Hallo
Ich wollte mal fragen wie viel ihr für Ostern ausgebt? Ich habe uns ein Limit gesetzt von 10 Euro+Süßigkeiten. Ich bin doch teilweise echt baff was ich so lese. Die Diskussion unter mir hat mich darauf gebracht. Da ist die Rede von einem Spieltisch oder Laptop. ICH finde das ist einfach viel zu viel für Ostern. Ich lasse es mir noch gefallen wenn das Kind etwas braucht und Geburtstag noch weit weg ist. Bevor man das dann zwischendurch schenkt kann man es auch an Ostern geben aber das ist doch eher die Ausnahme.
Wie handhabt ihr das so?
LG
Jelena
Wieviel gebt ihr für Ostern aus?
Hallo Jelena,
also Tim bekommt ein Fahrrad ( nicht steinigen)...
Es ist second hand gekauft und hat 17,50 € gekostet, das bekommt er von der Uhroma.
Von uns bekommt er dann einen Helm für 6 € und eine Fähnchen für hinten dran 3 € und eventuell eine Mickey mouse hupe für 10 €.
Süssigkeiten bekommt er auch noch dazu einen Hasen oder so.
Ansonsten wird das Geld von Pate ond Godi wieder auf sein Sparbuch gestellt, wenn er mal was dringendes braucht.
LG
Was ist denn ne Uhroma?
Ne Oma, wo ne Uhr hat
Hallo!
Normalerweise gibts bei uns auch nichts groß zu Ostern, ne Kleinigkeit und Süssigkeiten.
Allerdings mit den ganzen Verwandten artet das immer wie Weihnachten aus und das ärgert mich.
Lass mir jetzt immer Geld geben oder Anziehsachen fürs Frühjahr schenken,das kommt dann in Schrank und wird groß nicht erwähnt (interessiert meine Kids eh nicht, solange es nichts zu spielen ist).
Allerdings kriegt unsere Große dieses Jahr zu Ostern ein Fahrrad, weil sie halt auch erst im August Geburtstag hat und da ist die Saison ja schon wieder fast vorbei ) Soll aber auch ne Ausnahme sein!! (Hab aber auch ihr altes verkauft und von dem Geld wird ein neues gekauft)!
Ansonsten gilt .... Kleinigkeit, max. 20 Euro pro Kind!
Grüsse, Tina mit Talia (4,5 Jahre) und Linus (8 Monate)
Hallo,
wir haben jetzt kein Limit aber es wird hier definitiv nur eine Kleinigeit geben. Naja, und das Osterkörbchen eben.
Wir haben gerade einen Puky Roller gekauft. Der war zwar gebraucht aber trotzdem nicht ganz günstig.
Hätten wir jetzt auch aufheben können aber die Tage waren so schön....da konnte unser Sohn den gleich nutzen.
Ich denke ein schönes Buch, ein Puzzle oder eine CD reicht aus.
LG Z.
ich finde es total übertrieben wenn mütter / Väter kindern zu ostern große geschenke hin legen. das konsumverhalten wird hier absolut gefördert und vor allem wie wollen manche eltern dieses "niveau" auf dauer halten und noch toppen? ich finde es einfach nur daneben. man sollte sich einfach mal des ursprünglichen sinns von ostern erinnern und nicht haufenweise geschenke ins nest legen.
bei uns gibt es eine schöne eiersuche - etwas osterschoki und ein kleines büchlein (5€) das wars. alles andere (laptop - oh mein gott!!!) finde ich total (!) übertrieben!
lg
brujita die ihrem kind lieber die werte von ostern vermitteln will und nicht einen kleinen konsumdrachen erziehen will.....
Nichts.
Ich habe allen Omas, Tanten und dem Rest Schenkverbot erteilt. Es gibt ein Osternest und bunte Eier die wir im Garten suchen, das wird ein Spass, dann einen lecker Kuchen am Nachmittag und einfach einen schönen gemeinsamen Tag.
Kein Wunder wenn Kinder immer Konsumgeiler und Habgieriger werden, wenn sie zu jedem Feiertag mit fetten Geschenken überhäuft werden. Und in ein paar Jahren aht man dann den Salat und hat maulige Kinder, wenn es mal nicht so üppig ausfällt....schon krass und für mich einfach nur zum Kopfschütten.
Mona
meine kleine bekommt ein schönes buch, sandspielzeug. osterkörbchen.
evtl noch einen roller, schaukel,oder rutsche.,. aber da muss ich schauen ob ich das irgendwo günstig bekomme.
so was für 30 euro.
dieses jahr hat meine kleine noch nicht viel für draussen, außer fahrrad und sandkasten... deswegen wäre ein "draussen spielzeug" sinnvoll.
aber wenn ich nix bis ostern finde macht auch nix... dann bekommt sie es eben danach irgendwann zwischendurch.
riesen geschenke zu ostern find ich eigentlich auch nicht schön.
eier verstecken, osternest und noch ein zwei kleinigkeiten sind doch schöön... und dann einfach mit der familie einen schönen tag verbringen. vielleicht ist ja grillwetter
Hallo Jelena,
unser Kind bekommt ein paar Süssigkeiten, versteckt im Garten. Vielleicht noch 1-2 Pixi-Bücher.
Von den Grosseltern gibt es je 10 € und das geben sie uns in die Hand, damit wir es entweder auf's Sparbuch legen oder ihr etwas kaufen, das sie braucht.
Gruß
Barbarelle
Ich nochmal
Ich bin echt geschockt
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1328843&pid=8550918&bid=29
soll das für ostern sein? das steht da nirgends - wenn ja, dann kann ich nur
Hier ist noch ein Link. Ist wirklich für Ostern
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=29&tid=1324237
Mir fehlen echt die Worte