Wieviel Haushaltsgeld bekommt Ihr für zwei Erwachsene und ein Kleinkin

Mein Mann möchte mir ab heute monatlich 300 Euro Haushaltsgeld geben für Essen und Trinken , Pampers meint ihr das reicht ? Mehr geben will er mir nicht , ich hab so meine bedenken das es reicht , deshlab wollt ich mal fragen wiebiel ihr so für den Monat habt ?

danke für eure Hilfe .

Gruß Christina mit Manuel 16 Monate #kratz

1

Haushaltsgeld? Gabs das nicht damals in den 80ern?

Wenn ich Geld brauche, gehe ich zum Automaten oder ich zahle mit ec.. Kann dir also nicht sagen, was wir im Monat brauchen..

LG,
Ina

31

kann ich nur unterschreiben.

Lg

#blume

2

Hi!

Also damit käm ich absolut nicht aus!!! Ich habe nur fürs Essen pro Woche 70 Euro, und das ist schon knapp. Dann gehe ich Anfang des MOnats einmal GRoßeinkauf im DM machen (Windeln/Milchpulver/Duschgeld, ........), da sind auch nochmal 100 Euro weg. Also alleine so komme ich schon auf 380 Euro, und da hole ich oft noch was nach.

Vielleicht solltest du ihm mal klarmachen was Windeln etc kosten? Oder nimm ihn mal zu einem einfachen Aldi Wocheneinkauf mit, damit er mal sieht was das gute Zeugs kostet. Meiner wollte auch mal kürzen, da sagte ich ihm das es für ihn dann zukünftig wohl nur noch Wasser und trocken Brot geben wird (im Spaß), und wir haben mal durchgesprochen was realistisch ist, und da kamen wir auf 70 Euro/Woche, die ich jeden Montag abhebe.

LG, Nicole & Svenja, die ca. 450 Euro brauchen

3

hallo:-)

bei uns gibt es so etwas auch nicht. finde haushaltsgeld bzw die einteilung echt furchtbar. wir leben zusammen,sind eine famili eund somit gehört auch das gesamte einkommen uns beiden! wir haben keine bestimmte grenze im monat. einmal benötigt man mehr und einmal weniger. aber ich glaube nicht das du mit 300eur auskommst!!! ich würde es zumindestens nicht#schwitz

lg kathi

6

Kann mich nur anschliessen.
Wir sind eine Familie und das Geld ist uns. Es gibt keine Einteilung.

Abgesehen davon, fahren wir immer zusammen einkaufen und mein Mann zahlt dann mit der EC-Karte.

Aber mit 300 EUR würde ich nicht hinkommen.

Gruss. Alla und Juri, fast 16 Monate

7

hi#freu

du,ich klenne sogar paare die getrnnte konten führen. da kauft jeder selbst das was er braucht#augen

ich war noch nie für solche dinge und mein mann zum glück auch nicht#freu

ich habe gerade mal durchgerechnet,also ich denke 500euro brauchen wir bestimmt für lebensmittel und co. 300euro sind wirklich sehr wenig geld. leider gibt es familien die mit so wenig wirklich auskommen müssen.

lg kathi

weitere Kommentare laden
4

Hey Christina,

bei uns würde das nicht reichen, liegt aber daran, dass ich so für ca. 60 Euro im Supermarkt einkaufe pro Woche und dann noch ca. 40 Euro auf dem Wochenmarkt (für Bio-Obst & Gemüse & Brot). Und euer Kleiner brauch ja sicher noch viele Pampers. Bei uns reicht ja ein Paket im Monat, da wir die nur nachts brauchen ... aber das ändert sich ja auch bald ...
Aber ich bekomme das Geld nicht "zugeteilt", bei uns wäre es eher andersrum, sondern verfüge frei darüber.

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+3)

5

wie?Er gibt dir Haushaltgeld?

Nicht böse gemeint aber habt ihr kein Konto über das ihr gemeinsam verfügen könnt?

Ich brauche ca 70 Euro die Woche für LM,Pampers,Pflegeprodukte.Bei uns gibts seltenst Fleisch und ich koche fast alles frisch.
Auch Brot backe ich selber.
Und wir haben 2 Wickelkinder.

Aber ich geh halt bei Aldi und Kaufland einkaufen und achte sehr auf Angebote.

300 Euro sind also knapp.

LG Tina

8

Hallo Christina,

dann lass deinen Mann einkaufen, wenn er meint, dass das reicht! Ich habe mit 2 Erwachsenen und einem Kind ca. 400 Euro im Monat benötigt (und das ist schon ein paar Jahre her!!!! Da waren diverse Dinge noch etwas günstiger!!!) Also mit 300 Euro würde ich, auch wenn ich wirklich sparsam lebe, nicht auskommen!

lg Jule!!!

9

Hi

boh das würde es bei uns nicht geben...also 300 Euro ist knapp ich mach edas meist selbst das ich vom Konto 400 Euro abholen und zu Hause in die Tasche gebe und davon dann halt im Monat auskommen möchte, aber ich mache das selbst mein Mann entscheidet das nicht ....wir können beide an dem Konto dran..nur ich denke wenn man mtl. einen festen Betrag hat, dann kommt man auch damit aus, anstatt immer zum Geldautomaten zu gehen, weil dann gibt man einfach mehr aus...ich würde gucken ob du auskommst...

aber ich finde Haushaltsgeld ein wenig übetrieben, ich meine du musst doch Zugriff aufs Konto haben, das würde mich zu sehr einschränken in meiner Personlichkeit

LG Ute

10

Wie habt Ihr das vorher gemacht? Kann mir das gar nicht vorstellen, von meinem Mann Geld "zugeteilt" zu bekommen.
Wir verdienen zwar beide, haben einen Topf und wer was braucht nimmt es sich. Einkaufen tu ich normalerweise alleine und ich würd einen Teufel tun da Rechenschaft ablegen zu müssen. Auch wenn ich jetzt Hausfrau wäre würden wir das so handhaben. Ich find es erniedrigend was Dein Mann da vorhat.

Schick ihn mal zum Wocheneinkauf machen, damit er weiss was das Zeug so kostet.
Ich würd auf jeden Fall auch mit ihm reden.

LG

11

Keine Ahnung wieviel ich monatlich verbrate, ich zück halt die Karte...#schein. (Muss dazu sagen, dass ich selber verdiene und MEINE Karte zück)
Vielleicht sollte ich mal Haushaltsbuch führen...#kratz

...und Du vielleicht auch. Mach das einen Monat und sammle die Belege und dann setz Dich mit Deinem Mann zusammen.

Gruß
Chachali