Muss mich mal ausheulen, über meine Familie.
Also, wie fange ich an.
Habe meine Mutter zu Weihnachten eingeladen, sie will aber lieber alleine sein (wird dann aber sicher zu meinen Bruder rennen)
Mein Vater ist schon gestorben. Meine andere Schwester wird auch nicht zu uns kommen und selber hat Sie und auch nicht eingeladen. Weil angeblich die Kinder dann zu laut wären, sagt Ihr Mann.
Ihm nervt es immer wenn die 3 Kids, meine zwei und Ihrer (3Jahre) so laut sind.
Zu meinen Halbbruder habe ich kaum Kontakt, wir wohnen aber alle in einer Stadt.
Ich würde es so schön finden, wenn die ganze Familie an einem Tisch zusammen sitz und ja...beisammen ist.
Von meinem Mann die Familie ist einfach soweit weg, das sie nicht kommen können und wir auch nicht hinkönnen.
Ich bin so entäuscht das es jedes Jahr so abläuft. Niemand will kommen und niemand wird eingeladen.
Alle wollen Sie ihre Ruhe haben. Wo wir noch keine Kinder hatten, waren wir Weihnachten immer zusdammen, aber jetzt will jeder seine Ruhe haben.
Kinder sind nunmal laut, mich stört das nicht und gerade an Weihnachten ist es doch schön wenn die Familie zuammen ist.
Meine Schwester sagt, das wir ja mal nach Weihnachten zu ihnen kommen können.
Und meine Mutter lädt auch niemanden zu sich ein, kocht nichts oder sonst was.
Jetzt werden wir 4 wieder, wie jedes Jahr, alleine zu Weihnachten sein.
Tollle Familie habe ich da, so werde und will ich nie werden, wenn meine Kinder mal groß sind.
Manu.
Wir werden Weihnachten alleine sein.
Juhu Manu
Sei doch froh bei der Weihnachtsstimmung die deine Familie da verbreitet wäre es glaub ich ein sehr ödes Weihnachten .........
Die einen haben kein Bock die anderen sind angenervt glaube nicht das ihr da groß Spaß hättet.
Da macht euch lieber zu viert schöne Weihnachten zuhause.
Ganz liebe Grüße und kein Kopf machen
Frohe Weihnachten
Tini
Hallo!
Natürlich ist das nicht schön, wenn man zu Weihnachten nicht als Familie zusammen kommt...!
Aber du hast ja deine eigene kleine Familie, macht euch eben selbst ein schönes Weihnachtsfest!
Evtl. könnt ihr euch mit Freunden treffen oder sie zu euch einladen!?!
Wie auch immer, ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest!!!
LG
M.
Wir treffen uns immer mit meiner gesamten Familie da, wo die kleinsten Kinder sind. Klappt gut, außer einige müssen arbeiten (wie dieses Jahr); dann ist es Stress pur Noch ist mein Sohn der Kleinste, es werden morgen 10 Erwachsene und 10 Kids hier aufschlagen udn ich muss alle 3 Feiertage im Krankenhaus arbeiten....Also stressfreie WEihnachten sehen anders aus !
LG Claudia mit Rouven Maximilian (31.05.05)
Wir sind auch alleine.... In denletztten JAhren war der anlaufpunkt noch die oma, die aber letztes jahr starb, dieses JAhr die oma meines Mannes nd die schwiegereltern wohnen 600 km weg, und bekommen nicht frei... Meine mutter ist auch schon 8 Jahre tot, und mein Vater feiertmit seiner neuen frau, Da passen wir an Heiligabend nicht hin. Aber was solls. Da wir 4 kinder haben wird es sicher nicht langweiliig nur wehmütig.
diekinderaugen werden funkeln, und der schmerz ist für ne weile vergessen.
lg Julia
Ich wünsche euch ein wunderbares weihnachtsfest
Hallo,
es ist schon traurig, das jeder für sich feiern will. Aber ich denke auch, es ist besser so. Denn die Stimmung wäre auf dem Nullpunkt und ihr hättet auch nichts davon. Leider kann mann die Familie nicht aussuchen. Hast du mal deine Mutter gefragt, warum sie nicht mit euch feiern will oder euch mal einlädt.
Wie weit sind den seine Eltern. Könnte mann nicht doch die Reise aufnehmen und dort hin fahren oder ihr macht es nächstes Jahr. Mit richtiger Planung. Ich denke die würden sich auch mal freuen.
Ich wäre echt dankbar, wenn ich mit meinem Mann mal Heiligabend alleine feiern würden. Aber jedes Jahr kommt Schwiegermutter und das ist dieses Jahr das 10. Mal. Uns nervt es auch tierisch, aber sie macht keine Anstalten mal zu ihrem ältesten Sohn zu fahren. Nö, da gibt es keine Geschenke und bei uns schon. Das mußten wir die Tage auch hören. Meine Schwiegermutter kommt nur wegen den Geschenken Heiligabend vorbei. Ich frage mich, wie es mal sein wird. Wenn wir mal Kinder haben. Dann lässt die uns nie alleine.
In dem Falle würde ich gerne mit euch tauschen, jedenfalls Heiligabend. Der 2. Weihnachtstag ist ist immer bei meinen Eltern.
LG Anne
Mensch, wenn sie eh nur wegen der Geschenke kommt dann gebt ihr halt mal nichts. Ich meine ich geb gerne jemanden was und es kommt von Herzen, aber wenn ich weiß ich werde nur Besucht weil ich was rausrücke dann finde ich das armselig. So jemand mag mich nicht von Herzen und bekäme von mir auch nichts mehr.
Ela
Du, das sehen wir auch so. Wir wußten es ja nicht mal. Wir hatten uns geeinigt, das wir uns was schenken. Und sie würde halt nicht mehr mit ihren ältesten Sohn was schenken.
Werde es morgen ansprechen.
LGAnne
Hallo Manu!
So unterschiedlich ist das!!!!
Wir werden dieses Jahr, das erste Mal alleine feiern.
Die letzten Jahre waren wir meist bei meinen oder seinen Eltern mit Schwägerin und Oma.
Dort war es aber leider immer so, dass jeder was anderes wollte. Einer will Musik hören, der Zweite will fernsehen, der Nächste möchte mit allen spazieren gehen, ect.
Einer möchte um 16Uhr Bescherung machen, der Nächste erst 18Uhr und so gab es immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten, die mich und meinen Mann einfach genervt haben.
Da ich dieses Jahr zum Glück nicht arbeiten muß, werde ich morgen also ein hoffentlich entspannten Tag haben. Soweit Josephine, meine Tochter nicht ganz so aufgeregt und quirlig sein wird.
Die anderen 2.Feiertage, haben wir uns ganz frech bei den Anderen eingeladen. So dass ich nicht stundenlang in der Küche stehen werde und nur ein wenig helfen brauch.
Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Fest auch wenn deine Verwandtschaft nicht dabei sein wird.
LG Germaine und Family
Hallo Manu
wir sind jedes Jahr bei meinem Mann seiner Familie .. dieses Jahr hätte ich gerne mal mit meiner Familie alleine zu Hause Heilig Abend verbracht .. gemütlich und ungezwungen . Aber das geht leider nicht , die Kinder wollen zu Oma und Opa .. und Oma und Opa wollen die Kinder auch bei sich haben .. sie wollen die grossen Augen sehen ... und wie sie sich freuen ....
Am 25.12. sind wir dann bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und wieder sind wir viele Leute .. meine Schwester mit Kind , mein Bruder mit Freundin , meine Mama , mein Stiefvater und die Uroma .
Am 26.12. gehen wir alles zusammen Essen ..... eigentlich ist es eine einzige Fresserei ...
Mittags oder Abends will ich dann noch zu meinem Papa ins Krankenhaus ich möchte Ihm auch schöne Weihnachten wünschen , auch wenn er es vielleicht nicht versteht aber ich möchte seine Hand drücken .. und Ihm alles gute wünschen ...
Daniela
Alles Gute für deinen Vater.