hallo ihr...
ich muss mir mal luft machen-... meine mama hat heut geburtstag und ich bnin bei ihr aus der tür um bei mir den buggy aus dem weg zu stellen (wegen umzug).. aber dazu kam ich nicht mal, weil die nachbarin von meinen eltern mich ansprach, das sie das nicht schönm fand das ich meine kleine die tage in den nacken gehauen hab ... ich sag wie bitte wo hin, sie wieder in den nacken ... ich sagte darauf wann wo wie, dann meinte sie als sie weg gelaufen ist auf die straße, ich sagte ihr dann ich habe ihr auf den popo auf den pampers popo gehauen und das einmal! sie sagte das hab ich aber bis oben klatschen gehört (2.stock frau von 80!) ich nur ja ne is klar... ich sagte es dann nochmal ich habe ihr auf den pamperspopo gehauen weil sie einfach auf die straße gelaufen ist, darauf sagte sie trotzdem das versteht sie noch nicht sie ist noch so klein, ich sagte soll ich sie das nächste mal überfahren lassen, ist das vielleicht besser? ich wurde ich saurer, dann sagte ich es ist MEINE erziehung und wenn ich meine das sie dann einen auf den POPO bekommt dann bekommt sie das auch.... dann meinte sie lass das die leute nit sehen mach es nicht drausse , ich fragte dann ob ich dann nachhause gehen soll und ihr dann auf den popo hauen soll wenn sie es dann nicht mehr versteht, ausserdem versteht sie schon sehr gut was sie darf und was nicht! hab dann paar besipiele genannt wie, sagen "mama" frech grinsen und dann doch daran gehen wo sie es nicht darf (z.b. steckdose)...
dann kam aber wenn du sagst ok dann geht die mama allein, das finde ich auch nicht schön, ich sagte darauf nur dann kommt sie aber, solange es noch klappt mach ich es auch... und ausserdem machen wir uns dann auch fast immer ein spiel daraus, wenn ich sag ich geh allein das ich dann hinterm busch stehe und sie genau sehe und wenn sie nah genug ist ich vor springe und sage "da isse" oder "buuhh" sie lacht sich dann kringelich und kommt dann auch weiter....
ich hab schon eben gesagt, sie sagt nacken , beim nächsten ist es dann back pfeife, beim nächsten hab ich sie zusammen geschlagen... wenn dieses gelabber so kommt wie ich denke, dann kann diese nette dame sich warm anziehen! ich bin so geladen es ist eine frechheit einem versuchen vorschriften zu machen...
ich weis nicht ob es richtig war ihr auf den popo zu hauen aber sie , sagte noch mama ich sagte komm jetzt bitte... dann meinte sie "nein nein" und lief auf die straße, ich achte natürlich immer drauf ob ein auto in der nähe ist wenn keins dann kann sie auch schon mal 10 meter vor laufen ohne das ich rufe... ich geh ja hinterher... aber sobald ein auto kommt hechte ich hin!!!und halt sie GANZ fest!
mir gehts nu doch nicht besser , bin so geladen weil ich echt denke ob ich alles falsch mache...
ich hatte letztens das post hier , wegen dem motzen, dsa hab ich alles super geändert und erkläre ihr alles bevor ich mal motze... klappt viel besser als motzen demnach hab ich da jetzt überreagiert das ich den popo mal EINEN klapps gegeben hab?
lg nicole & schlafende fabienne *02.01.06 ( die auch trotz dem klapps ihre mama liebt)
nachbarin mich angesprochen wegen der kleinen
Wo genau ist dein Problem? Wenn man dein Posting liest wird einem schwindlig, ich habe echt nur die Hälfte verstanden
ja sorry, ich bin etwas wirr warr im kopf
Ich finde es gut, dass die Nachbarin dich angesprochen hat! Wo ist der Sinn, deiner Tochter auf den Po zu hauen, wenn sie nicht hört? Leider sind solche Klapse tatsächlich oft der Anfang einer Klapps- und Schlagkarriere, du solltest dein Verhalten lieber überdenken!
LG H.
(Bin gespann, so wie du oben in deinem Post schon reagierst, zerfetzt du jetzt wahrscheinlich jeden in der Luft, der nicht deiner Meinung ist!)
Wow du urteilst aber schnell über Leute.
Ich habe mir mal geschworen meine Tochter nie zu hauen.
Und es kam der tag an dem Ida,gerade 22 Monate meinte sie müsse nicht hören und auf die Strasse rennen als ein Auto kommt.
Ich habe sie zurückgerissen und ihr reflexartig einen auf den Hintern gegeben.
So?
Und nun?
Kennst du mich?weisst du wie es einem geht wenn das Kind beinahe unterm Auto liegt?Dass es aus Reflex passieren kann (nicht sollte aber KANN)
Ich habe seit Februar 2 Kinder und es ist mir weitere 2 mal passiert dass ich Ida eins auf den wohlgemerkt dicken Pamperspopo gegeben habe.
Weil ich mir nicht zu helfen wusste.
Aber dennoch wenn ich das hier so schreibe urteilen zig Urbianerinnen über mich obwohl sie nichts rein gar nichts sonst von uns wissen.
Und genauso wie ein Klapps nicht der Beginn einer Klapps- und Schlagkarriere ist ,ist ein Bier der Beginn einer Trinksucht.
Ich finde man sollte mal auf dem Boden bleiben und Äpfel nicht mit Melonen vergleichen.-
Ihr Verhalten war mit Sicherheit nicht richtig aber deshalb hier so zu urteilen?
In Deuschland werden jeden tag zig tausende Kinder verprügelt und du machst hier ein fass auf wegen einem Klapps-auf einen Pamperspopo.Der wahrscheinlich schon lange vergessen ist.
Der Mutter tun die Schläge denke ich eh viel mehr weh.
Nix für ungut
ich geh jetzt ins Bett,
LG Tina
nein wir sind in deutschland un haben meinungs freiheit!!! demnach akzeptiere ich jede(!!) meinung...
hätte ich sagen sollen bleib bitte stehen? wenn ich hin LAUFE dann rennt sie schnell weiter weil sie denkt das ist spaß und ein spiel, wenn ich streng sage jetzt ist schluß bleibt stehen lacht sie frech und macht doch paar schritte weiter ... demnach habich einen klapps in dem moment als richtig emfunden und ihr es dann erklärt...
Also ich habe nur die Hälfte verstanden in deinem Posting!
ICH finde es sehr mutig, dass sie dich angesprochen habe, ICH habe meine Kleine (fast 2,5 Jahre) auch noch NIE geschlafen, und werde ich auch nicht. Es bringt sich´s einfach nix!!
Achja, ich wurde auch NIE von meine Eltern geschlagen, auch nicht auf den Po - auch nicht auf den Windelpo.
Erklären, erklären und nochmals erklären und dann besser einmal etwas lauter schimpfen als hauen!
Hallo!
Also ich finde auf den Popo zu hauen, klapsen wie auch immer, ob Pampers oder nicht, nicht gut! Aber in solch einer Situation wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich reagiere. Wenn ich sehe, das meine Tochter auf eine befahrene Straße rennt, dann würde ich mich auch tierisch erschrecken. Aber gut finde ich es dennoch nicht.
Was die Frau angeht bin ich Zweigeteilt. Einerseits finde ich gut, wenn man Dinge benennt, die so passieren. Andererseits finde ich es absolut blöd, wenn man die Tatsachen verdreht oder noch mehr hochpuscht.
Lass Dich da nicht ärgern und versuche beim nächsten Mal vorher Deine Kleine zu "retten" und versuche so gut es geht nochmal kurz tief einzuatmen.
Liebe Grüße...Sabine!
natürlich werde ich die kleine retten... und erst garnicht mehr soweit entfernt laufen lassen von mir.. davon ab weis sie es jetzt auch das sie bei mir bleiben muss, sie sgat selbst "auto aua" demnach denke ich das sie es verstanden hat , hoffe ich nun mal
lg nicole
Meinst Du, sie hat es verstanden, weil Du ihr den Klaps gegeben hast, oder weil Du mit ihr zusammen ein vorbeifahrenes Auto beobachtet hast und mit ihr darüber geredet hast?
Hallo Nicole,
ich hab auch nicht alles verstanden, da dein Text irgendwie unverständlich geschrieben ist....
Fest steht nur, dass Fabienne mal auf die Strasse rennen kann und mal nicht.....und dann kriegt sie nen Klaps.......da muß ich deiner Nachbarin wohl recht geben, schön ist das nicht. Mit Geduld, Spucke und viel Konsequenz wirst du sicher mehr erreichen.
Denk nochmal drüber nach, hör auf dein Bauchgefühl und frag dich jetzt mal, ob der Klaps wirklich nötig war????
Liebe Grüße,
Bettina
fabienne darf nie allein auf die straße rennen , immer an meiner hand! weil ich ihr jedes mal erkläre straße ist gefährlich da muss man immer gucken ob ein auto oder so kommt!!!
in dem moment war er nötig, weil sie gesgat hat "mama" frech gegrinst und dann noch " nein nein" gesagt hat!
Damit hast du dir doch die Antwort auf deine Frage selbst gegeben. Warum regst du dich dann auf? Sprich vernünftig mit der Nachbarin und dann isses doch gut *schulterzuck*
Das allein auf die Strasse rennen war darauf bezogen, dass du sie sonst 10 m vorlaufen lässt. Ich weiß ja nicht wie die Strassenverhältnisse bei euch sind. Meiner Meinung nach gehören Kinder, die die Gefahr einer Strasse nicht erkennen können (und das ist mit 1 1/2 eindeutig der Fall) IMMER an die Hand oder in den Wagen.
Schönen Abend,
Bettina
Ja Nicole, wenn du sie auf den "Pamperspo" haust, dann wird sie bestimmt nicht überfahren. Das sind doch ganz verständliche Methoden die du bei deinem Gegner, äh Töchter angewendet hast.
Dann versteht sie alles, was du ihr beibringen willst. Wenn sie ein Fehler macht einfach mal draufhauen. Wenn es wehtun könnte- sie vorher etwas einpacken. Ein psychischer Knacks bleibt wohlmöglich - aber was solls.
Es ist eben nicht DEINE Erziehung. Wir leben in einem Rechtsstaat. Dein Kind hat die gleichen Rechte wie du.
Die Würde des Menschen ist unantastbar etc. pp
Also ich verstehe Dich sehr gut das Du so geladen bist, das wäre ich auch. Und ich bin ganz ehrlich auch wenn ich wieder eine Welle der Entrüstung auslöse. Diese "heiligen" Mütter die schwören, sie würden Ihrem Kind auch niemals auf den Windelpo klapsen oder geschweige denn mal mit den Nerven am Ende seien, die gibt es nicht. Jede Mutter reagiert mal über, das ist menschlich und normal. Damit distanziere ich mich ausdrücklich von schlagenden Müttern!!! Aber jede Mutter wird wohl früher oder später einmal in die Situation kommen, wo Sie ihrem Kind mal einen Klaps auf den Popo gibt. Davon stirbt ein Kind nicht und ich finde, wenn es wirklich eine brenzlige Situation ist, dann zeigt sowas dem Kind auch wirklich das es falsch ist. Jetzt kommen wieder tausende mit reden reden reden. Sicher! Reden ist das a und o aber dennoch sage ich einen Klaps auf den Po, davon hat noch niemand eine psychische Störung davon getragen. Laß Dich nicht verrückt machen, Du bist sicherlich ne gute Mama die nicht wild auf ihr Kind eindrischt. Hoffe das sich Deine Kleine das Erlebnis gut eingeprägt hat, damit sowas nicht nochmal vorkommt.
LG
Jale
ja hier sind alles bzw überwiegend perfekte mamas die ncht mal aus der hose hüpfen... ich habe ihr tausend mal erklärt das man auf der straße immer vorsichtig sein muss etc, aber das machte sie da mit absicht und das konnte man sehen... mama rufen sagen nein nein und dnan laufen ...
naja aber du eghörst wohl zu den wenigstens die dies verstehen das ich so gehandelt habe... auch wenn es mir nachher selbst weh getan hat (im herz) musste ich so reagieren, nachher hab ich natürlich erklärt wieso aber das glaubt mir hier wahrscheinlich nu eh keiner, weil ich als schläger mama abgestempelt werde bei den super mamis hier...
Komisch das solche Themen immer in Kindergartenthemen übergreifen.
Ist man eine perfekte Mama nur, weil mein sein Kind nicht klappst oder haut oder schlägt oder wie auch immer?
Dann muss ich in Deinen Augen eine perfekte Mama sein.
Natürlich hüpfe ich auch mal aus der Hose oder bin auch mal blöd gelaunt, aber was hat das Klapsen denn gebracht?
Da steckt für Dich ein Erziehungsstil dahinter, der keiner ist. Hättest Du es reflexartig gemacht, weil Du unter Schock Dein Kind von einer stärker befahrenen Straße "retten" musstest, hätte ich es ja nachvollziehen können. Bei Dir lässt sich aber eine volle Absicht erkennen und das finde ich dann einem Kind gegenüber unfair. Was soll das dem Kind beibringen? Wenn Du nicht hörst, tu ich Dir weh?
Naja in dem Sinne allet Liebe und starke Nerven!
gezeichnet: die perfekte Mutter! *zungerausstreck*
Also, ehrlich - es wäre gut, wenn du ein bisschen mehr Satzzeichen benutzen würdest und die Sätze kürzer. Mußte gaaaanz langsam lesen, um zu verstehen.
Aber zum Thema:
Auch wenn es nicht in Ordnung ist, Kinder zu schlagen ( in welcher Form auch immer ) finde ich deine Reaktion in der Gefahrensituation verständlich. Dieser Klaps auf die Windel muss eben das letzte Mittel sein, um zu zeigen - hier ist weder ein Spass noch eine Neckerei angesagt und Mama meint das superernst.
Davon mal abgesehen, kann dich diese Nachbarin doch kalt lassen. Klar, sie hat dich darauf angesprochen und die Situation auch noch falsch dargestellt. Aber wenn du hinter deiner Erziehung stehst - und das ist ja der Fall - dann musst du dich nicht vor fremden Personen zu rechtfertigen.
Lass sie reden, und pell dir ein Ei drauf.
Wenn du die Situation mit deiner Tochter hinterher nochmal geklärt und ihr gesagt hast, warum du das getan hat und das es dir leid tat (z.B.), dann kannst du heute mit einem guten Gewissen einschlafen. Mach dir nicht soo arg viele Gedanken über besserwisserische Fremde.
L.G.
Haggai
Hallo!
Also ich mag auf den Po hauen, ob Pampers oder nicht, wie gesagt gar nicht. Ich muss aber zugeben, wüsste ich auch nicht hundertprozentig wie ich reagieren würde. Aber klapsen, hauen schlagen, bla bla bla finde ich total daneben.
Was ich aber seltsam finde, erst wird das Kind aus voller Überzeugung (höchstwahrscheinlich) geklapst und hinterher soll man sagen wie leid es einem doch tut.
...mmmh finde ich ehrlich gesagt komisch!
Anders sieht es aus, wenn der Klaps nur reflexartig war. Davon gehe ich aber mal vom Ausgangsposting her nicht aus.
Liebe Grüße...Sabine!
hallo
jepp ich hab es ihr nachher erklärt... und genau aus der reaktion raus weis sie das es kein spaß mehr war... ich habe auf das nächste auto gewartet mich neben sie gehockt und erklärt wenn das auto sie anfährt hat sie ganz doll aua das sie imemr aufpassen und gucken muss, sie sagte dann "kukn" demnach hat sie das dann ein wenig verstanden hoffe ich zu mindest...
die nachbarin kennt mich von klein auf, demnach hat sie dann versucht mir ein schlechtes gewissen ein zu reden, aber wie du schon sagtest ich stehe zu meiner erziehung... "lange leine" bis zu einem punkt und wenn der so bremslig ist wie an einer straße dann auch mal nen klapps und NUR EINEN (bevor wieder gemordet wird in gedanken )
Hallo,
deine kleine kann die Gefahr eines Autos noch überhaupt nicht einschätzen,das können Kinder erst im (Vor)schulalter.
Sie können die Entfernungen der Autos nicht real einschätzen,wie soll es denn ein 1 jähriges Kind können.
Soweit reicht das Vorstellungsvermögen noch lange nicht.
Der Klapps war überflüssig,willst du in Zukunft dein Kind bei jeder Gefahr eine Knallen?
Man dann hätte meine Tochter aber echt nicht viel zu lachen........
Ironie beiseite, so kannst du deinem Kind jedenfalls nichts beibringen.
Gruß asile
meine güte sie hat dem kind ein klaps gegeben und keine geknallt,ich finde das das ein sehr großer unterschied.
mfg anke