Kleine Osterumfrage - Was für Schoki kauft ihr für´s Nest? Lindt oder billige?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr für Sachen für´s Osternestchen kauft.

Die "guten" Sachen von Lindt, Milka, Kinder oder die "billigen" Sachen von Aldi, Rieglein, Friedel oder wie die so heißen?

Ich war heute beim Einkaufen und habe für´s Osternest eingekauft. Ich muss sagen ich kauf nur die "Markensachen" weil die, wie ich finde, schon viel besser schmecken. Allerdings sind die auch schweineteuer und man könnte da echt massig Geld ausgeben so dass ich halt zwar die "besseren" Sachen kauf und dafür etwas weniger.

Was kauft ihr so? Was mögen euere Kinder am liebsten.

LG
Manu die jetzt Osternestchen befüllt solange die Kinder nicht da sind und das eine oder andere Ei stibietzt :-p

1

Ich habe das gekauft was uns schmeckt....also eine paar billig gefüllte eierlikör eier und noch ein EI von Kinder.
Aber mal ganz ehrlich 6 Eier von Milka z.b die weißen schmecken wie ne billige Tagel weiße Schoki und kosten 1,99€......also einmal und nie wieder.
LG

2

ich muss zugeben das ich auch die teuren Sachen kaufe , ich finde die geschmacklich auch vieeel leckerer als die Billigschoki .... meistens ist es was von Lindt , Kinderschokolade , oder Milka ...#verliebt#mampf von diesen Fertigtüten bin ich ehrlich gesagt garnicht so begeistert , das ist nur schön zum dekorieren oder mitbringseln .... aber so schmeckt mir diese hohle #rofl laaangweilige Schoki net ... #gruebel #rofl

lg Jana #winke

13

Ganz deiner Meinung !!!

Und momentan gibt es nichts Besseres als das Milka-Löffel-Ei #mampf

22

Japp aufjedenfall #mampf#mampf#mampf#pro

3

Hallo,

Hasen kaufe ich nur dir teuren, bei den Eiern mach ich Halbe, Halbe.

Gruß Conny

4

Ich kaufe die von Kinderschokolade und ein paar billige vom Aldi essen da aber nur eine bestimmte Sorte gerne.

Lg Manuela

5

Hallo!

An sich kaufe ich das was uns schmeckt und das ist bei Schoki zu 95% Marke! Ein Aldi-Hase kann geschmacklich nunmal absolut nicht mit einem Lindt-Hasen mithalten.

Aber auch bei den MArkensachen kann man etwas sparen. Bei unserem normalen Supermarkt kostet der kleine Lindthase 1,70 Euro, bei Rossmann nur 1,59 Euro. Auch da sollte man Preise vergleichen.

LG Ida

6

Hallo,

bei uns wird auch die Osterschokolade eher in Chocolaterien gekauft, z.B. bei Schröter´s Chocolaterie und Patisserie im Bremer Schnoorviertel!

Es soll ja schließlich zu einem Fest was Besonderes sein, ein Gaumengenuß, und kein Alltagsleckerchen #freu

Es kommt bei uns nicht auf die Menge an aber auf den Genuß schon ;-)

LG

marada

7

Hallo,

ich kaufe hauptsächlich Lindt-Eier, da am liebsten Lindor - wir lieben es! Auch die Schoko-Hasen kommen ausschließlich von Lindt ins Nest. Ich kaufe aber auch noch ein paar Knuspereier von Aldi und vermutlich auch ein paar kleine, schön bunte No-name-Eier, da geht es mir dann mehr um die Optik im Nest, als um den Geschmack. ;-) Milka-Eier kommen auch ins Nest, die weniger wegen der Optik, sondern wieder mehr wegen des Geschmacks.

Ich kaufe lieber etwas weniger, aber dafür uns wirklich gut schmeckende Naschereien. Bin da auch von früher von meinen Eltern schon verwöhnt worden. Obwohl meine Eltern es wirklich nicht dicke hatten, bin ich zu Weihnachten und Ostern mit Lindt-Naschereien groß geworden.

LG -neugierig-

8

Ups, keine Ahnung, wie der traurige Smiley da oben rein gekommen ist.

9

Hi,

ich kaufe in der Regel die günstigen Sachen (z.B. die kompletten Tüten beim Discounter) - ich bin da in gewisser Weise auch zu geizig, um mehr dafür auszugeben. Hält ja eh nicht lange. Für unseren Sohn gibt es dann noch Sachen von Kinder dazu.

Ich bin da wohl nicht "empfindlich" genug, um teure und billige Schokolade zu unterscheiden...

Kinder-Produkte kaufe ich, weil es dazu nur wenige Alternative gibt und unser Sohn sie mag.

Gruß
Kim

10

Wenn ich mir das so durchlese,...dann kauf ich heuer wohl das billigste Zeugs,...weil die letzten 2 Jahre durfte ich alles wegschmeissen...den Lindhasen aß sie nicht weil er zu schön war, und der Rest wurde so oder so auch nicht angerührt....

Ich habe meist zu Ostern noch das Weihnachtszeugs rumliegen, vielleicht soll ich das reinpacken.

Nee Himmel, ich seh gerade das der Nikolo noch rumsteht, den darf ich aber auch nicht wegschmeissen. #augen

18

Hallo,

wenn Deine Kinder gar keine Schokolade essen, warum schenkst Du dann überhaupt welche? Ich würde da eher was anderes kaufen.

LG
donaldine1

28

Wir kaufen auch immer Alternativen weil Schokolade nicht wirklich gegessen wird, denn selbst die billigen Sachen sind zum wegschmeissen zu teuer.

LG Caidori