Hallo,
wir fliegen nächste Woche nach Tunesien.
Habe schonmal alles für den Koffer bereit gelegt und festgestellt das ich total viel Babynahrung mitnehmen müßte, nun zu meiner Frage, um mir das mitgeschleppe zu ersparen wollte ich wissen ob ich in Tunesien eventuell auch Pampers und Babynahrung bekomme und es auch benutzen kann zwecks anderer Gewürze und so?
Bin für jeden Tipp dankbar
LG Diana
Gibt es Pampers und Babygläschen in Tunesien???
Hallo,ich denke Pampers oder zumindest vergleichbare Produkte findest du bestimmt. Da ist es ja auch nicht ganz so tragisch,wenns nicht das original ist.
Bei Gläschen wär ich vorsichtiger, die sind sehr unterschiedlich von Land zu Land.
Ich würd z.B. die soo groß Menüs von Hipp mitnehmen,die sind nicht so schwer wie die Gläschen.
Aber deine Tochter kann doch auch schon das normale Essen mitessen in dem Alter.
Würde ihr aber nur essen geben,dass du aus deutschland kennst.
Jeanny+Annabell+Mia
Hallo,
muss sagen ich war zwar schon mal in tunesien habe aber nicht darauf geachtet
ich würde auf jeden fall essen und pampers von hier mitnehmen aber essen ganz besonders ... man weiss ja nie !
vlg und nen schönen urlaub.
Das Essen was dort gibt kann sie schon mitessen aber ich habe eine Mäckelmaus und sie mag halt kein Reis und dort gibts sehr oft Reis(wir waren schonmal dort, da war ich allerdings noch schwanger), nehme ihre Milchnahrung für morgens mit und abends Brei, hatte eben gelesen das man zur Not den Kindern auch mal nur Gemüse mit Fleisch geben könnte, würde das gehen?
wie gesagt wir waren auch mal in tunesien und mein magen und auch der meines mannes haben das essen in der ersten woche nicht wirklcih gut vertragen (durchfall ohne ende) deswegen wäre ich echt sehr vorsichtig mit dem essen dort aber auf der anderen seite - man kann ja nicht alles mitnehmen. ich würde vorher nochmal mit der kleinen zum arzt gehen ...
Hallo Diana,
ich war noch nie in Tunesien, aber letztes JAhr auf den Kanaren.
HAtte zum Glück alles dabei.
Pampers haben fast das doppelte gekostet.....
Und gläschen gab es dort schon, auch von Hipp, aber die haben ganz anderst ausgesehen als bei uns. DAs Essen hatte auch ne andere Farbe, anderes Etikett ect.
HAbe auch Familien kennengelernt, die dort die Nahrung gekauft haben, und die Babies bzw. Kinder es aber nicht gegessen haben, da es einen anderen Geschmack hatte.
Also, ich habe mir wie gesagt, die Mühe gemacht alles mitzuschleppen ( war auch sehr froh darüber).
Wenn Du nicht alles mitschleppen willst, dann würde ich auf jeden Fall die Nahrung mitnehmen und die Pampers dort kaufen.
Bekommt Deine kleine noch ne Flasche mit Babynahrung? das musst Du dann auf alle Fälle mitnehmen.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte?
LG und einen schönen Urlaub
Marion & Alina
Hallo Diana
Ich hab mal ein halbes Jahr in Tunesien gelebt. Pampers findest du auf jeden Fall, aber Gläschen würd ich mitnehmen. Denn die sind da (zumindest damals) völlig anders als hier, selbst wenn sie von Nestlé sind...
Mit dem Essen wär ich generell etwas vorsichtig, sonst kannst Du schnell mal Durchfall kriegen. Also keine Eiswürfel in die Getränke, kein offenes Eis essen und auch besser keinen Salat da der mit Leitungswasser gewaschen wird. Und Früchte immer schälen dann bist Du auf der sicheren Seite
Wenn ihr aber in einem guten Hotel wohnt könnt ihr bedenkenlos alles essen. Meine Ratschläge waren eher für ausserhalb gedacht.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüsse und schöne Ferien
Ps. wo genau macht ihr denn Ferien? Ich hab damals in Hammamet gewohnt...
Wir waren im Januar mit unserer damals knapp 2 jährigen Tochter in Tunesien (Hotel und privat). Windeln habe ich keine mitgenommen sondern vor Ort gekauft - gibt es in der Apotheke oder aber auch im Supermarkt (sowohl Pampers als auch einheimische Marken).
Gegessen hat sie mit uns. Im Hotel gab es Riesenbüffet mit Nudeln, Kartoffeln, Reis etc auch Fleisch in allen Varianten. Morgens zum Frühstück bekam sie i.d.R Milch und Brot, Brötchen. Croissant, Joghurt .... Hat sie alles gut überstanden.
Waren dann noch einige Tage bei der Familie (Papa ist Tunesier) und dort wurde speziell für sie weniger scharf gekocht . Auch da hatte sie keine Probleme.
Würde wie bereits schon erwähnt, darauf achten, dass kein Leitungswasser verwendet wird und bei Eis in dieser Jahreszeit (ist zwar schwer) eventuell auch etwas vorsichtig sein.
Nahrungsmittel (auch von internat. Marken) werden immer in den landestypischen Geschmacksrichtungen hergestellt, so dass es auch bei Alete und Hipp Gläschen vor Ort zu großen Geschmacksänderungen kommen kann.
Wünsche euch einen schönen Urlaub. Wo geht es denn hin?