Flug mit Easyjet - Reisepass-Eintragung Kind reicht das?

Hallo,
wir fliegen im September nach Lissabon und unsere Tochter ist bei uns im Reisepass eingetragen. Irgendwie kann ich auf der easyjet Seite nicht wirklich eine klare Aussage finden, dass das reicht. Ist jemand vor kurzem mit easyjet geflogen und hat da Erfahrung? Habe auch jetzt eine Mail an Easyjet gesendet, aber noch keine Antwort erhalten. Danke im Voraus.
Katie

1

#kratz

Die Einreisebestimmungen legt doch nicht die Fluggesellschaft, sondern das Land, in das Ihr reisen wollt, fest.

Was hat also easyjet damit zu tun?

3

mein Mann behauptet aber, dass Easyjet sich nicht darum kümmert, was das Land sagt sondern auf seine Beförderungsbedingungen hinweist. Deshalb bin ich jetzt unsicher. Denn bei Portugal beim auswärtigen Amt steht, Reisepass-Eintrag reicht.

5

Hallo!
Wir waren im Juni in Bulgarien und mussten für unsere Tochter einen Kinder-Reisepass holen.
Ich würde es immer wieder so machen, denn damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Den Kinder-Reisepass bekommst du auf dem Bürgeramt oder im Rathaus.
Der Reisepass muss von beiden Eltern unterschrieben werden.

LG

sanni

2

Für Europa reicht glaube ich das die Kleine bei Euch mit eingetragen ist.Als wir z.B. nach Marokko geflogen sind musste ich für Amira einen eigenen Reisepass machen da sie unbedingt ein Foto wollten.Ist von Land zu Land unterschiedlich.

Nori#herzlich+Amira#herzlich*12 Monate

4

Hallo Katie,

warum gehst du nicht aufs Bürgeramt (oder wo man bei euch Pässe beantragt) und holst für eure Tochter nicht den Kinder-Reisepass? Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Dort ist ein Foto drin und innerhalb Europas definitiv anerkannt.
Den bekommst du auch sofort mit, wenn du und dein Mann zusammen hingeht. Es müssen nämlich beide unterschreiben.

Gruß
Nadine

6

Hi,

Du benötigst ganz sicher in jedem Fall einen eigenen Reisepass für Dein Kind.

Die neuen Vorschriften verlangen einen Biometrischen Reisepass.

Du kannst das alles problemlos an einem Tag erledigen.
Setz einfach eine Einverständniserklärung auf:

Wir (Dein Vor- und Zuname und Vor- und Zuname Deines Mannes) die Eltern von xxxx erklären hiermit unser beidseitiges Einverständnis zur Erstellung eines Reisepasses für unser Kind.
Und unten beide mit Datum Unterschreiben.

So oder ähnlich kannst Du es formulieren- dann braucht nur einer von Euch aufs Amt.

Für das Biometrische Foto mußt Du zum Fotografen.

Der Pass ist dann 10 Jahre gültig.

LG Chris
deren Sohn sich ausgerechnet vor dem Fototermin eine riesen Beule am Kopf geholt hat#augen

7

Hi,

das man ganz sicher einen eigenen Kinderreisepass braucht ist Quatsch. Aber es liegt sicher am Einreiseland und nicht an der Fluggesellschaft. Würdet ihr in die USA fliegen bräuchtet ihr auf jedenfall und ganz sicher ineen biometrischen Reisepass. Bei Großbritanien kann ich mir auch vorstellen, dass man einen brauchen könnte. Aber schließlich gibt es ja das "schengener Abkommen", das einen die Einreiseländer in alle diese Länder erleichern soll. Und da gehört Portugal mit dazu. Eigntlich müsstest Du solche Fragen rauskriegen indem Du das LAnd und Einreisebestimmungen googlest, im Notfall rufst Du die Botschaft an, dazu sind die nämlich auch da.
Wir haben Conrad in unseren Reisepäßen eintragen lassen, es ist einfach günstiger solange es so geht und die kleinen so schnell wachsen und ob man immer ein biometrisches Foto hinkriegt?
Und wir waren schon auf Sardinien und Mallorca (easyjet, airberlin) mit ihm und es gab nie Schwierigkeiten.

Schönen Urlaub Corinn + Conrad