Hallo @ all,
alle reden immer von 3,5 % Vollmilch.
Wir alle trinken immer die Bärenmarke (3,8 % natürlicher Fettgehalt) oder Bio Milch (versch. Marken) auch 3,8% natürl. Fettgehalt.
Warum nicht für Kinder ab 1 Jahr?
Vielen Dank für die Info,
LG & einen schönen ABend,
Johanna
Warum keine 3,8% Vollmilch (Biomilch/ Bärenmarke)??
Hallo!
Da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt!
Meine Kleine bekommt die Milch direkt vom Bauern..
LG jessi und Tia 14 Mo
Das ist ja super... wir wohnen zwar in der Nähe einer ländlichen Gegend, aber ich habe noch nirgendwo frische Kuhmilch auftreiben können.
Bei den Bauern, wo ich mich informiert habe wurde gesagt, dass die das nicht mehr dürfen (?!?).
Naja, wahrscheinlich ist es Ihnen zu umständlich
LG Johanna
Wir wohnen eigentlich nicht auf dem Land ( Mönchengladbach) Aber hier klappt es wunderbar und sogar günstig! 55 cent der l.
LG
Wurde mir auch eine ganze Weile weiß gemacht ... aber die einen sagen es so, die anderen so ... mein Kleiner trinkt die Vollmilch gern.
Hm,bin gerade in der Forumssuche gewesen,also ich sollte die Rohmilch abkochen,aber warum genau schreibt keiner,bis jetzt habe ich es aber nicht gemacht...
Wegen der Bakterien. Darum soll man ja auch in der SS Rohmilch und deren ERzeugnisse nach Mgl. meiden.
LG
curlysue
Hallo Johanna,
einfach weil sich manche Gerüchte irrsinnig hartnäckig halten.
Das was man halt Wissen sollte diese Milch hat auf 100 ml 3,8 % tierisches Fett und tierische Fette erhöhen zb den Cholesterinspiegel, verfetten die Leber, und setzen sich gerne in den Fettzellen als Vorrat ab.
Hört sich dramatischer an als es ist.
Das was ich geschrieben habe gilt natürlich für einen übergenuß an tierischen Fetten und ist auch noch Altersbedingt.
Und Rohmilch abkochen , jede Milch die du im Supermarkt kaufst ist pasteurisiert, das heisst sie wurde kurz erhitzt um gewisse Milchsäurebakterien, Salmunellen usw abzutöten, nicht zu verwechseln mit H-milch denn diese wurde Ultrahocherhitzt um sie haltbar zu machen.
Rohmilch ist das was aus dem Euter kommt, die meisten Bauern erhitzen ihre Milch bevor sie in den Verkauf kommt ansonsten hättest du nach ein paar Stunden schon viel Schmand obenauf.
Klugscheißerin Zottel
Hm, meist geht es ja darum, dass man keine Milch mit weniger Fettgehalt geben soll, weil die Kleinen das wohl für die Entwicklung brauchen. Zumindest gingen die Diskussionen die ich mitverfolgt hatte darum ob man auch fettarme Milch usw. geben dürfte.
Mir z.B. ist auch noch nie aufgefallen, dass die Bärenmarke oder Bio-Milch mehr % hat. schaue da meist nur drauf ob fettarm, Vollmich oder entrahmt ist...
Vielleicht ist deshalb ja hier auch noch nie dazu was gesagt worden weil es den anderen (oder den meisten) auch so geht...
LG
curlysue
Hallo Johanna,
das spricht m.E. nichts dagegen. Die 3,5% ige Milch ist das Standartprodukt in meinem Verständnis und neben der 1,5 % igen häufig im Sortiment.
LG