Gestern im Pottspark minden,ein riesen aufreger meinungen bitte

Huhu,

waren gestern im Pottspark,echt super da.Es war super schön und alles für kleine Kinder.Die kleinen hatten einen riesen spaß.Aber da war ein Karussel wo kinder erst ab 7 Jahren rauf durften:

http://www.pottspark-minden.de/f0050020.htm

Ganz unten der Wasserläufer.So ihr seht hoffentlich das ding ganz unten.Da war ein ca. 7 Jähriger Junge drauf zusammen mit einem kleinen Mädchen,vielleicht 3 Jahre alt wenns hoch kommt.An den seiten ist das ding nur mit einer Kette gesichert und die teile werden irre schnell.Ich weiß nicht warum die erlaubten das der kleine mit dem Mädel da allein drauf geht,aber alle Mütter rings rum regten sich auf.Nur eine nicht,ich denke das war die Mutter.Wie kann man sowas machen??Wenn die kleine weggerutscht wäre,wäre sie unter der Kette durchgerutscht und ins Wasser geknallt.Da wär sie von den anderen getroffen worden.Unten dran sind so "Flossen" aus Metall oder was weiß ich zum steuern wäre sie rausgefallen hätten die teile sie vielleicht am Kopf getroffen,das hätte sie nie überlebt.Wie kann man ein so kleines Kind da rein lassen??Und dann noch mit einem anderen kleinen Kind zusammen??Justin aht auch theater gemacht weil er da drauf wollte,aber ich rieskie doch nicht sein leben damit er spaß hat.Ich hab die kleine schon ins Wasser fallen sehen,echt ich hatte wirklich angst,auch wenns nicht mein Kind ist,aber sowas finde ich mehr als verantwortungslos.Das teil war ab 7 nicht ab 3.Jetzt mal ehrlich,seh ich das zu eng,oder hättet ihr das auch verboten?Die kleine stand vor ihrem Bruder und das teil ist nur an einer seite zu,auf der anderen ist es nur mit der Kette gesichert.Mit dem Lenkrad kann man das teil nach allen richtungen bewegen,eine ruckartige bewegung hätte sie da rausschleudern können.


lG germany die auch eienn riesen spaß hatte

1

Find ich auch unverantwortlich. Ein 7-jähriger kann doch nicht die Verantwortung für die 3-jährige Schwester übernehmen.
Es wird schon seinen Grund haben, warum das Teil erst ab 7 ist...
Schlimm, dass manche Eltern so leichtsinnig sind #gruebel

lg

Steffi mit Elias 09/05 und Silas 12/06

2

Hallo Du,

hm, ich muss sagen ich selbst zähle wohl sogar zu den "übervorsichtigen Müttern" und finde so was auch schlimm. Hätte mich ebenfalls sehr aufgeregt.

Jeder darf sich selbst von mir aus gefährden, wenn er das unbedingt so haben muss. Aber Kinder - seien es die eigenen oder auch andere (das wäre ja auch für die nicht ohne Folgen geblieben, wenn das Kind ins Wasser gestürzt wäre -man stelle sich allein mal die psychischen Folgen vor) - ich finde es furchtbar:-[.

Aber: Was will man machen? Jeder ist für seine Kids selbstverantwortlich und man kann es leider nicht ändern......Die einen betüteln sie über, die anderen behandeln sie wie Massenware. Der Königsweg liegt wohl irgendwo dazwischen!

Liebe Grüße

Sandra

3

Hallo Germany,

auf dem Wasserläufer ist vor ein paar Jahren mal ein richtig schlimmer Unfall passiert. Eigentlich sollte das Grund genug sein da besser aufzupassen.

War denn da niemand vom Personal? Da waren wohl alle im Kinderland wo ich regelmässig darauf hingewiesen werde das ich bitte darauf achten soll das mein Sohn nicht im "grossen" Bällchenbad abhanden kommt. #augen

LG Nicole

4

Doch da stand jemand,aber er hat nur die ganz kleinen zurück geschickt.Er meinte wohl sie wäre groß genug dafür.Dabei war sie höchstens einen Kopf größer als meiner (93cm) also nicht mal nen meter groß.Aber das hätte ihr auch nicht geholfen wenn sie weggerutscht wäre.Si hätte sich gar nicht festahlten können.

Aber ansonsten ist der Park doch super!! Beim Kinderland waren wir acuh,ich hab mich da auf dem fahrrad zu tode gestrampelt und bin bis hoch gekommen#schwitz Man taten mir danach die Beine weh.

Was ist denn damals am Wasserläufer passiert?


lG germany mit Justin

5

Ich habe dir den Vorfall mal rausgesucht. Ich war damals ganz "frisch" in Minden und kannte den Pottspark gar nicht. Eine Kollegin hatte mir damals davon erzählt. Ihr Bruder arbeitet wohl beim TÜV und es muss wohl sehr schrecklich gewesen sein wie der Junge ums Leben gekommen ist. Der Junge war zwar schon älter und ist einfach aufs Karusell gesprungen aber warum sollte sowas nicht mit einem Kleinkind passieren das dort rumhampelt?

http://www.wdr.de/online/news/pottspark/index.phtml

Der Pottspark ist klasse. Wir sind regelmässig dort damit Tim sich richtig auspowern kann.

LG Nicole

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

wieso hast du nicht das Personal auf den Vorfall aufmerksam gemacht?

Der Unfall ereignete sich weil der Junge die Absperrung mißachtete.

Gruß arienne

8

Was meinst du jetzt?Meinst du das mit dem Jungen?Oder war das obere eine Frage bezüglich des Mädchens und das untere eine feststellung wegen des Unfalls?

Bei dem mit dem Jungen war ich selbst noch ein Kind,das ist lange her und mit dem Mädchen das,da war Personal dabei,als die kleine mitfuhr.