Hallo,
Mausi, fast 19 Monate, bekommt gerade die ersten zwei Backenzähne.
Bei dem auf der linken Seite ist alles ok, aber der auf der rechten Seite hatte bis gestern abend eine Art mit Flüssigkeit gefülltes (Eiter???) Bläschen drüber.
Als Jessi mit der Zunge daran rumgemacht hat, ist es aufgegangen und gelblich-rote Flüssigkeit rausgekommen.
So, der Zahn und das Zahnfleisch sehen jetzt ganz normal aus, aber ca. 2 Stunden nach dem Platzen hat Jessi Fieber bekommen, das die ganze Nacht anhielt und sie nicht schlafen konnte. Heute morgen habe ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben. Dann war ca. 6 Stunden lang alles Ok. Sie ist wieder wie eine Wilde rumgehüpft und hat gegessen und getrunken.
Aber seit ca. 2 Stunden ist das Fieber wieder da (39 Grad)
Mein Freund meint, es kommt davon, dass sie vielleicht etwas von dem Eiter (wenn es welcher war) geschluckt hat.
Kann das sein?
Husten und Schnupfen hat sie auch, allerdings schon länger und nicht so schlimm. Zumindest der Husten nicht. Der Schnupfen ist auch teilweise etwas gelb gefärbt.
Oder kommt es davon?
Außerdem hat sie seit Wochen auf der rechten Seite einen geschwollenen Lymphknoten, der einfach nicht kleiner werden will. (war deshalb schon beim Arzt - da wäre nichts)
Ins Krankenhaus/Notdienst bringt ja wohl nichts, da man dort ja angemeckert wird, wenn man ein Kind mit gerade mal 39 Gad Fieber anbringt.
LG Corinna + Jessie, die ganz apathisch in meinem Arm liegt
Fieber von Eiterblase am Zahn? Ist das möglich?
Hallo Corinna
Also erstmal würde ich sagen, dass es nicht am geschluckten Eiter liegt! Der würde vom Magensaft "zerstört" werden!
Es kann aber sein, wenn das wirklich eine Eiterblase ist im Mund, dass irgendwas entzündet ist
Oder das Fieber kommt sonst vom zahnen!
Andererseits kann es auch am Lympfknoten oder an der Erkältung liegen, die sie hat!
Wenn Du Dir unsicher bist, geh morgen früh gleich zum Kinderarzt!
In die Notaufnahme würde ich jetzt wegen Fieber auch nicht gleich gehen!
Wenn das Fieber aber über 40 steigt, solltest Du ihr wieder ein Zäpfchen geben! Und biete ihr viel zu trinken an!!!
Wünsche der kleinen Maus gute Besserung
Lg
beni, die heute Nachmittag frei hat
huhu,
wieso wird man im KKh angemeckert wenn man ein Kind mit 39 Fieber bringt. Sind die noch ganz normal dort. Offenbar nicht, weil wenn meine Tochter 39 Fieber hat dann liegt sie da wie Scheintot. Sie hatte vor kurzem Lungenentzündung mit erhöhter Temperatur sprich 37,5-37,9.
Würde zum Notdienst fahren und wehe wehe einer würde mich dumm anlabbern dem würde ich sowas von aufs Dach steigen.
LG und Gute Besserung an die kleine Maus
Simone und Alessia (*17.03.2006)
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich werde wohl gleich morgen früh zum Kinderarzt gehen.
Und ja, im Krankenhaus bin ich mal angemeckert worden, weil ich es gewagt hatte, mitten in der Nacht dort aufzutauchen mit einem 7 Moante alten Baby, das fast 40 Grad Fieber hatte. Und das schon 2 Tage lang. Es hieß nur: Warum kommen Sie denn schon nach 2 Tagen Fieber, das ist doch noch gar nicht so schlimm. Aber meine Kleine war ganz apathisch und musste brechen. Sogar im Krankenhaus. Daraufhin haben sie sie doch untersucht. Und 2 Tage später war klar, dass es nur das 3-TAge-Fieber war. Aber trotzdem!!!
LG Corinna+ Jessi, der es nach dem Zäpfchen von eben grade wieder etwas besser geht
Boah das ist ja echt der absolute Hammer. Da traut man sich ja gar nicht mehr im KKH aufzutauchen. Aber solche Leute wären bei mir heute sowas von an der rechten Adresse grrrrr.
LG
Simone