Ohrlöcher stechen, was meint Ihr?

Hallöchen,
die Oma hat unserer 19 Monate alten Tochter heute Ohrlöcher schießen lassen....sie hat mich irgendwann mal gefragt ob ich das schön finde, ich finde es schön und habe es flüchtig im Beisein meines Mannes mal Weihnachten erwähnt, aber nicht weiter mit meinem Mann darüber gesprochen.......oh oh....
Ich fand es ja ganz süss, als ich meine kleine heute von der Oma abgeholt habe, aber mein Mann war sooooo garnicht begeistert....Wie seht ihr das in Punkto Infektion und zu früh oder....ach keine Ahnung???:-(#gruebel#kratz#schwitz

1

Oh oh oh,


ganz heikles Thema, duck Dich mal lieber schon und wech....#schock


Also ich muss ehrlich sagen: Nie nie nie würde ich sowas meinem Kind in dem Alter antun, und hätte das meine mutter bzw. Oma das gemacht, die hätte Ärger gekriegt.....

Die Reaktion Deines Mannes ist berechtigt wie ich finde, denn ja

die Infektion ist höher bei einem Kleinkind.....

Vor allem, die Verletzungsgefahr bei Kleinkindern in dem Bereich höher als bei älteren....

Meine Große war knapp 6 als sie ihre aus freiwilliger Entscheidung heraus bekommen hat...

Sop läuft das auch bei Lara....

Also ich finde Du hättest nochmal direkt gefragt werden müssen, nu ist es zu spät um sich gedanken zu machen, ob Dein Kind ne Infektion kriegen könnte....

Hoffe es tut ihr nicht allzu weh

Grüßle Julie

5

Sie hat weder geweint, noch sich sonst irgendwie gewährt, also weh tut es ihr wahrscheinlich nicht. Die kleine hat sogar ganz brav Tschüss gesagt zu der Frau, die ihr die Löcher gestochen hat....ach schade, ich hätte gerne eine andere Antwort erwartet...naja, trotzdem Danke!!!:-):-):-)

7

Ja war ja auch nicht böse gemeint oder so ;-)

nur Du fragtest nach einer Meinung, und hier ist jeder anderer Meinung, und grad dieses Thema ist hier sehr oft und heftig....

Weil viele der Meinung sind das Kinder das selbst entscheiden sollten....

Klar, muss das jeder selbst entscheiden, nur ich finde es persönlich zu früh...

Und das ist ja nicht gegen Dich, drin ist drin und nun hilf ihr beim Verheilen ;-)

Liebe Grüße Julie#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Also in dem alter finde ich es zu früh aber hauptsächlich weil die kleinen noch garnicht verstehen das es weh tut.

Meine Große ist 3,5 Jahre und hat auhc bei der Oma Ohrringe bekommen, allerdings hat sie mich gefragt und meine Maus hat seit einem halben Jahr gebettelt. Wir haben ihr alles genau erklärt ihr immer wieder gesagt das es weh tut aber sie wollte es trotzdem.

Das anschließende Tropfen war viel schlimmer da hat sie Theater gemacht, ich hab ihr Arnica gegeben 2 mal am Tag vor dem tropfen und sie hat schon garnix mehr nix verkrustet nix gerötet.

Jetzt ist es eh zu spät sie sind ja drin bei deiner Maus sie halt zu das es schön sauber gehalten wird und bloß kleine langen Ohrringe oder creolen da bleibt man eher mal hängen.

LG Yvonne

6

Mein schlechtes Gewissen wächst immer mehr, ....#schmoll#schmoll#schmoll, aber Arnica, meinst du das als Globuli?

15

nicht traurig sein, ja ich geb Arnica D12. Verkauf ihr das als Zauberkügelchen und darf dann Tropfen, lol. Sie kreischt dann obwohl es garantiert nicht weh tut ich soll es weg wischen, ich sag ich mach das dreh erst und wisch dann bissel.

Sie ist megastolz, zeigt jedem ihre kleinen goldenen herzchen, lol.

Wenn deine maus keine schmerzen hat umso besser sieh nur zu das du 2 mal Tropfs.

LG und knuddel
Yvonne



weiteren Kommentar laden
3

Ich kann mich nur anschließen. Da das Kind seine Zustimmung nicht geben kann ist es rechtlich gesehen Körperverletzung was die Oma gemacht hat.....

4

Hallo,

ich finds deutlich zu früh und drücke Euch die Daumen das sich nix Entzündet. Eine Bekannte von mir hat nach ewigen entzündungen und schrecklichen Schmerzen der kleinen die Ohrlöcher wieder zu wachsen lassen.
Ich finde immer jeder sollte selbst entscheiden ob er etwas schön findet und die Schmerzen ertragen kann.

LG Melli+Maja*27.07.05#paket#herzlich ( die Ohrringe bekommt- wenn SIE es will !)

8

Hallo,

ich finde es etwas früh muss ich sagen. Meine Mama hat mich damals mitgenommen als ich 4 war und sie sich selbst welche hat stechen lassen, mit dem Erfolg dass mir 2 Tage später im Kiga ein Junge am Ohrring gerissen hat und dass dann sich böse entzündet hat.

Aber ist ja jetzt eh schon gemacht, musst halt aufpassen, dass sie nicht irgendwie hängen bleibt oder so...

LG Michi

10

Sollte die "Oma" das tatsächlich getan haben, ohne das vorher mit Dir abzusprechen, wäre dies für mich das letzte mal gewesen, daß die Oma Ihre Enkelin zu sehen bekommen hätte. Über einen solchen "Eingriff" entscheidet in erster Linie das Kind (mit 19 Monaten wohl kaum möglich) dann die Eltern.
Die Oma hat dabei gar nix zu kammellen. SORRY!#kratz

11

Hallo,

kann verstehen, dass dein Mann nicht begeistert ist. Deine Tochter ist ja wirklich noch so klein. Zu klein um selber entscheiden, ob sie Ohrringe haben will. Die nächsten, die - wenn es schon sein muss - diese Entscheidung übernehmen und auch dazu stehen sollten, sind ja wohl die Eltern. Und ihr wurdet ja wohl gar nicht gefragt, was ich ziemlich dreist finde. Gut, dass es dir wenigstens gefällt.

Leider ist es jetzt nicht mehr rückgängig zu machen und ich wünsche deiner Tochter, dass sich nichts entzündet.

LG
baerchen9

12

Ich find das auch viel zu früh!
Ich habe selbst sehr früh Ohrlöcher bekommen und bei mir hat sich das richtig entzündet bis unser Arzt damals festgestellt hat das ich eine Nickelallergie habe.
Von meiner Bekannten die kleine hat zum ersten geb. welche bekommen das war im März bei ihr ist alles gut gegangen und seitdem will Samantha (im Nov 3 Jahre) auch welche.
Ich finde das zwar auch total süß aber meine meinung ist lieber warten. Da ich die allergie habe habe ich angst das meine kleine diese schmerzen auch durchmachen muss und das möchte ich ihr nicht antun!

Lg Sarah

13

So und nun nicht das erste Kontra...

Also ich finde es sooo schlimm gar nicht, meine Maus hat vor 6 Wochen mit 10 Monaten auch Ohrringe bekommen...

Ob ich es süß finde, ja klar schon aaaber ich mache meine Tochter nicht an den Ohrringen aus... Sie ist auch sooo super hübsch *eingebildet-ist*

Yanina hat einmal einen verloren aber nur weil er nicht soo fest war, eben zu locker...

Spielen tut sie gar nicht rum und entzündet hat sich auch nichts!

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ist mir egal, nur wegen so etwas bin ich nicht gleich von einer normalen Mama zu einer schlechten Mama geworden :-)

18

Leah hat auch mit 10 Monaten Ohrstecker bekommen.
Sie sagte: Mama ich möchte bitte auch so schöne Ohrstecker! #freu;-)#augen

Nee natürlich hat sie das nicht gesagt!
Bis heute hat sich da nix entzündet oder so.

Zur Posterin:
Viel schlimmer find ich die Tatsache, dass die Oma das offensichtlich auf eigenen Wunsch und ohne das mit Euch abzusprechen hat machen lassen.
Da wär mir ganz sicher die Hutschnur gerissen.
Das ist schließlich nicht mal eben so ne Entscheidung wie:
zieh ich ihr heute das gelbe oder das blaue shirt an?!?!

LG
sarah mit leah 18mon + max 37.ssw

(für die, die mich wegen Körperverletzung tot-antworten wollen: ich antworte generell nicht auf solche beiträge - besonders beim Thema Ohrringe! :-))

Schönen Abend allen!

20

Ja ich wäre auch ausgeflippt wenn meine Mama, ne ich sage dann mal Oma ohne mein Wissen Ohrringe hätte schießen lassen...

Mama deswegen nicht weil sie erst 42 ist und sie da nie drauf käm :-P dann eher meine Oma ;-)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden