Plastikeier Färben??

Hallo,

habe heute einen Beutel Plastikeier in weiß gekauft.
So, nun stehe Ich da und weiß nicht welche Frabe Ich nehmen kann, oder soll. Die Farben für die echten Eier, halten doch bestimmt nicht, oder? Was nehmt ihr denn für Farben, oder Stifte??

Lg. Andrea

1

Hallo,


hast du Öl farben da?....die werden in ein mit Wasser gefülltes Gefäss geschüttet. Durch den Öl anteil schwimmt die Farbe oben. Die weissen Eier spiesst du auf ein schaschlik spiess und tauchst sie in die Flüssigkeit ein. So entsteht ein Marmoriertes muster darauf.
Trocknen lassen und nachher einen Faden ankleben.



Lg pumpkin75

2

hallo,habe gestern auch diese eier gekauft und mein kleiner hat sie mit fingerfarbe bemalt hat super geklappt.hatte mir auch so stifte gekauft für ostereier zu bemalen aber die farbe ist garnicht getrocknet!! lg tinchen

3

Hallo,

im Bastelfachhandel gibt es Marmorierfarben.

Die werden auf die Wasseroberfläche eines mit Wasser gefüllten Gefäßes getropft. Die Eier werden dann dort eingetaucht. Sieht richtig schön aus.

LG
Spufankel

4

Hallo Andrea,
heute in der Krabbelgruppe haben wir die Palstikeier mit Tapetenkleister eingerieben und dann kleine bunte Papierstückchen (Seidenpapier) drum geklebt. Eine andere Variante ist, die Eier meit Kleister zu bestreichen und dann in Glitzersand zu wälzen. Sieht auch toll aus.

LG Zelda

5

Hallo,

hast du Fenstermalfarbe?

Gib einen Klecks in ein Schraubglas, Ei rein, Deckel drauf, schütteln.

Rausnehmen, trocknen lassen und mit einer anderen Farbe noch mal.


Gruß Ute