39 Grad können wir trotzdem auf den Spielplatz

Hallo Ihr Lieben,

Jonas hat seit 3 Tagen Fieber, ich weiß aber nicht warum.
Er ist sehr anhänglich aber sonst soweit fit.

Gleich kommt ne Freundin mit ihrem Kleinen.

Wir wollten auf den Spielplatz.

Meint Ihr das ist okay, oder sollte er sich irgendwie schonen?

Danke

Liebe Grüße
Andrea

1

Hallo Andrea,

ich würde bei 39 Grad Fieber mit ihm nicht an den Spielplatz gehen.
Spazieren gehen denke würde ich schon den frisches Luft tut gut, aber der Spielplatz ist ja auch anstrengend für die Kinder ich weiß nicht ob das so gut tut.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

LG Julia

2

Seit 3 Tagen? Ich wär schon längst mal beim Arzt gewesen und ich würde so auch nicht auf den Spielplatz geht. Wer weiss was er ausbrütet.

LG
Denise

10

Auf den Spielplatz wäre ich auch nicht gegangen. Aber zum Doktor wäre ich auch nicht gleich gerannt. Kinder fiebern schnell hoch, und meist vergeht es auch plötzlich wieder. Wenn ein Kind Fieber hat, aber keine Schmerzen...vielleicht 3 Tages Fieber?

3

Hallo,

ich würde auch sagen, bei 39 Grad Fieber gehört ein Kind nicht auf den Spielplatz. Fieber ist anstrengend für den Körper, besonders wenn es schon länger besteht. Da ist Herumtoben nicht so gut. Besser, du ziehst ihn dem Wetter entsprechend an und gehst mit ihm im Kinderwagen spazieren, dann hat er auch frische Luft.

LG Kerstin

4

Ne das lass mal.Meist steigt die Temp durchs toben noch höher!Im kiwas spazieren fahren ok,abr auf dn spilplatz zum toben würde ich definitiv nicht gehen.

lG germany

P.s. hört sich nach 3 tage fieber an,könnten also morgen rote punkte am körper auftreten falls er das noch niht hatte

5

Hallo Du,

ich würde auch nicht auf einen Spielplatz. Meine KiÄrztin sagt immer, bei Schnupfen und Husten raus an die frische Luft, aber NIE mit Fieber.

Und Deine Freundin kommt trotzdem? Mit Ihrem Kleinen? Also ich würde da alle Besuche absagen. Ich würd nicht wollen, dass sich das andere Kind bei meinem Kind ansteckt. Andersrum wär ich auch ziemlich sauer, wenn ich eine Freundin besuchen käme und deren Kind hätte Fieber und sie hätte mir nichts gesagt.

Aber vielleicht seh ich das zu eng ;-)

Herzliche Grüße und alles Gute für Euch
Lisa und Lukas (*11.04.05)

6

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.

Also vor 3 Tagen fing es an, aber gestern war die Temp schon wieder im Lot und nun ist sie wieder höher, deshalb war ich noch nicht beim Arzt.

Ja, sie ist trotzdem mit ihrem Kleinen da und weiß auch von dem Fieber.

Da er ja sonst keine Krankheitszeichen aufweist, haben wir uns da keinen Kopf gemacht.

Dazu sei noch gesagt, dass Jonas ein entzündetes Auge hatte, was jetzt schon wieder besser ist. Vielleicht war es auch daher.

Wir gehen jetzt einfach nur spazieren.

Danke nochmal.

Liebe Grüße
Andrea

7

hallo andrea,

also mein kleiner hatte das auch vor ein paar wochen.....erst fing es mit einem entzündeten auge mit fieber an, dann kam ein paar tage später husten und schnupfen dazu.....bei luca war es eine virusinfektion und mein kiarzt hatte gemeint, solch eine infektion ist auch ansteckend....
würde auf jeden fall am montag zum kiarzt gehen.....

liebe grüsse
anja

8

Hallo Anja,

danke für den Tipp.

Ich war ja zwei Tage vorher wegen dem Auge beim KIA.

Die meinte, es sei nichts Schlimmes, hat mir Augentropfen verschrieben und das war alles.

Ich werde es morgen noch beobachten und sollte ich merken, dass es nicht besser ist, rufe ich am Montag eh da an.

Liebe Grüße
Andrea

9

Hallo Andrea!

Zum Rausgehen haben ja die anderen genug gesagt.

Nur eine kl. Info:
Beim nächsten Mal wäre ich etwas vorsichtiger bei Treffen mit anderen Kindern wenn Dein Sohn Fieber hat. Es kann ja auch was Ansteckendes sein. Im Kiga z.B. sollen Kinder mit Fieber zuhause bleiben und als wir mit Fieberkrampf im KH waren, durften wir auch nicht auf den Flur weg. Ansteckungsgefahr für die anderen. Obwohl Linus ausser dem Fieber, wo niemand wußte wo es her kam, nichts hatte. Oft verbirgt sich hinter so hohem Fieber z.B. ein Virusinfekt, der nicht sofort als solcher zu erkennen ist. Bei uns im Kiga geht es im Moment rum, dass die Kids zuerst fiebern und erst wenn das Fieber runter ist mit Husten Schnupfen etc. anfangen.

LG
curlysue