häßlich Wichteln! witzig und originell?

Hallo,

habt ihr schon mal häßlich gewichtelt?
Eine Bekannte hat erst kürzlich gesagt, dass sie das total witzig findet, was da so in die Runde geschenkt wird. Macht ihr Kollegenkreis jedes Jahr zu Weihnachten.
Aber ehrlich gesagt, Kaffee, Tassen oder Tee sind zwar nicht gerade der Hit als Geschenk, aber unter der kategorie häßlich würde ich das auch nicht abtun. #kratz

Was ist denn bei euch schon mal häßlich gewichtelt worden, bzw. was war wirklich originell und witzig?

Mein hintergedanke bei der Frage ist ganz einfach, dass mein Mann zu Weihnachten von mir auch immer etwas "außergewöhnliches" bekommt. Einmal war es ein Kugelschreiber, der dem Schreibenden einen Stromschlag versetzt, wenn er die Miene rausdrücken will. (Mein Mann ist Elektriker ;-) ) Oder eine Preisliste für dumme Fragen, weil er eine Kollegin hat, die ihn eben mit solchen Fragen jeden Tag nervt. Das hat wirklich etwas gebracht, die Frau überlegt jetzt erst, bevor sie fragt. #cool
Nur für dieses Jahr ist mir noch nichts eingefallen.

Danke schon mal für eure Antworten.
LG
Birgit

1

Ich kenne das unter "Schrott-Wichteln", weil man einfach etwas einpackt, was man schon hat aber ums Verrecken nicht braucht oder nicht mehr haben will.

Das kann schon recht lustig werden, so hatte ich mal eine Spaghetti-Gabel mit Kurbel dabei, an der man drehen mußte, damit sich die Spaghetti um die Gabel rollen. Tolle Sache, landet beim nächsten Schrott-Wichteln garantiert in einem meiner Pakete;-)

Ein andermal haben wir im Freundeskreis gewichtelt, es war eine eingepackte Videokassette dabei (DVD gab's da noch nicht so). Die Männer haben sich drum gerissen, dachten doch glatt ist bestimmt ein Sex-Filmchen. Drin war Arielle. Riesenfreude;-)

Macht also schon Spaß, allerdings ist es nicht so sinnvoll mit der zusammen lebenden Familie sowas zu spielen, da man ja meist zusammen den "Schrott" hat und er hinterher sowieso wieder im Haus steht und man die meisten Sachen ja auch kennt.

Aber ich hätte da eine Idee als Geschenk für Deinen Mann! Was hältst Du von einer Gabel mit einer Kurbel dran, an der man drehen muß, damit sich die Spaghetti...;-)

Gruß, Knopf

2

Du wirsst lachen, als ich von deiner Gabel gelesen habe, habe ich gleich gedacht, dass ist etwas, dass ich ihm schenken kann, da er für sein Leben gerne Spaghetti isst. Nur woher bekomme ich auf die Schnelle so etwas spezielles?#kratz

LG
Birgit

4

Es gibt zwar eine bei ebay Express, allerdings nur aus Plastik. Aber als Gag allemal brauchbar

http://search.express.ebay.de/Haus-Garten_Haushaltswaren_Besteck?_sop=2

Schönes Weihnachtsfest!

P.S: Ich würde Dir auch meine schicken, allerdings ist die irgendwo im hintersten Kellerloch verstaut, keine Ahnung ob ich sie finde, allerdings hätte ich auch heute keine Zeit sie zu suchen weil ich nach der Arbeit Babysitten bin. Sonst hätte ich sie Dir gerne vorab zugeschickt. Falls ich zu komme und sie finde, poste ich Dir morgen früh hier in Weihnachten.

Gruß, Knopf

weiteren Kommentar laden
3

Ich kenne auch das Schrott-Wichteln! Wir machen das in der Arbeit als Würfel-Spiel! Herrlich lustig! Selten soooo gelacht!

Sabrina

6

Erzähl doch mal ein paar Beispiele, was ihr so "erwürfelt" habt. bitte#freu
Birgit

7

Wir haben mit dem Schrottwichteln mal im Sportverein angefangen, nachdem wir uns über unmögliche Hochzeitsgeschenke unterhalten haben. Es stellte sich heraus, dass die Meinungen über "unmöglich" ziemlich auseinandergingen.

Einzige Bedingung war bei uns, es muß funktionstüchtig sein und nicht kaputt, anschließend darf weitergetauscht werden, muß aber nicht.

Meine SM war heilfroh, endlich irgendwelche Goldbrokatgobelindeckchen los zu werden, um diese Teile haben sich tats. 5 oder 6 Frauen richtig geprügelt - werd ich nicht vergessen.

Ich habe dabei mal einen Satz nagelneue Geschirrhandtücher bekommen, gute Qualität, mit verschiedenen Früchten bedruckt, die hab ich heute noch.
Eine Frau hat eine Bonboniere aus Meissener Prozellan abgestaubt - die hat nicht getauscht! Dann waren sogar mal 2 große Pastateller dabei, die waren auch heißbegehrt, hätte ich nicht haben wollen.

Mein Sohn brauchte letztes Jahr was, dem hab ich eine Schallplatte herausgegeben mit serbokroatischer Volksmusik - hatten wir selber mal geschenkt bekommen.

8

Schrottwichteln ist toll!
Ich hab schon mal nen Fisch vom Markt verschenkt *G* die freude war groß :-p

Aber wir haben immer so richtigen Schrott gewichtelt (Zigarettenschachtel mit aufgerauchten Kippen drin! etc)