Hallo,
Frage steht schon oben. Es hat zum Glück mich selbst und nicht meinen Sohn erwischt, der ist geimpft, allerdings sagt der KiA, es sei kein 100%iger Schutz
Arme Kinder!
Danke, Ela!
Windpocken!!! Welche Salbe??? Wichtig!
Hat Dir Dein Arzt denn nichts dagegen verschrieben?
Ja, der Impfschutz ist nicht sehr hoch bei Windpocken. Bei der letzten "Epidemie" im KiGa waren die Hälfte der Kinder geimnpft, aber wen juckt das schon (kleiner Scherz... ).
Bei Windpocken hilft Tannosynth ganz gut.
Zinksalbe!
uns hat der kinderarzt so ein weißes puder verschrieben. damit muss man die pocken eintupfen. und zusätzlich "fenistil-tropfen", zur nacht, die dämpfen den juckreiz von innen (sind zum einnehmen).
ach ja, und wenn man windpocken im auge (können dort anscheinend auch auftauchen, wusste ich auch nicht) bekommt, ab zum arzt. und natürlich kontakt zu schwangeren meiden.
gute besserung!
Hallo Ela
Wenn die pusteln schon mit wasser gefuellt sind, ist wirklich Zinksalbe das beste ( meine beiden hatten schon windpocken, ich selber auch, meine 2 Patenkinder und mein Schaeger, und seine zwei Kinder.... alle diesesJahr)
aber was sich also SUPER erwiesen hat, ist Aloe Vera creme, sobald die ersten "roetungen" auftreten, dann haben sich die Pusteln gar nicht erst weitergebildet...
Gute besserung
LG
Anja
Hallo,
wir hatten die Tannosynth Lotion (nicht aus der Tube, sondern aus so einer kleiner etwas eckigen Flasche)
LG Anne