Hallo miteinander
Durch die Lage, die derzeit herrscht, fällt unser Ostertrip aus.
Geplant war an Gründonnerstag in meine Heimat zu fahren, Karfreitag meine Omi zu besuchen und ihr unsere Zwillies vorzustellen sowie das sie ihren Urenkel mal wieder sieht.
Samstag wollten wir meine Paten besuchen die ich teilweise seit 2 Jahren nicht mehr sehen konnte.
Ostersonntag sollte unser großer bei Oma und Opa Eier suchen ... danach wollten wir ins Lokal zum Osterbuffet und abends zum Osterfeuer. Ostermontag nach dem Ausschlafen frühstücken und wieder nachhaus.
Ich habe mich so sehr drauf gefreut ... und nun werden wir das alles nicht wahrnehmen können.
Stattdessen in der Wohnung aufeinander hocken, TV schauen und auf dem Balkon Ostereier suchen ... na super.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Was habt ihr geplant was wohl ausfallen muss?
Liebe Grüße
Biba
Ostern fällt aus - Corona
Man kann klar nur in der Wohnung aufeinanderhocken und TV schauen. Wer das macht ist aber selber schuld. Wer geplantem nachhängen will ... wir machen lieber Pläne für das was bleibt und machen das Beste draus.
Wir werden einen Spaziergang machen mit einem Naturquiz für "den Großen", werden Gesellschaftsspiele mit Hasen spielen, und ne Videodoku unseres Tages mit Osterlämmer und Plätzchen backen etc für Oma und Opa drehen, ...
Huhu,
Ich kann dich verstehen.
Wir fahren jedes Jahr über Ostern zu meiner Mutter. Das ist für mich meib Weihnachten mit meiner Familie. Dieses Jahr nicht hab ich heute mit meiner Mutter darüber gesprochen.
Wir haben bereits eine Ausgangsbeschränkung. Bei meiner Mutter bisher nicht. Wird aber kommen wir überall.
Naja wir machen das beste draus, das erste mal Ostereier suchen bei uns am Haus. Ich hoffe nur es ist schönes Wetter das wir draußen sein können. (Eigenes grundstück)
Traurig bin ich darüber schon.... ändern kann ich es nicht
Aloha,
bei uns fällt auch alles aus - wir wollten dieses Jahr Ostern erst nach den Feiertagen in den Urlaub (ohne Kind - das erste Mal seit 5 oder 6 Jahren ), ich hatte mich unglaublich gefreut.. Vietnam und Singapur!
Und ich hatte mich total gefreut, dass wir endlich wieder mit meinen Schwiegereltern und mit meiner Mama und Oma feiern können. Das wird auch alles aufallen ich bin auch echt traurig, weil wir das jahrelang nicht gemacht haben und ich es immer so schön finde.
Wir werden unserem Sohn (bald 12) also einige schöne Geschenke bestellen und uns mega lecker bekochen und ich backe irgendwas ..wir wohnen mit meinem Schwager und meiner Schwägerin in einem Haus (jeder mit eigener Wohnung) und ich denke, wir feiern mit ihnen zusammen. Das ist der Lichtblick wir mögen uns sehr und haben immer viel Spaß zusammen.
Alles Gute an alle!!
Ae
Man kann auch skypen oder Videochatten, um mit den Lieben zu kommunizieren. Ostereier verstecken kann man übrigens auch im Haus. bei usn mußte dann einer recht früh aufstehen und den Osterhasen spielen; spätestens 6.00 waren die Kinder in jüngeren Jahren wach vor Aufregung.
mit unseren Kindern, die jetzt junge Erwachsene sind, werden wir z.B. Gesellschaftsspiele machen und ein/ zwei DVD gucken. Einmal Frühstück und Mittagessen bei uns, den anderen Feiertag frühstücken beim Sohn, der alleine wohnt im selben Haus.
Klar kann man skypen und videochatten, aber das kann man doch absolut nicht mit einem Besuch vergleichen, auf den man sich gefreut hatte?
Aber es sind nun mal dieses Jahr andere Umstände. Klar ist es ein bißchen traurig, dass die Familientreffen ausfallen müssen. Doch da so niedergeschlagen zu sein, finde ICH etwas übertrieben.
Und bei der TE hört es sic an als wenn nichts von der Familie sieht und hört, wegen dem Kontaktverbot. Deshalb der Hinweis, man kann sich ja über die Medien sehen und hören.
Vielleicht bin ich auch allgemein einfach etwas flexibler als manch andere Leute. Ist dieses Jahr halt so und damit muß (und werde) ich leben.
Ich bin dankbar für unseren Garten.
Der traditionelle Osterspaziergang mit den Schwiegereltern und Schwager + Familie muss ausfallen. Eigentlich wollten dieses Jahr auch meine Eltern zu Besuch kommen.
Für uns sehr seltsam wird, an Karfreitag und Ostern keinen Gottesdienst zu besuchen. Zum Glück laufen die Fernsehgottesdienste noch und unser Pfarrer ist auch ziemlich auf Zack.
Normalerweise treffen wir uns an Ostern immer mit meinen Eltern und der Familie meines Bruders zum Brunch in einem Restaurant - fällt dieses Jahr aus.
Konkrete Pläne haben wir deshalb noch nicht.
Wir werden es vom Wetter abhängig machen.
Wenn es einigermaßen schön ist, dann genießen wir unsere neue Terrasse und den Garten. Die Ostereiersuche soll auch draussen stattfinden.
Unsere Tochter hat ihr Ostergeschenk allerdings jetzt schon bekommen - eine Turnmatte. Und das hat sich jetzt schon bezahlt gemacht.
Ja, schade. Mein Mann und ich wohnen nicht in Deutschland und meine Eltern und meine Schwester wollten uns eigentlich zum Osterbrunch hier bei uns besuchen kommen. Ich bin aktuell in der 20. SSW und wir erfahren am Donnerstag beim US vermutlich das Geschlecht - eigentlich hatten wir einen "gender reveal cake" für den Osterbrunch geplant (weil ich Backen total liebe und wir das eine süße Idee finden).
Das fällt jetzt leider alles aus. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, aber kann man ja leider nichts machen.
Meine Oma hat an Ostern Geburtstag. Sie wollte uns bei sich haben. Sie wird 87 und ist alles andere als fit. Wer weiß, ob wir noch einem Geburtstag mit ihr feiern können 😭
Dank dem Scheiß wird sie wohl nun ihre Lieben nicht bei sich haben. Ich könnte kotzen. Ich hoffe sie hat dennoch einen schönen Tag mit Opa.
Ansonsten war Efteling gebucht. Fällt auch flach, aber gut, das ist halb so schlimm
on diesem fall würde ICH meine oma defintiv besuchen. man muss sich nicht abknutschen und kann Abstand halten....aber ich würde es mir nicht verzeihen wegen scheiss corona meine alte oma am Geburtstag alleine zu lassen
Wir müssen abwarten und es mit Opa klären. Das Problem ist, alleine wir als Familie sind schon zu fünft, meine Schwester und ihr Mann, meine Mama noch on top. Nur ich alleine oder nur meine Mama alleine oder so würde gehen, aber es ist ja nicht dasselbe. Meine Kids verstehen es halt auch nicht so richtig, um adäquat Abstand zu halten.
Oma ist sehr schwach. Wenn sie durch uns diesen Schxxx bekommt und stirbt, ich würde mir das nie verzeihen 😢
Das klingt aber nach einem wirklich tollem Wochenende was ihr da geplant habt!
Ich finde das auch schade, dass Ostern ausfällt, finde dass ist immer ein schöner Tag um den Frühling so richtig zu begrüßen.
Aber ich versuche schon mich anders zu beschäftigen. Einen Osterzopf backen, ein tolles Osterfrühstück, dann vielleicht einen Spaziergang und danach zuhause auf dem Balkon ein paar Spiele spielen. Eben etwas finden was einen ein bisschen erfreuen kann.