Hallo
Die Frage steht schon oben.
Bei uns wirds außer den üblichen Naschereien nichts anderes geben, da ich finde, dass Ostern kein bedeutsames Fest für großartige Gescgenke wie Fahrrad, Laptop oder Smartphone ist.
Freue mich auf zahlreiche Antworten .
C.U.
Was schenkt ihr zu Ostern?
Guten morgen,
Niklas bekommt ein eigenes Kochbuch, CD von Star Wars und neue Torwart Handschuhe und ein bissel Schoki.
LG
Tanja
Bei uns gibt es eine kleinere Sache, abgesehen von den Ostersachen.
Z.B. ein Buch, eine CD, eine DVD o.ä.
Wir basteln zusammen bunte Körbe, die der Osterhase dann füllt und versteckt.
Ich versuche nicht zu viel Süßkram dabei zu haben - aber ein paar Schokoladeneier und den obligatorischen Osterhasen von Lind werden schon dabei sein.
Außerdem gibt es ein neues selbstgenähtes Kleid für die Puppe.
Ich schließe mich an - kann nicht verstehen, wieso Geschenke zu Ostern bei manchen so ausufern. War letztes Jahr schon erschreckend, als die Kids im Kindergarten erzählten, was sie so bekommen haben: Fahrrad, Ipad... Alles dabei
Große Geschenke gibt es bei uns zu Weihnachten und zum Geburtstag. Wenn ein neues Fahrrad oder Trampolin anstehen, dann schaffen wir das in der entsprechenden Saison auch schon mal so an.
Hallo,
bei uns gibt es neben dem Süßkram für jeden noch ein Geschenk dazu. Aber alles im Rahmen. Weder Iphone noch Laptop oder was man sonst noch so hört.
Unser 4jähriger braucht ein neues Fahrrad, das bekommt er aber außerhalb von Ostern.
LG Babydestiny
Bei uns gibt es keine großen Geschenke (zumal unsere Kleine kurz danach Geburtstag hat), aber "bedeutsam" ist Ostern für uns schon. Daher verzichten wir bis Ostern auf Süßigkeiten, so sind die Ostereier dann etwas ganz Besonderes.
Ein neues Fahrrad würde sich natürlich von der Jahreszeit her anbieten, das schenkt man ja eher nicht zu Weihnachten.
Hallo,
unser Kleiner bekommt eine Schreibtischausstattung (Unterlage, Stifteköcher, Anspitzer, Lineal etc.) mit Dino's. Er kommt im Sommer in die Schule und hat am Wochenende den Schreibtisch vom Großen "geerbt".
Der Große, keine Ahnung, da wird mir aber auch noch was einfallen.
Unser Großer hat auch schon zu Ostern ein Rad bekommen, einfachm weil das andere zu klein wurde und er ein Neues brauchte. Und so große Dinge gibt es nicht mal eben Zwischendurch. Dafür fiel aber sein Geburtstagsgeschenk im Sommer etwas kleiner aus.
Es gab auch schon Inliner und in einem Jahr für beide zusammen ein großes Trampolin. Das wäre an Weihnachten ein richtig blödes Geschenk gewesen.
Und eigentlich ist Ostern ja ein zumindest ein wichtigeres Fest als Weihnachten....wird einem zumindest mal so beigebracht...
LG
Martina75
Ist ja auch klar... geboren wird jeder, aber auferstehen wäre, wenn man dran glaubt, eine richtig große Nummer.
Lg
Andrea
Und ohne Auferstehung würden wir heute kein Osterfest feiern. Aber ich glaube, entschuldige, wenn ich das falsch sehe, dass Du den Sinn des Osterfestes bzw. der Auferstehung nicht so ganz verstanden hast....
Hallo.
Unser Kleiner hat das Lesen entdeckt (1. Klasse). Er bekommt von uns Lesestoff von Playmobil. Findet er super toll. Und dann eben noch Naschereien. Die Großen bekommen Naschereien und Gutscheine.
LG
Ostern fällt hier klein aus. Sprich, Naschereien, Ostereier suchen, ne klitzekleine KLeinigkeit zum Spielen. Ende.
Für die Kinder gabs jetzt neue Roller, die waren teuer genug! Außerdem sind bei uns die Geburtstage noch nicht lange her und Weihnachten liegt ja auch erst ein paar Wochen zurück...
lg
Hallo!
unsere Süße bekommt neue Inlineskates und ein kleines Nestchen mit Süßigkeiten
Für`s IPhone ist sie noch zu Klein
lg