Hallo!
Was schenkt ihr eurer Kindern zu Ostern? Nur ein Nest oder noch was anderes dazu?
Würde mich mal interessieren! Es gibt ja geteilte Meinungen!
Lg
Umfrage: Was schenkt ihr den Kleinen zu Ostern? viel oder wenig?
Anna hat ihr Geschenk schon
Sie hat einen kleinen Trolly für ihre Spielsachen bekommen, damit sie alles schön verpacken kann, wenn wir zur Oma fahren
Der Trolly war in einem Puppen-Set dabei, er liegt schon länger im Keller und wartet auf seinen Einsatz.
Sein "Wert" liegt bei ca. 5€ - ich zähle es also als Kleinigkeit.
Mehr bekommt Anna von uns nicht. Kein Nest. Das bekommt sie bei den Großeltern zur Genüge - was sie übrigens schon genau weiß. Gestern, als sie mit ihrer Oma telefonierte, betonte sie immer wieder, dass sie vom Osterhasen ein "Schokoladennest" erwarte
LG, Elke
klar, egal wo man kommt gibt es bunte eier und schoki, das ist nunmal so... finde das nicht so tragisch zumal unsere bekannten sich an kleinigkeiten halten und der 800g hase bisher im geschäft geblieben ist.
Auf dass jetzt wieder die Diskussion um Geschenke zu Ostern losgeht...
Bei uns gibt es die Musik- und Tanz-DVD von Detlev Jöcker dazu, und von der Verwandtschaft wird es Kleinigkeiten geben (ich weiss z.B. von einem kleinen Spiel).
Gruss,
Nadine
huhu
Ich kenne das garnicht anders,das es eine Kleinigkeit! dazu gibt.
Normalerweise sollte mein Kleiner Knetzubehör bekommen-Schere,Messer,Ausstecher und Rolle.
Aber das hat er schon vor ein paar Tagen bekommen,da wir nur noch am Kneten sind
Daher bekommt er zu Ostern nun ein Nest mit bissel Süßkram und ein Angelspiel.
LG
Hallo!
Lukas (13 Monate) bekommt ein kleines Nest mit nem Buch drin und ein paar Plastikeiern
Von Oma und Opa gibts kleidung (eine Hose und Hemd dazu - wert so 15 Euro) und von der Tante ein Schaukeltier für drausen (EBAY 5 Euro)
Ich denk das reicht dann auch. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass er das Schaukeltier und die Kleidung eh bekommen hätte - jetzt gibts das ganze halt österlich verpakt
Grüße
Lieserl
Bei uns gibt es (wie früher bei meinen Eltern auch) ein Nest und eine Kleinigkeit, die 5€ nicht überschreiten wird. Ein kleines Spiel, ein Buch oder ein Hörspiel. Mehr haben wir früher als Kinder auch nicht bekommen. Ist doch "nur" Ostern. Den meisten Spaß haben die Kleinen doch beim Suchen und ich glaube den meisten ist es völlig schnuppe was sie finden
Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Suchen werden soll, wenn 20 cm Schnee liegen
LG Kristin
Bei uns wird Ostern gefeiert....nicht Weihnachten oder Geburtstag...daher gibt es für jeden ein nettes Nest mit Süßem und bunte Eier die wir im Garten suchen, falls der Schnee dann wieder weg ist.....
Tine bekommt eine kleine Kinderschere und Jule einen Tacker in Krokoform....beides kam ca. 1 €
Mona
Hallo,
na dann mal los mit der Diskusion
Sophie bekommt von uns ein Boby Car geschenkt und ein kleiner Ostehase!
Normal wäre es auch eine Kleinigkeit geworden, aber da unsere Maus schon Geburtstag hatte und ich ihr nicht einfach so unter dem Jahr ein Boby Car schenke/gebe, bekommt sie es auf Ostern!
Viele meinen das es zu teuer sei auf Ostern, aber das handhabt ja jeder wie er will!
Und von Oma und Opa bekommt sie Sandelsachen und ein Osterhase.
Viel Spass beim suchen wünschen
Maria+Sophie
Wir haben 10€ pro Kind ausgemacht+was Süßes. Ist ein klein wenig teurer geworden, zumindest bei der Großen. Beide Kinder haben ihr Ostergeschenk schon, Unsere Tochter haben wir das Handy mit 15€ aufgeladen und Max hat eine kleine Schubkarre für den Sandkasten bekommen. Also gibt es zu Ostern nun "nur" noch das Osternest mit Nascherein.
LG Ines
Ostern fällt ja zum Beginn der warmen Jahreszeit. Da bietet es sich an, etwas größeres für den Garten/für draußen zu schenken. Wir verzichten aber absichtlich darauf. Die Schaukel gab es z.B. letztes Jahr nicht zu Ostern, sondern "einfach so", weil wir sie als Familie für den Garten haben wollten. So erwaten meine Kinder keine tollen Oster-Geschenke. Ich finde es so traurig, wenn Kinder eine Kleinigkeit geschenkt bekommen und dann enttäuscht sind, weil es halt wirklich nur einen Kleinigkeit ist. Nur irgendwann hat man alles, was man für draußen braucht, was will man dann noch schenken?
Also auf die Frage: ja, nur eine Nest, hoffentlich sogar nur ein leeres Nest und den Inhalt müssen sie sich im Garten zusammensuchen...