Traurig und irgendwie keine Lust auf Weihnachten :(

Ach Mensch...

ich muss mich mal ne Runde ausheulen. Vielleicht gehts anderen ja ähnlich.

Dieses Jahr hab ich so rein gar keine Lust auf Weihnachten. Eigentlich waren die letzten Jahre recht schön...wir waren abwechselnd bei meiner Familie oder eben bei der von meinem Freund.

Diesmal sind wir Heiligabend bei Schatzies Eltern eingeladen. Dort war es bisher immer wahnsinnig schön,aber diesmal ist es anders. Sein Vater und bekommt gerade seine letzte Bestrahlung...wenn die nichts bringt dann wird er wohl nicht mehr gesund werden. Natürlich kann ich verstehen , dass sie das Fest gemeinsam feiern wollen, aber ich fühl mich so unwohl mit der Situation. Es ist dort eine sehr bedrückte Stimmung. Ich kenne das ganze Drama...bei meinem Opa wars ähnlich. Es ist also nicht nur so,dass ich das momentan so traurig finde, sondern eben auch Erinnerungen hochkommen. #heul

Am 1. Feiertag wollten wir dann zu meiner Familie (beide Omas, meine Schwester, mein Vater und seine Freundin plus Tochter). Das hat sich nun erledigt. Habe mich vor 2 Monaten mit meinem Vater verkracht,weil er wegen ner Kleinigkeit total ausfallebd geworden ist. Er meinte er will mich nie mehr sehen und schon gar nicht Weihnachten. Nun dachte meine Oma sie kanns richten und hat sich derbe in alles eingemischt. Sie hat die halbe Familie gegen mich aufgehetzt und meinte ich soll gefälligst nachgeben. Sogar meinen Freund wollte sie gegen mich aufhetzen und das wo unsere Beziehung doch gerade frisch gekittet war. Ende vom Lied...ich habe meiner Oma klipp und klar gesagt,dass ich immer noch alleine entscheide was ich tue und sie endlich aufhören soll sich ständig in mein Leben einzumischen.(es gab noch mehr Vorfälle mit ihr). Seitdem meldet sie sich nicht mehr. Zu meiner anderen Oma fahre ich nun wohl Nachmittags nur zum Kaffee und treffe mich da dann hoffentlich auch mit meiner Schwester.

Hatte ja überlegt ob wir zu meiner Mutter nach Österreich fahren könnten,aber mein Freund hat nur 5Tage Urlaub. Per ICE ist zu teuer und die günstige Nachtzugvariante dauert zu lange...wären insgesamt 36 Stunden unterwegs :-( Fällt also auch aus.

Irgendwie wird es ein verdammt trauriges Weihnachten auf das ich keine Lust habe.

Chrissi, die wirklich traurig ist

1

Hallöchen!

Oh je das hört sich ja nicht schön an:-(

Aber laß dich nicht so hängen,versuch doch trotzdem Weihnachten schön bei deinen Schwiegereltern zu feiern,auch wenn die Stimmung bedrückend ist!!
Ich kenne das Gefühl auch,meine Mama ist auch an Krebs gestorben und jedes Weihnachten muß ich mindestens einmal wegen ihr weinen!!!

Aber ich feier trotzdem und versuche halt viel an sie zu denken!
Und das mit deinem Vater sollte sich doch auch wieder einspielen.Ihr seid doch eine Familie;-)

Versuch einfach alles positiv zu sehen!

Ich hoffe du hast trotzdem ein schönes Weihnachten+Silvester!!#liebdrueck

#herzlichVany

2

Hallo!

#liebdrueck Du bist damit nicht alleine.

Ich habe dieses Jahr auch keine Lust auf Weihnachten, dazu ist meine Stimmung einfach zu gedrückt.

ZUm einen hatte und habe ich in diesem Jahr sehr viel Stress, der nicht spurlos an mir vorüber gegangen ist. Dann bin ich im Oktober erkrankt und habe leider noch keine genaue Diagnose, nur die Vermutung auf eine Epilespsie - das würde mein ganzes Leben umkrempeln. Hört sich vielleicht erstmal nicht so dramatisch an, ist aber eine unangenehme Sache, wenn man mit Schwindel, Kopfschmerzen und dem ständigen Gefühl des "Gleich kippe ich wieder weg und krampfe" leben muss. Auch eine Depression hat sich dazu gesellt. :-[
Eigentlich wären wir zu dritt, zumindestens fast, denn jetzt wäre ich im 5. Monat. #heul

Ja und auch wir feiern bei der Familie meines Schatzes - das Letzte Mal mit Oma. Die ist schwer krank und es ist nur noch eine Frage der Zeit.#heul

Ein wenig versuche ich mich zu trösten, dass ja in diese Dunkle Zeit das Licht kommt. Das Licht, das im Stall von Bethlehem geboren wurde.

Im Gedenken daran und an alle, denen es zu Weihnachten nicht so gut geht zünde ich eine #kerze an.

3

Ach Mensch da hast du ja auch nicht gerade das große Los gezogen. :-( Das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass deine Oma ein schönes letztes Weihnachtsfest haben wird und dann in Würde gehen kann und ich hoffe ganz doll,dass sich dein Verdacht auf Epilepsie nicht bestätigt.

Wünsche dir trotz aller Sorgen ein ruhiges friedliches Weihnachtsfest

Chrissi, die mal ein paar Trostkekse spendiert

4

Hallo Chrissi,

das klingt alles sehr traurig. Obwohl es bei uns nicht so ist, habe ich auch keine richtige Meinung zu Weihnachten dieses Jahr. Habe mit Ach und Krach und den Kindern zuliebe die Dekoration ausm Keller geholt. Bei uns sind einfach viel zu viele Verwandte die alle zufriedengestellt werden wollen. Da soll man da und hier hin und sich mit dem und dem treffen und letzten Endes hat man nur Stress und ist jeden Abend froh wieder zu Hause zu sein. Wenn wir das Geld hätten, würden wir wohl einfach mal über Weihnachten wegfahren, aber der Trubel wäre ja dann danach trotzdem noch da. So hat das meine Schwester letztes Jahr gemacht, sie war bis 27.12. weg und fand es toll, aber hinterher kam dann die ganze Verwandtschaft. Leider ich nicht, wir als Schwestern (wir sind 3) treffen uns fast nie an Weihnachten, eben wegen dem ganzen Stress den jeder mit seiner Verwandtschaft (Schwiegis und so) hat.

Wenn Du nicht das Geld für Östereich hast, dann fahre doch mit Deinem Schatz wenigstens am 1. und 2. Feiertag für eine Nacht irgendwohin. Genießt einfach mal 2 Tage Ruhe. Und Heiligabend könnt ihr ja zu seiner Family gehen. Ist zwar traurig da, aber kann trotzdem schön werden.

LG, Doreen