Ausschlag im Gesicht durch Antibiotika, was drauf tun???

Hallo!

Meine Tochter muss wegen einer akuten Nierenbeckenentzündung Cefaclor nehmen, und das wegen der bevorstehenden MCU noch mindestens bis Dienstag.

Nun bekommt sie aber einen ganz trocknen spröden Ausschlag um den Mund und auf den Backen, da sie nix anderes isst/trinkt etc. und es in der Packungsbeilage auch beschrieben ist, gehen wir fest davon aus, das es davon kommt.

Was kann ich der armen maus da draufschmieren ohne es gar schlimmer zu machen?? Derzeit schläft sie, ich habe mal dick Kaufmanns-Creme draufgemacht, vielleicht hilft das.

Wenn noch wer nen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße, Nicole & Svenja 16 Monate

1

hey!

Ich denke, das Beste ist, wenn der Kia da drauf schaut. Durch ne Creme muss das dann nicht unbedingt besser werden...

Gute Besserung.
ennovi

2

Danke, aber der ist halt heute nachmittag nicht da und wir haben Freitag eh Kontrolltermin, da wollte ich heute nich ins KH fahren sondern mit ner Creme bis Freitag durchhalten es sei denn es wird als schlimmer.

Trotzdem danke :-)

3

hmm... Wenn es so sehr trocken ist, würde ich ne richtige Fettcreme kaufen, z. B. Linola.

Ich denke in der Apo kann man Dir auch gut was empfehlen.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Öh, wenn sie auf das Antibiotika reagiert würde ich einen Arzt aufsuchen, schlieslich gibt es mehrere Antibiotikas auf dem Markt und darunter auch bestimmt eins wo sie keine Nebenwirkungen davon bekommt, das ist auch nicht Sinn und Zweck von solchem Zeug.

LG Hexe1723