Hallo!
Heute ist Maximilian (knapp 20Monate) das erste Mal beim Radfahren eingeschlafen..... (ok, hatte auch keinen Mittagsschlaf gemacht und es hat so schön geschaukelt....)
Wie dem auch sei: ich habe ihn in die Liegeposition gebracht, aber der Kopf fiel für meine Verhältnisse sehr oft nach vorne (ist ja fast logo, der Helm hat ja auch ein bißl Gewicht). Das hat mir so leid getan für ihn.... Aber was hätte ich denn machen sollen?
Wie macht ihr das denn, wen ndie Kinder unterwegs aufm Rad einschlafen und der Kopf nach vorne fällt?!?!
LG und danke,
Steffi
Schlafen im Fahrradsitz - Kopf fällt vor :-(
Hallo,
ich hab vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt. ich experimentiere immer noch herum und finde es eine Sauerei, dass Römer damit Werbung macht, dass die Kinder in ihrem Sitz gut schlafen könnten. Hendrik (16 Monate) hängt immer drin wie ein nasser Sack.......zuletzt vor wenigen Stunden. ich hoffe, dass es sich mit höherem Gewishct gibt aber mal sehen.......
Viele haben mir ein Nackenhörnchen empfohlen. hab´s noch nicht ausprobiert, da ich denke, dass das den Kopf auch nicht hinten halten würde.......oder?
Hallo!
Nee, ich denke, mit so nem Nackenteil fällt der Kopf auch nach vorne... Total doof!!! Max hat mir soooo leid getan, er war ja furchtbar müde....und ich wäre dann halt gerne noch ein wenig weiter gefahren, eben damit er noch ein bißl schlafen kann - aber SO?!?! Nein, danke!
Echt doof....
Vielleicht kommt ja noch DIE Idee?!?! Wäre klasse!!
LG, Steffi
Hallo du!
Als unsere Kleine (13 Monate alt) das erste mal im Fahrradsitz eingepennt ist, hab ich mich riesig erschrocken, und mir Gedanken gemacht ob sie so überhaupt noch gut Luft bekommt so.
Wir haben von Baby Walz ein Nackenhörnchen mit Gegengewicht gekauft (von Sandini), das gibts manchmal auch über den Schlecker-Internet-Versand. Das ist zwar mit 20-25 € sauteuer, hält aber hundertprozentig was es verspricht. Vor allem wegen dem Gewicht des Fahrradhelmes.
LG Karu
Hi
Diese Kopfhalterung von Head-Rest gibt es seit ein paar Tagen auch für den Römer Jockey Comfort (das Teil mit der in der Höhe verstellbaren Rücklehne). Ich find die Lösung nach wie vor klasse