Hallo Ihr Lieben,
bei meiner Süßen in der Krippe findet bald ein kleines Faschingsfest statt. Das Motto lautet Eiszeit. Nun bin ich wirklich ratlos, was man da für ein Kostüm nehmen soll. Vor allem soll es nichts gekauftes sein, das ist ja langweilig. Selber kreativ sein wäre toll. Leider habe ich prinzipiell zu dem Motto schon keine Idee mal abgesehen von einer Bastelidee. Könnt Ihr mir mit tollen Tips und Ratschlägen weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Yvonne + Alina (fast 2)
Kostüm Motto: Eiszeit
Ein eskimo oder Pinguin oder als fisch . Ich würd fisch tendieren, bei uns z.b. gibt es im Stoffladen immer Stoff der ausschaut wie Schuppen , daraus eine Höse nähen und ein ganz einfaches oberteil im gesicht würd ich dann Schuppen malen .
Gruß christina
Eiszapfen, Eisberg, Schneeball, Schnee: weißen Overall oder Hose + Shirt, evtl. mit Wattebällchen bekleben
Mammut oder Säbelzahntiger, aber da hab ich keine Idee wie man das macht
irgendwas aus dem FIlm Ice Age?
Wie wäre es mit "Schneemann" Aus weißem Filz 2 x zwei Kugeln aufmalen (die zusammenhängen) dann ausschneiden und beide Teile mit kleinen Trägern verbinden, so dass der Schneemann vorne und hinten drauf ist beim Tragen. Dann mit schwarzen Kugeln bekleben. Einen schwarzen Hut auf, Nase orange bemalen, fertig.
Hallo Yvonne,
ich hatte mal ein Schneeflocken-Kostüm gemacht.
Einfach einen kleinen weißen Rock (mit Gummizug) genäht, ein weißes Pullilein und weiße Strumphosen dazu.
Den Rock und den Pulli habe ich dann mit weißen Pompons dekoriert.
Dazu kam dann noch ein kleiner Haarreif, auch mit Pompons.
Ich fand, dass das ganz süß aussah....
LG emma
Hallo,
vielen Dank für Eure super Vorschläge!!
Hatte wirklich keine Ideen.
Aber so wird das bestimmt super. Muss mich nur noch entscheiden, was ich nehme.
Aber vielen Dank noch einmal!
Yvonne und Alina (in der Eiszeit )
würd mich dann mal interressieren was du dann letztendlich genommen hast .
Neugierig guck gruß Christina