Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Till ist heute genau 13 Monate alt. er läuft bisher an den händen, alleine traut er sich nicht bzw. an einer hand traut er sich auch nicht. ist ja auch soweit ok, meiner großer ist auch erst mit 14 1/2 monaten gelaufen.
nun zu meinem anliegen. er ist so motzig den tag über, weint viel, ist ziemlich bockig. für mich erscheint es, als wäre er unzufrieden.
sobald ich mit ihm spazieren gehe oder wohin gehe ist er lieb, zufrieden und wirkt ausgeglichen. sobald wir zuhause die tür reinkommen und ich ihn auf den boden setzte, geht sein geschrei los!
er läßt mich dann auch nicht aus dem blickfeld, ich muß ihn mit zur toilette nehme. ich kann nicht mal in ruhe den großen für den kiga fertig machen ohne das till mir am "rockzipfel" hängt.
ich hab keine ahnung was ich tun soll?
vielleicht ist er auch unzufrieden, weil er noch nicht laufen kann, dies aber gerne möchte?!
so langsam zehrt das auch an meinen nerven.
kann mir jemand sagen woran das liegen kann bzw. ein paar tips geben wie ich es ändern kann?!
LG
Melanie, Till 13 Monate + Finn 4 Jahre
Schreikind mit 13 monaten?!
Hallo Melanie,
Du bist nicht alleine denn das könnte glatt unser Niklas sein (15 Monate).
Etwa seit 2 Monaten geht das bei uns nun auch schon.
Er läuft prima an 2 Händen oder am Tisch, aber alleine traut er sich auch nicht.
Auswärts habe ich das liebste Kind, aber zuhause wird nur gemotzt und gezetert.
Er mag nichts alleine spielen und wehe Mama geht auch nur in die Küche, da bekommt er einen richtigen Wutanfall.
Ich denke auch das er gerne alleine laufen würde und deshalb total unzufrieden ist. Zudem bekommt er noch 2 Backenzähne.
Ich denke uns hilft nur viiiieeeel Geduld, auch wenns schwer fällt. Und du hast ja auch noch ein Kind.
Also weiterhin gute Nerven und alles Gute
LG
Tanja mit Niklas, der mit Papa spielt
Hallo Tanja,
du sprichst wie ich! bei uns ist es auch so, er kann nicht alleine spielen und ich darf auf gar keinen fall weggehen.....
zähne sind bei uns noch rar, er hat oben 2 und unten 2.
niklas bekommt schon backenzähne? hat er alle anderen schon?
vielleicht komme bei till auch alles zusammen, laufen lernen und zähne kriegen?!
na ja, bin froh, dass ich nicht alleine bin.
LG
Melanie
Also Niklas hat alle Schneidezähne sowohl oben also auch unten.
Unten sind die vorderen Backenzähne auf jeder Seite schon da und zurzeit "arbeitet" er an den oberen vorderen Backenzähnen beidseits.
Er bekommt anscheinend die Zähne immer im Doppelpack
Das mit den Backenzähnen hat mit 13 Monaten begonnen und die brauchen länger um ganz rauszukommen.
Vielleicht bekommt dein Till aber auch erstmal die restlichen Schneidezähne. Kannst du evtl. was sehen ?? Geschwollenes Zahnfleisch o.ä. ??
Aber ich bin ganz ehrlich, inzwischen lass ich ihn auch mal 5 Minuten maulen.
Ich nehm ihn z.b. nicht mit aufs Klo, muss nämlich dann nach oben und da kann er alleine nicht hinterher.
LG
Tanja
Hallo Melanie!
Mir geht es ähnlich wie dir.
Meiner ist 14Mon.Er kann aber schon gut laufen und maul trotzdem.
Ich denke auch das seine Zähne sein könnten.Wir sind gerade bei Zahn Nr 7.
Ich bekomme auch mit das er einfach seinen Kopf durchsetzen will und darum so unzufrieden ist.
Vielleicht har er auch gerade einen Wachstumsschub.
Also Kopf hoch!
Ich leide mit dir obwol er schon laufen kann!
Gruss Dani
Bei uns ist es ganz genauso. Allerdings gibt es auch Zeiten da beschäftigt er sich auch mal zu Hause aber seltener. Am besten ist es draußen. Ich schieb es auch auf die Zähne. Drinnen ist die Ablenkung ja eher weniger. Wir gehen total viel raus und wenn wir doch mal was drinnen machen müssen hole ich Spielzeug raus was er noch nicht in und auswendig kennt oder tröste mit Wassereis (ich friere immer Saft ein mit Stäbchen). Danach ist es auch immer ne Zeit gut.
Sabrina