Hoi!
Der Sohn meiner Freundin hat, laut arzt, Krupp-Husten. Wie ansteckend ist das eigentlich? Sie geht nämlich mit dem Kleinen, der im august 1 Jahr wird, ganz normal weiter auf den spielplatz und ins Schwimmbad, weil sonst ihre Grosse (3) nicht ausgelastet ist. Immer wenn der Kleine krank ist, wird nicht zu Hause geblieben, sondern er liegt dann halt im Wagen rum und verteilt Bazillen. Er hat wohl auch Fieber. Ich habe jetzt ein wenig Angst sie zu treffen, da mein Kleiner sehr anfällig ist auf den Bronchien nach einem RS-Virus vor 3/4 Jahr und deswegen auch schon 2x im Spital war. Jeder Husten wird bei uns zur Katastrophe... Ich weiss nicht, ob ich jetzt zu empfindlich bin... und ich weiss auch nicht, wie ansteckend ein Krupp-Husten ist...
LG
Kerstin mit Zoé (2 1/2) und Mika (1)
Wie ansteckend ist eigentlich Krupp-Husten?
Uns wurde damals gesagt Krupp Husten ist nicht ansteckend die Kinder die den bekommen sind nur anfällig dafür bzw sie werden ihn immer wieder bekommen, die meisten Kinder kriegen ihn nicht. Wir waren damals auch weiter in den Krabbelgruppen ( und haben nie ein anderes Kind angesteckt) was laut Arzt ok ist, Krupphusten ist ja keine Erkältung im herkömmlichen Sinne. Im Internet gibt es sehr viele Infos zum Thema Krupp husten googele einfach mal und du wirst alles zu dem Thema finden was du brauchts.
LG
visilo+Lukas (16.11.04)
Dankeschön
ich geh mal googeln
lg
Hallo Kerstin,
kenne mich damit auch nicht aus, aber der Sohn einer Freundin hat das jetzt anscheinend auch. Laut Arzt nicht ansteckend und frische Luft ist das Beste fürs Kind..
Würde aber an deiner Stelle auch erstmal Abstand nehmen, wenn dein Kleiner sehr anfällig ist. Ist ja auch nicht böse gemeint von Dir und wird deine Freundin bestimmt auch verstehen.
LG,
dannad
Hallo,
Krupp ist nicht ansteckend,da sich bei den Kruppanfällen lediglich der Kehlkopf verkrampft . was wiederum nichts mit irgendwelchen Infektionen zu tun hat,wenn ein Kind einen epileptischen Anfall hat ist es doch auch nicht ansteckend.............
Gruß asile
Krupp selber nicht ansteckend, aber wenn die Veranlagung da ist, würde ich auf Abstand gehen.
LG
Sandra