht mag, ihr irgendwas zu schenken, was dann nur rumsteht. Sie ist 65 und hat fast keine Hobbys. Diesmal hat sie sich 'ne kleine Kaffeemaschine für 1 Person gewünscht, so'ne mit einer Tasse drin. Da hab ich wenigstens schonmal was.
Das Deine keine Gutscheine nimmt, finde ich sehr schade, denn die sind doch eigentlich immer am praktischsten. Freut sie sich denn über was selbst gemachtest? Zum Beispiel ein Fotobuch oder Kalender oder sowas?
LG, Doreen
Also Hobbys hat sie gar keine,Kosmetikartikel sind auch tabu bei ihr.Wenn mir was einfällt dann ist es zu teuer,ich habe mal mit einer Senseo geliebäugelt aber ich weiss die würde auch nur rumstehen weil sie immer instant Kaffee trinkt.
Gruss Note
Hallo,
meine Mama und meine Schwiegermama bekommen von uns einen Abend mit uns. Wir laden Sie zum Ballet "Nussknacker" ein.
Ich finde Mütter sind viel einfacher zu beschenken wie Väter.
Lade Sie zum Essen ein, oder zum Musical, zum Theater, Kino, Ballet, Konzert etc...
Wie wär es mit einem Fotobuch mit schönen Fotos von euch allen drin.Oder ein schönes Foto der Enkelkinder auf Leinwand.
Hallo,alles tolle Ideen aber irgendwie nicht das richtige.Mein Bruder hat ihr letztes Jahr ein Foto mit Rahmen geschenkt von seiner Kleinen Tochter und meine Mutter sagte mir später als sie nicht mehr da waren,schau mal was ich bekommen habe,das ist alles und war zutiefst entäuscht.Meine Mutter ist in dieser Beziehung schon schwierig deshalb habe ich auch keine Ahnung was ich schenken könnte.
hi,
vielleicht ein schönes neues Besteck ?
Oder isst sie gerne Fisch - dann viell. ein richtiges Fischbesteck ?
Oder ein neues Kaffeeservice für den Kaffeeklatsch - jetzt gibts ja Geschirr-technisch so viele Angebote in den Kaufhäusern.
Oder neue Gläser oder so ? Also meine Mutter mag immer Geschenke in Richtung Haushalt, da kann man nie total falsch liegen.
Oder ein schönes Verwöhnset für die Badewanne, so Badeöl, Schwamm etc ... weisst was ich meine ?
Oder trägt sie Uhren ? Hat sie ihre vielleicht schon soooo ultra-lange dass sie sich über eine neue freuen würde ? Oder eine schöne Kette mit Anhänger, für die nächsten Festlichkeiten ..
Oder ein Bild ? Hat sie viell. ne kahle Wand die bissel Farbe vertragen könnte ?
Wäre da was dabei ?
Also meine Mama wünscht sich einen Hand-Staubsauger (ehrlich wahr) - den kriegt sie natürlich auch und einen Kalender mit meiner Tochter drauf.
LG
Mari
Ein Vibrator/Dildo
Lebensmittel (gehobene Klasse)
Champagner
Schal
Handschuhe
Buch/Bücher
Schuhe
Süßigkeiten
Schmuck
Pflanze(n)