Hallo!
Bei meiner Tochter Svenja, 17 Monate, steht der Verdachth der Laktoseintolenranz im Raum. Seit sie 8 Monate alt ist, hat sie viele Durchfälle, meist nachgewiesen als Viren (Rota, Coli, ...), und jeder Zahn bringt Durchfall. Nun meint unser Homöopathj das es eine LI sein könnte. Ich bin sehr skeptisch, wieso hat sie dann 8 Monate nicht einen Durchfall gehabt???
Wie zeigt sich bei euch die LI und was für Begleiterscheinungen habt ihr? Wie und wann wurde es diagnostiziert?? Wie lebt man damit???
Danke für alle möglichen Antworten zu diesem Thema.
Nicole & Svenja 17 MOnate
Wer hat Erfahrung mit Laktoseintoleranz bei Kleinkind???
geh mal hier hin: www.libase.de
da findest du alle infos.
Hallo,
also bei unser kleinen Maus wurde die LI schon mit 7 Monaten festgestellt. Und bei uns zeigte sich schon sehr früh extrem schlechte Haut. Sie wurde auf alle möglichen Allergene untersucht und Neurodermitis wurde auch vermutet, bis unsere Kinderärztin dann auch mal auf LI untersuchte und siehe da.
Ich finde aber es äußert sich ganz unterschiedlich, entweder mit Durchfall, ich habe zum Beispiel totale Blähungen mit Krämpfen und bei meiner Süßen ist es halt die extrem schlechte Haut. Wir wissen nicht, ob sie auch Bauchschmerzen hat, das kann sie ja noch nicht so richtig sagen.
Wir verzichten so gut es eben geht auf Laktoseprodukte. Es gibt Sojamilch und Sojajoghurt oder die Produkte von Minus L. Es ist aber wirklich schwierig denn Laktose ist ja nicht nur in den offensichtlichen Milchprodukten, sondern auch in Wurst, Keksen, Fertigprodukten...
Also wenn deine Kleine seit 8 Monaten kein Durchfall hat und auch keine anderen Symptome kann ich mir das nicht vorstellen, dass sie LI hat. Man müsste vielleicht aber mal genau drauf achten, wie reagiert sie wenn sie Milchprodukte zu sich nimmt. Sonst müsstet ihr mal einen Test beim Kinderarzt machen. Bei uns wurde Blut abgenommen und es wurde das Gen untersucht, welche für das Enzym verantwortlich ist, das die Laktose abbaut.
Bei Fragen kannst du mich aber auch gerne kontaktieren.
Anne
Hallo Anne!
Nein ich meine bis sie 8 Monate war, hatte sie nichts. Keinen Ausschlag, keinen Durchfall, Krämpfe, ...
Sie hat seit sie 8 Monate ist etwa alle 4 Wochen Durchfall, meist beim Zahnen, oder sie fängt sich einen Virus ein (hatten dieses Jahr 2x Rotavirus, 1xAdoni Virus, und zig kleinere Durchfälle).
Wie hat sich eure Tochter an die "neue" Nahrung gewöhnt?? Unsere Tochter ist sehr klein/leicht und liebt Milchprodukte über alles, ich habe Angst ihr das nehmen zu müssen, was soll sie dann essen? Sie ist zu 75 % Milchprodukte.
Danke das ich fragen darf!!!!
LG, Nicole
Hallo :)
Unser Sohn hat viele Allergien und eben die LI.
Wir kaufen beim Kaufland minus L Milch, Joghurt, Käse und Quark.
Ich merke geschmacklich keinen Unterschied.
Den Jogurt gibt es auch in versch. Geschmacksrichtungen.
Leon isst morgens Dinkelflocken und Milch mit einer Banane, das liebt er.
Ansonsten hat sich unser Milchprodukte Bedarf eigentlich noch mehr gesteigert.
Bei uns hat sich die LI durch Durchfall, Neurodermitisausbrüche und Dauer-Schlechte-Laune geäußert.
Vielleicht hat sie aber auch eine Gluten-Unverträglichkeit.
Die wurde bei dem Test zuerst überprüft und schlug sofort an.
Das könnte es natürlich auch sein.
Viel Erfolg
Hallo
kann dir zwar nicht weiterhelfen wollt nur kurz hallo sagen
Hoffe es geht euch gut. Svenja am schlafen?? Felicia schon seit kurz vor 7.
lg Melanie
Svenja schläft seit kurz vor 20 Uhr!!!!!!!!! Mal schauen wie lange
Hi
eine LI kann auch vorrübergehend kommen und auch wieder gehen. Wenn man eine kleine ENtzündung im Magen/Darm hat. So hat mir der KiA das erzählt.. Es kann also gut sein, das du bisher nichts gemerkt hast, weil da nichts war!
Aber wenn die Viren nachgewiesen wurden, hat das mit der Li nichts zu tun
ansonsten probier einfach mal laktosefreie Produkte. Innerhalb von 2-3 Tagen müsstest du schon eine BEsserung feststellen.
Bei Li haben die Kinder durchgängig breiigen/flüssigen Stuhlgang..
Mit Li zu leben ist gar nicht so schlimm.. außer in Produkten wie Milch, Käse, Joghurt, Quark verträgt man die Laktose trotzdem sehr gut! Und diese Produkte bekommt man mittlerweile in fast jedem Supermarkt Laktosefrei.
lg
Melli
das ist die web seite, wo man sich die Informatioen runterladen kann oder auch bestellen.
klick dann mal auf "Wenn Milch krank macht..." und "Milchzucker-Tabelle".
http://www.biolabor.de/vita_min/info/index.html
gruß
anne